Ok - jetzt mal ehrlich - was hält die Schwarze Hartstoffbeschichtung aus??

  • Ok, der Satz im Titel sagt eigentlich schon alles.
    Was hält die schwarze Hartstoffbeschichtung aus. Kaufe ich mir doch die UX S, dann muß die auch gelegentliches Biken aushalten. Auch im Studio werde ich die Uhr mal tragen, kann ich sie neu "lackieren" lassen wenn ich mal an eine Hantel hindutze??

  • Hallo

    also ich habe keine schwarze Sinn, aber man liest eigentlich nur positives über die PVD-Beschichtung!
    Biken ist absolut kein Thema und die Hantel dürfte die Beschichtung auch mitmachen, denke ich....
    Nach"lackieren" ist leider nicht möglich, soweit ich weiß, dann müsste ein neues Band her.

    Gruß Beast

    "Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

  • Es kommt immer darauf an wie hart Du Dein Ührchen rannimmst :gewalt: Wie fährst Du Fahrrad ? Wie extrem trainierst Du an der Freihantel ???

    Die Hartstoffbeschichtung auf tegementiertem Stahl hält schon ne ganze Menge aus. Hatte lange Zeit auch gar kein Interesse an den klassisch geschwärzten PVD-Uhren - die sich ja schon bei "normaler Nutzung" irgendwann abrieben. Habe ne UX SDR als "daily Rocker" und muss sagen: ich bin schon ein paar mal an Wänden / Türen hängengeblieben - und an der Lünette ist NIX zu sehen. Die klassische PVD Beschichtung hätte da schon die Grätsche gemacht :cr:

    Wie das allerdings beim S- Massivarmband aussieht (an den Gliedern - da, wo dauerhaft Metall an Metall reibt) kann ich Dir nicht sagen :cl:

    Neulich habe ich ... ich glaube es war auf ebay... jemanden gesehen, der seine gebrauchte Lünette seiner U1 SDR angeboten hatte. Er gab an mit dem Fahrrad gestürzt zu sein. Dort war die Hartstoffbeschichtung in 3-4 langen Kratzern abgeschürft. Das sah sogar richtig böse aus !

    Will also im FAZIT sagen: bei normaler Beanspruchung hast Du bei den aktuellen Beschichtungen eine langanhaltende, schwarze Schönheit. Ein Sturz auf die Uhr oder ein unkontrolliertes "langratschen" an ner geränderten Hantelstange wird aber vermutlich schon zu nem sichtbaren Kratzer führen. Logischer Weise - die Uhr wird ja durchs Tegimentieren nicht unzerstörbar (obwohl die schwarze Variante noch ein bisschen widerstandsfähiger sein soll als die "nur" tegimentierten Modelle) ! Das eigentliche Problem daran ist doch: Kratzer in normalem Stahl = ärgerlich; Kratzer in geschwärzter Beschichtung = aus 20 m Entfernung noch sichtbar !!!

    Und dann wirds teuer: alleine für ne schwarz tegimentierten Lünette ruft Sinn 260,- € oder so auf ! Und "Nachbeschichten" ist vielleicht möglich - aber unwirtschaftlich.

    Wenn Du jetzt ne UX S als "daily-extremsport- Rocker" kaufen möchtest, würde ich Dir fast ne ungeschwärzte Variante empfehlen...

    2 Mal editiert, zuletzt von boen (22. Juni 2012 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!