103 / Schornstein

• Ich schätze die 103 Klassik kommt so wie sie auf der Uhrenmesse in Basel präsentiert wurde. Du gucken Fodddo hier: News Neuheiten 2012

Das Foto ist leider etwas unscharf, aber ich tippe auf einen Mega-Schornstein wie er exakt vor hundert Jahren bis ca. 23:40h seinen Dienst auf der RMS Titanic versah :thumbup: !

• Könnte aber noch ein Prototyp sein, da die Uhr erst ab Mai ausgeliefert wird.

Könnte... Die Titanic könnte auch ein Prototyp gewesen sein. Damals waren Schornsteine übrigens derart en vogue, dass einer der 4 auf der Titanic (der hinterste) ein Fake war.

Aber Spaß beiseite, freunde Dich lieber schon mal mit dem Gedanken an einen Schornstein an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SINN für die Klassik ein komplett neues Gehäusekonzept entwickelt hat. Wenn sie das getan hätten käme die Uhr nicht im Mai 2012, sondern vermutlich erst im Mai 2014 auf den Markt :D ...

• Ich denke es ja auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Mir ist es halt heute aufgefallen, als ich voller Vorfreude Bilder geschaut habe

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die kleinen Katalogansichten, hier die mit "schmalem Schornstein", sind in der Regel
    massig digital zusammengebastelt, damit sie so perfekt und Seite für Seite ebenmäßig
    aussehen. Das Foto zeigt defacto die echte Uhr, also mit Schornstein ;).

• Auch auf der Heimseite von Sinn ist die Klassik die einzige 103 mit schmalem Schornstein

Ist der Schornstein der 103 Klassik denn nun letzlich wirklich schmaler als bei den übrigen 103er Modellen mit Saphirglas ?( ?

Laut SINN Kundendienst ist der Schornstein bei 103 Modellen mit Saphir-Deckglas ab Werk fester Bestandteil des Gehäuses. Ein Tausch gegen Acrylglas ist somit nicht möglich. Umgekehrt funktioniert es aber: Eine 103 mit Acrylglas kann nachträglich mit einem Saphirglas ausgestattet werden. Dieses Saphirglas wird dann aber, ähnlich wie bei der 358 Sa Flieger oder Diapal, stufenförmig geschliffen und ist entsprechend teuer.

• Ist der Schornstein der 103 Klassik denn nun letzlich wirklich schmaler als bei den übrigen 103er Modellen mit Saphirglas ?( ?

Nein, die Schornsteine der 103 mit Saphir sind alle identisch, weiß der Geier warum das auf der Heimseite so ausschaut??

Laut SINN Kundendienst ist der Schornstein bei 103 Modellen mit Saphir-Deckglas ab Werk fester Bestandteil des Gehäuses. Ein Tausch gegen Acrylglas ist somit nicht möglich. Umgekehrt funktioniert es aber: Eine 103 mit Acrylglas kann nachträglich mit einem Saphirglas ausgestattet werden. Dieses Saphirglas wird dann aber, ähnlich wie bei der 358 Sa Flieger oder Diapal, stufenförmig geschliffen und ist entsprechend teuer.

Mir wollst`e wieder nedd glauben?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mir wollst`e wieder nedd glauben?

Glaube gehört in die Kirche, Gefühle ins Bett und wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen :D .
    (letzteres habe ich mir von Altkanzler Helmut Schmidt entliehen)

Dass die Schornsteine letzten Endes alle identisch sind, habe ich übrigens von vornherein vermutet. Du hattest daraufhin doch angefangen zu flennen wie ein kleines Mädchen. Dass der Schornstein Bestandteil des Gehäuses ist, das hatte ich in der Tat angezweifelt. Da hattest Du recht :kow: .

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (24. August 2012 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!