• Liebe Kollegen,

mit geht die Seiko Monster nicht aus dem Kopf. Nun meine Frage: Kann man bei der Monster das Metallarmband selber kürzen (also, ist das so simpel wie bei einer Sinn), oder muß ich da doch eher zum Uhrmacher laufen? Ich denke ich werde mir die Monster mit Black Dial holen - ich finde die echt toll. Oder ich nehme sie gleich mit dem Silikonband. Über Amazon gibts den Wecker ja für 220.- Euro.

Was haltet ihr von dem Wecker?

Danke euch und liebe Grüße

• Die Monster ist brauchbar und ihren Preis wirklich wert, ich bin mir nicht ganz sicher ob das
    Band schon massiv und verschraubt ist, aber auch die gestifteten sind bei Seiko mit nem
    einfachen Werkzeug gut zu kürzen. Das Bandwechselwerkzeug von Sinn reicht da schon aus.
    Um nen Stift auszutreiben am besten mal so eine Kunststoffhalterung besorgen, in der man das
    Band hochkand reinlegen kann, dann den Stift in Pfeilrichtung austreiben. Mit vorsichtigen und
    geraden Hammerschlägen auf die Werkzeugrückseite geht es kratzerfrei und gut dosiert.
    Natürlich keinen Schlosserhammer nehmen ;)

• Hi Leute,

meine Monster in Black ist heute angekommen. Ich habe mich nun doch für die Silikonausfühund entschieden. Gekauft bei Amazon für unter 200.- Euro - leider ohne Beschreibung.
    Daher mal 2, vielleicht blöde, Fragen.

1. Was sind das für komische Angaben auf der Tagesscheibe? Fri steht für Freitag, aber danach wenn ich weiterschalte?? Sind das die Tagesangaben in Französisch? Um Mitternacht schaltet das Datum auf die "französische Tagesform um, danach um 2.00 Uhr normal auf die englische Version. Passt das so, oder kapier ich da was nicht??

2. In Kronenstellung 1 kann ich die Uhr nicht aufziehen. Egal in welche Richtung ich drehe. Werden Seiko Automatikuhren nicht aufgezogen, oder höre ich blos nichts und sie zieht sich doch auf?

• Servus,

das passt schon so. Die meisten Seiko Werke haben keinen Handaufzug, muss man zum Anlaufen schütteln. Datum ist meist in
    2Sprachen. Englisch und ..... Wenn du Englisch wählst, bleibt beim Datumswechsel nur für 2-3 Stunden die 2. Sprache sichtbar. Wenn Du aufstehst, ist alles ok.

Hab gerade eine Seiko Military SNZG 17 J1 bekommen. Hat glaube ich das gleiche Werk.

Gruß

Intruder

Ach, noch Glückwunsch und Freude mit der neuen.

Munter bleiben......

Intruder

• Danke für die Hilfe.

Ich bekomme in 2 Monaten noch die Seiko 5 in Blau, mal sehen ob dass da auch so mit der Automatik ist. Bin bisher mit der Monster aber sehr zufrieden. Tolle Uhr für schmales Geld

• Also, mein Fazit nach 2 Glossy´s. Das Kürzen der Bänder geht ohne Probleme und sogar freihändig. Einfach mit dem Stift des Sinn-Bandwechselwerkzeugs den Stift rausdrücken, Band verkürzen und Stift wieder reindrücken. Das geht ohne Hämmern und Verrenkungen, einfach freihändig und etwas Kraft

• Also, mein Fazit nach 2 Glossy´s. Das Kürzen der Bänder geht ohne Probleme und sogar freihändig. Einfach mit dem Stift des Sinn-Bandwechselwerkzeugs den Stift rausdrücken, Band verkürzen und Stift wieder reindrücken. Das geht ohne Hämmern und Verrenkungen, einfach freihändig und etwas Kraft

Es geht ja auch um das Armband der Monster, nicht um ein anderes.

Gruß Stephan

• Ja Danke, finde ich gut dass Du mich als TS daran erinnerst was ich selber geschrieben habe, nur funzt dass bei der Monster genauso wie ich heute erfahren konnte :D

• Ja Danke, finde ich gut dass Du mich als TS daran erinnerst was ich selber geschrieben habe, nur funzt dass bei der Monster genauso wie ich heute erfahren konnte :D

Stimmt, Du hattest die Uhr ja mit dem Kautschukband gekauft. Das böse Wort "Seiko-Hülse" bezieht sich auf das Stahlband.
    Wenn Du jetzt wirklich mit dem normalen Bandwechselwerkzeug den Stift im Stahlband rausdrücken konntest gehe ich davon aus das bei Dir bereits die Hülse fehlte. Du hattest Dir http://www.pmwf.com/Watches/WatchT…STER%20bracelet durchgelesen? Bei meiner Schwarzen und Orangen Monster ging das Wechseln nicht so einfach.

Gruß Stephan

• Du hast recht - eine Hülse oder so hatte ich an keinem der Bänder gesehen. Weder an den Glossy´s noch an der Monster (ich habe ja auch das Monsterstahlband. Das sind einfach Stifte mit ner leichten Spreizung an den Ende - das drückt man raus und rein und hält bombenfest. Vielleicht sind die japanischen Bänder anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!