WatchLounge for Children - Sendai Quake

• Schade was daraus geworden ist!

Alles was die Spendengelder zu der Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" betrifft, ist in der WatchLounge gelöscht worden.

Allein schon der Umstand, das alles zu dieser Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" in der WatchLounge gelöscht wurde, scheint darauf hinzuweisen, das es hier wohl Probleme gibt.

Und User, die nachfragen was aus den Spendengeldern geworden ist, wurden gesperrt, und zwar so, das sie noch in der WatchLounge als aktive Mitglieder angezeigt werden, aber keinen Zugriff mehr darauf haben.

Bis heute ist kein einziger Cent der gesammelten Spenden von mindestens 10000 Euro, bei Save the Children angekommen.

Save the Children und einige Mitglieder aus der WatchLounge haben Strafanzeige erstattet.

Der Fall liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Berlin.

Dies zur Information.

Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit

• Ja, das ist eine sehr ärgerliche Geschichte. Ich habe selber gespendet (siehe meinen Beitrag als "Blackhead" oben). Und was mir bei meinen Nachfragen als Spender und Polizeibeamter bei Save the Children e. V. und den Staatsanwatschaften zu Ohren gekommen ist, ist ungeheuerlich. Ich habe jedenfalls Strafanzeige mit anderen Spendern zusammen gestellt und den Verantwortlichen zur Rückzahlung meiner Überweisung aufgefordert. Die Sache liegt zudem bei meiner Rechtsvertretung.

Schön, dass man auf ledigliche Nachfrage im entsprechenden Thread, was aus der Sache geworden ist, nach über 6 Jahren in der WL gesperrt wird. Auf Rückfragen, warum das so ist, reagiert man einfach nicht. Un die ganze Löschaktion (es sind gleich mehrere Threads betroffen!) macht die Sache noch dubioser.

:sverd:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Sollte das wirklich so sein? Oder nur temporär?

Kann ich gar nicht glauben..... Wäre schade.... Aber vielleicht unvermeidbar......

Fehlalarm......

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Einmal editiert, zuletzt von ferro01 (16. November 2013 um 09:45)

• Mehr zum Thema:

http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/lifestyle-lounge/semmel-lounge/209378-täusch-ich-mich/

Nichts genaues weiß offensichtlich niemand nicht... ?(

Da man aber mittlerweile wohl auch im betroffenen Forum selbst weiterdiskutieren kann,
    möchte ich das Thema hier lieber beenden, weil wir hier seit jeher die Ansicht vertreten
    haben, dass wir uns in die internen Angelegenheiten anderer Foren nicht einmischen und
    auch keine Plattform dafür bieten möchten. Die Leitung des anderen Forums ist für Fragen
    und Kritik zu allem, was mit dem o. g. Fall zu tun hat in jedem Fall der richtige Ansprech-
    partner, nicht wir.

An der Stelle, wo eventuell sogar offizielle Ermittlungen durch die Strafverfolgungsbehörden
    laufen, sollte man einfach abwarten, bis konkrete Ergebnisse vorliegen.

Denn wie gesagt: nichts genaues weiß niemand nicht und deshalb: :tc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!