Hartstoffbeschichtung kontra Stahlausführung

• Hallo Leute,

ich möchte mir eine U1000 mit Massivband zulegen.( siehe auch Gesuche )
    Wie unempfindlich ist die S Variante tatsächlich im Vergleich zur normalen Stahlausführung?
    Wie sieht das Band, auch zwischen den Gliedern die ja aneinander reiben, nach längerem tragen aus.

Welche Empfehlung könnt ihr mir da geben ? :ratlos:
    Eine U2 in Stahlausführung habe ich schon seit 4 Jahren, an der ist noch kein Kratzer zu sehen.
    Deshalb tendiere ich aus optischen Gründen jetzt zur schwarzen Variante.

Taucher bin ich übrigens nicht, mich reizt einfach das Aussehen und die technik incl. der Hartstoffbeschichtung.

Danke für eure Erfahrungen

Gruß Christian

• Hallo Christian,

leider habe ich (noch) keine U1000S, aber vor einiger Zeit habe ich hier die selbe Frage gestellt, den Thraed kann ich momentan allerdings nicht finden.
    Die Antworten waren durchweg positiv und die Qualität wurde als sehr gut bezeichnet. Einzig an der Schließe, wo der Sicherheitsbügel rastet, soll es einen leichten Abrieb geben.

Ich für meinen Teil werde mir auf kurz oder lang auch eine U1000S mit Massivband zulegen :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wie unempfindlich ist die S Variante tatsächlich im Vergleich zur normalen Stahlausführung?

Zur normalen Stahlausführung kann ich nichts sagen.

Meine U2 S Nutzt sich z.B. an der Lünette ab. An der Schließe wo die Metallteile aneinander reiben (S Version) ist sie mittlerweile blank.

Wie sieht das Band, auch zwischen den Gliedern die ja aneinander reiben, nach längerem tragen aus.

Ich habe zwar das Band der S Version (Tegimentiert), aber ich nutze das Silikonband mit schwarzer Schließe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!