OMEGA SEAM. PANET OCEAN

• Bekam von einem Bekannten in Quito (Ecuador), kein Sammler, das Agebot seine OMEGA SEAMASTER PLANET OCEAN ( 3 Zeiger Uhr ) Kaliber 2500 Koax, Stahl mit Stahl- und orangen Lederband,
    Lünette orange, 2 Jahre alt, zu kaufen. Hier, in Ecuador wird das gleiche Modell in Chronographen ausführung mit Stahlband, neu, beim Konzi für 3650.- Dollar ( im Moment ca. 2400.- € )
    verkauft. Der Mann aus Quito will für seine 3 Zeiger 1600.-€.Kostet neu beim Konzi 2700.- DOLLAR (ca. 1900.-€). Der Preis ist noch ein bißchen verhandelbar, max. 50.- Euronen.
    Kenne die Uhr vom Sehen aber habe keine Ahnung vom Kaliber. Wie ist Eure Meinung? KAUFEN ODER FINGER WEG ? ? ?

Vielen Dank
    Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Planetopa ;)

ich hatte die Uhr mal in der 42mmVersion, war ein tolles Teil und über jeden Zweifel erhaben. :thumbup:

Es kommt bald eine neue Planet Ocean mit einem eigenen Omega Kaliber auf den Markt, dem 8500er.
    Ist aber auch egal, das 2500 ist super und der Preis wäre für Deutschland sehr gut.

Hat die Uhr einen Durchmesser von 42mm oder von 45,5 mm? Ich persönlich würde die Kleine vorziehen, denn 45,5 mm sind doch schon sehr, sehr groß. ?(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für die Info. Es ist die 45.5mm, ich habe keine Wahl, weil ich sie nicht neu kaufe. Bin aber 1.84cm groß und ca. 105 kg schwer. Im Prinzip habe ich keine Probleme mit schweren Uhren,
    da meine Handgelenke nicht gerade grazil sind.
    Sag mal, das 2500er Kaliber ist kein Omega eigenes?
    Egal, gefallen tut sie mir schon sehr, und wie Du sagst, ist der Preis auch O.K.
    Scheiß Uhren, machen mir dauernd Löcher in meine Finanzplanung, aber lieber ein Loch als keine Uhr.

Ach ja, Du stehst auf der Gästeliste, bei mir, aber nicht nur mit den Füßen.

Nochmals, muchas gracias,

Pedro

• Nein, das 2500er ist kein eigenes Omega Kaliber, es ist aber sehr stark modifiziert, so dass es schon fast eines sein könnte.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich wußte gar nicht, daß es diesen Prügel auch in schwarz gibt,aber Du meinst vielleicht das Blatt.
    Dieses Modell, von dem wir jetzt reden,
    hat auch ein schwarzes ZB und die 6, 9, und 12 in rot, arabisch.
    Nur die Lünette ist orange.
    Ja, ich hatte die Uhr in der Hand, mit montiertem Lederband in orange. Das Band zeigt Gebrauchsspuren, ist nicht gerade abgetakelt aber schön auch nicht mehr, das Stahlband
    war noch nie montiert. Ich wohne an der Küste und somit bin ich auf Lederbänder ohnehin nicht heiß, da ich fast täglich am Strand bin.Die Uhr selbst ist kratzerfrei und läuft,laut
    Besitzer monatlich 24 sec. vor. Wenn's wahr ist. Es gibt 'ne schöne "Kiste"dazu und jede Menge Papiere.
    Also, vor meiner neuen Füldchen Uhr, Du weißt schon, gibt's das schon erwähnte Loch in der Sparbüx.
    Aber, besser Loch in Sparbüx als Loch in Handgelenk.

Tscüss Dennis, und überleg Dir das mit der Kohlenpottuhr.

Peter.

• Die Uhr gibt es mit schwarzer oder orangefarbener Lünette und die Zahlen auf dem Zifferblatt in Weiß oder Orange
    Alles ist kombinierbar, außer die Version: Lünette in Orange und weißen Zahlen auf dem Blatt.

