Neus Band bei der 156

• Tach Sinn-Jünger,

eigentlich wollte ich von Anfang an ein anderes Metallband an meiner 156 haben, als ich dann beim letzten Stammtisch das zeitgenössische Massivband an Matze`s Uhr sah, war eh alles klar.
    Nun konnte ich ein Band und die originalen Bandanstöße ergattern. Ich glaube die originalen Bandanstöße für die 156 für das Massivband sind nicht so leicht zu bekommen.
    Mir gefällt die Uhr so noch viel besser, das Band ist etwas dicker und die Military erscheint wertiger, das originale Band werde ich natürlich als Rarität behalten

Vorher:

Nachher

Mit Chronissimo

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Es kommt halt auch darauf an, ob Du die Uhr eher als Sammleruhr siehst
    oder zum täglichen Tragen nutzen möchtest.
    Variante 1, würde ich das Originalband bevorzugen.
    Variante 2, Lederband oder eben das neue Metallband.

Dünn und klapprig müßte Dir doch als Rolex-Fan gefallen ;)

• Dagegen sind Rolex-Bänder richtig klasse.

Die Uhr wurde, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt , mit diesem Band original geliefert ( Matze hat eine Originale) – sonst gäbe es ja auch die Bandanstöße nicht.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ja Alex,
    mag das Neue auch am liebsten,am coolsten (für mich)
    wäre noch die kurze alte Sinn-Schließe ohne die Bandverlängerung ;)
    Eine super Woche,Gruss Lars

• Das neue Band sieht gut aus, auch wenn das alte "Rollband" kultiger ist. Ich finde die Optik des alten gut,
    das sieht eben "retro" aus.

Ich hab an meiner 142 auch noch das alte Rollband, würde aber auch zur Abwechslung mal ein neues dran machen,
    das noch auf seine Reparatur wartet und hier rumfliegt.

• Hi Alex,

das neue Stahlband steht Deiner 156 sehr gut.

:thumbup:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Danke Matze.

Sach mal, bist du so lieb und würdest mal ein paar Bilder deiner Schließe machen?

Eingeklappt, ausgeklappt, von oben, von unten, von vorne und von hinten, damit ich genau weiß welches Teil ich suchen muss.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Leute,

Glückwünsche Alex für die Vintagesinn. Ist deine erste Lemania 5100 bzw erste Lemania überhaupt? Müsstes inzwischen eine anständige Sammlung haben. Fehlt nur noch eine Speedy ;-). Hast Du das Band deiner EZM 3 zweckentfremdet?

Grüße

Hakan

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Hi Alex,

hab ganz vergessen Dich zu dem schönen neuen passenden 156-band zu beglückwünschen, :thumbup:
    ist irgendwie untergegangen :whistling:
    Steht der Uhr super und macht sie wieder Top-aktuell :thumbup:
    Aber das olle :D Originalband schön behalten gelle :thumbup: :thumbup: 8o

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Hakan,

die 156 ist mein erste „richtige“ Vintage und mein erstes Lemania, ich denke das war es dann auch erstmal. Obwohl, eine 903 steckt mir auch noch in der Nase, mal schauen da könnte evtl. eine Alte kommen. :)
    Das Band am EZM3 ist noch dran und das bleibt auch so. Ich mag die ständige Umbauerei nicht wirklich, ich will eine Uhr auch spontan umschnallen können und habe dieses Band deshalb zusätzlich gekauft.

Die Speedy ist ne` tolle Uhr, aber irgendwie nicht mein Ding, ich weiß gar nicht so recht warum.. ?(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Erstens: hast Du ein wunderbares Vintage Ührchen. Herzl. Glückwunsch.
    Zweitens: beim Band scheiden sich die Geister.
    Drittens: Vintage Uhren sind sammlerspezifische Uhren. Darum müßte eigentlich das orig. Band dran.
    Viertens : ist das Neue sicher angenehmer zu tragen und paßt besser zum Aussehen
    Fünftens: ist es sch...... egal, mach wie es Dir gefällt.
    Sechstens: lasse ich Dich jetzt in Ruhe, und
    Siebtens: freu Dich, freu Dich. :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp:

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Wie gewünscht ein paar Bilder des Bandes / Schließe des Stahlbandes an meiner späten „Schraubboden-non-Military 156“

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*

• Hallo Matze,

vielen Dank für die Fotos bist ein Schatz. Irgendwie scheint meine Schließe ja zu passen, oder habe was übersehen? ?(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Du hast halt ein Stahlband wie sie die letzte Version der 156 hatte. Passt also !!

Ein älteres Stahlband mit kurzem Schließenteil, innen Mechanik aus Blech, ohne Tauchverlängerung und einem großen "S-Logo" habe ich noch an meiner 157 (ohne geschützte Drücker). Ich hole sie die Tage mal nach Hause und mach ein paar Bilder.

Siehe auch hier: Sinn-Stahlbänder. Nur leider fehlt hier die kurze Schließe.

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*

• Danke Matze.

Wenn die Uhr, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt, mit „meinem“ Band und Schließe geliefert wurde, ist das OK für mich. Letztendlich habe ich ja noch das alte originale Band.

Falls du deine 157 irgendwann mal zur Hand hast und gerne ein paar Bilder schießen möchtest würde ich mich freuen, vielleicht läuft mir so ein Teil mal über den Weg!

Mach dir aber keinen Stress, es eilt nicht und würde auch noch zum Stammtisch ( habe ich schon gesagt, dass ich dieses Wort hasse? :D ) dicke reichen.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!