Sinn 142b ca.1980 kleine Vorstellung und Bandfrage

• Hallo zusammen,

Frau Schröder kann ich auch sehr empfehlen, aber Deine Uhr benötigt lediglich eine Gehäuseaufarbeitung, denn ZB und Zeigerspiel sind bereits erneuert (Automati"k" Schriftzug und SL ZB). Dann kann man eigentlich auch schon fast davon ausgehen, daß das Werk auch schon eine Revision erfahren hat.

Gruß

Mark

• Mark
    Sicher ?
    Deedee sagte ja eingangs,die Uhr hätte Wasser gezogen.....
    Plus die Uhr hätte eine Unverschraubte Krone.
    DeeDee
    Versuche mal die Krone ganz anzudrücken und dann zu Verschrauben,
    habe echt schon erlebt das 142 Besitzer seit Jahren die Uhr trugen ohne Sie zu Verschrauben ;)
    Gruss Lars

• Hallo Lars,

ganz sicher, Sonnenschliff, ungeschützte drücker und ein SL Blatt mit "K", dat gibbet nicht original.

Gruß

Mark

• Mark
    mir schon klar,bezog das auf Deine Aussage "Sie bräuchte keine Revision" :rolleyes:
    Gruss Lars

Nochmal vielen Dank für die Infos... Eine richtige Revision (Uhrwek zerlegen, reinigen, etc...) braucht die Uhr nicht, wie hier schon festgestellt wurde: Zeiger und ZB sind TIP TOP, der Gang ist 1A. Leider hat das Gehäuse mal nen Ditsch gekricht (bei 7 Uhr)...und halt die kalte Dusche mit dem anschließenden Wassereinbruch. Das mit der Feuchte (Glas beschlagen) war nach zwei Tagen auch vorbei, aber da ich häufig mit Handschuhen arbeit und beim abstreifen dann die Krone ziehe, wollte ich schon gerne die verschraubte Krone haben...tja, und danach dann meine 144er, dass ist aber wieder ne andere Geschichte :D .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Cheers
    DeeDee

• Sieht noch gut aus, ABER war die Uhr nach dem Feuchtigkeitsbefall beim Uhrmacher? Sind die Dichtungen, Tuben usw. in Ordnung?

Bitte unbedingt prüfen lassen, Restfeuchte im Werk kann erheblichen Schaden anrichten, einen Totalschaden durch Rost würde
    ich bei dem Werk nicht riskieren wollen, dann Ersatz ist nicht zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!