Für dein Sommerland, wo ich bald auf der Matte stehe ;) , ist orange schon sehr lässig....

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Servus Peter,

Du musst aber noch das Stahl- oder Kautschukband mit einkalkulieren,
    dann sieht es nicht mehr ganz so gut aus.

Denn die PO kannst Du jung gebraucht mit Stahlband in D für ca. € 1.800 bis € 1.900,-- kaufen.
    Die PO ist eine grundsolide Uhr, aber es gibt mittlerweile ziemlich viele davon
    am Gebrauchtmarkt, so das der Werterhalt eher mau ist.
    Für Dich als Käufer ist es natürlich gut.

Kurzum, ich würde mir die Kosten für das Stahlband nennen lassen,
    die mit den € 1.600,-- addieren und dann entscheiden.
    Dann wirst Du sehen, dass dieses Angebot nicht so toll ist,
    wenn die PO bei Euch neu für € 1.900,-- zu haben ist.

Also Finger weg !

@ Alex
    Du wolltest doch bestimmt schon immer bei den Galapagos tauchen, oder ? :diver: ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (27. April 2011 um 08:12)

• Kristian hat nicht unrecht, deswegen schrieb ich auch, dass der Preis für Deutschland sehr gut sei.
    Aber das Stahlband ist sehr teuer und es käme noch der Versand nach Ecuador hinzu. Selbst wenn Uhropa die Uhr bei einem Besuch hier persönlich abholt, müsste er noch den Zoll berappen.
    Einen Gebrauchtuhrenmarkt in Ecuador stelle ich mir eher überschaubar vor, die Uhren sind wahrscheinlich wertstabiler.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Für Jörg und Alex.
    Danke Euch für die Info. Habe gestern nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. PO kostet 1550.- DOLLAR, incl.Leder- und Stahlband. Sind in D. ca. 1100.- EURO.
    Erster Preis war 1600.- Dollar, nicht Euro. Hab ich etwas falsch geschrieben ?
    Alex, Gebrauchtmarkt für Uhren in Ecuador gibt es praktisch nicht. Man kann nur über Internet ne Anzeige aufgeben, und warten ob sich jemand meldet. Diesbezüglich lebe ic hier hinterm
    Mond. Es gibt in Quito und Guayaquil ein paar wenige Händler , welche gebr. Uhren an - und verkaufen, am rein priv. Sektor tut sich da nichts. Von der PO jetzt, habe ich erfahren von einem
    Nachbar dessen Bruder sie besitzt und verkaufen will.
    Muß noch ein bißchen überlegen, denn ne neue SINN steht auch zur Debatte. Ich debattiere mit mir selbst.Leider muß ich mich nach der Decke strecken,da ich nicht so viel Geld habe um
    mir jede Uhr zu kaufen die mir gefällt.
    Nochmals vielen Dank, für Eure Mails.

Peter

• PO kostet 1550.- DOLLAR, incl.Leder- und Stahlband. Sind in D. ca. 1100.- EURO.

Kaufen :thumbup:
    Der Preis inkl. Stahlband ist top und wenn Dir die Uhr gefällt,
    würde ich zuschlagen.

Ich habe oben nochmal nachgeschaut, Du hast von € 1.600,-- geschrieben
    und nicht von $ ;)

Peter ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Auswahl :)

• Der Mann aus Quito will für seine 3 Zeiger 1600.-€.

Nee Jörg, hast nix verwechselt.

Uhropa, für 1100€ solltest du die Uhr kaufen, sofern sie dir richtig gefällt!

Ich habe auch schon viele Uhren gekauft weil sie günstig waren und mir gefallen haben. Richtig gefallen haben mir nicht alle und ich habe einige wieder verkauft. Generell in Mitteleuropa kein Problem! Aber Ecuador?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet... :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!