Verkauft jemand eine 103 mit Plexi und Alu-Lünette?

• Hallo,

verkauft jemand eine 103 mit Plexi und Alu-Lünette?

Automatik oder Handaufzug, alt oder neu, gerockt oder nicht, bitte einfach mal anbieten.

Habe schon eine 103St SA (Bj. 2008, "Katzenfutterdose") mit Stahl-Lünette und habe mich die Tage bei SINN in die aktuelle 103St (103.031) verguckt.

Mal sehen, ob es ein Kauf werden wird. Vielleicht werde ich auch vernünftig und belasse es bei meiner.

Viele Grüsse,

Bernd

Edit: verflixt, Anfängerfehler.... Das hätte natürlich bei "Gesuche" reingehört... :whistling: :whistling:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von 1500 (24. Juli 2012 um 16:06)

• Hallo,
    zu Ende August ist meine 103ST Plexi Automatik Stahlboden
    von der Revi bei Sinn zurück (Glas war gesplittert).
    Die Uhr ist dann gerne zu haben ;o)

Gruss Lars

• Hi Lars,

danke für das Angebot! Wie splittert man den ein Plexiglas?

Hat das Gehäuse bei dem Unfall was abbekommen?

Wie alt ist die Uhr? Wie lauten die beiden ersten Ziffern der SN?

Welchen Kurs stellst du dir vor?

Viele Grüsse & schönen Dank,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nein, vielen Dank!

Die "schlanke" Erscheinung der Plexi-103 mit Stahlboden hat es mir angetan.

Aber sehr freundlich von dir!

Bernd

• Mach`s gleich richtig, entweder neu, denn sooo groß ist bei einer neuen 103 die Diff. zu einer Gebrauchten nicht oder tatsächlich die da.

Klickklack :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke, die habe ich auch auf dem Schirm. Wertmässig wäre das die richtige Wahl!

Aber ich hab mich halt in die aktuelle Plexi 103 verguckt: matter flacher Drehring, kein heller Glashaltering zwischen Drehring und Zifferblatt, dazu das Plexiglas und das aktuelle 103-ZB-Design.

Und ja, neu IST eine Option. 730,- für eine sieben Jahre alte und getragene, wie bei Ebay am Sonntag, lohnt nicht wirklich, da bald ein Service ansteht. Dafür steht die nächste Preiserhöhung vor der Tür und wer weiss, wo die Reise hingeht.

Als ich diese 103 Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal sah, war ich geschockt. Zum einen weil ich tatsächlich glaubte, der Drehring wäre aus Plastik und ich den Unterschied zu dem polierten Metall so unpassend fand. Zum anderen waren die Formen sie verstörend markant (aber für mich damals nicht gerade schön).

Bernd

• Den „Glashaltering“ zwischen Lünette und Zifferblatt gibt es bei Plexi grundsätzlich nicht (auch Schornstein genannt).
    Manchmal wirkt das Plexiglas auf Fotos so, als ob ein Schornstein vorhanden wäre.
    Also kannst du eigentlich nach allen Plexi 103er schauen.
    Obwohl, hier im Forum gibt es Fotos der aktuellen 103 mit Massivband - Hammer :thumbup: mit absolutem Fixpotential...

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!