Hallo, liebe Kollegen!
Aufgrund der Umstellung auf die neue Forumssoftware haben wir nunmehr erweiterete Möglichkeiten, und einige davon nutzen wir zur Verbesserung der Nutzererfahrung.
Paket 1:
Wir haben zunächst die Anzahl unserer Mitglieder drastisch - um ca. 450! - reduziert. Doch keine Sorge, das waren natürlich keine echten Mitglieder, sondern Spam-Verteiler, die es irgendwie geschafft haben, sich an der CAPTCHA-Prüfung vorbei zu mogeln.
Um weitere Massenanmeldungen solcher Spam-Verteiler zu vermeiden, haben wir zu drei Maßnahmen gegeriffen:
1. Die CAPTCHA-Prüfung bei der Registrierung wurde auf die höchste Sicherheitsstufe eingestellt.
2. Da über 90 % aller Spam-Verteiler sich über die E-Mail-Dienste "Hotmail.com" und "Live.com" angemeldet hatten, haben wir nunmehr die Registrierung für alle Nutzer von Hotmail.com- und Live.com-Adressen gesperrt. Doch keine Sorge: die Adressen anderer Hotmail-Domänen (z. B. .de, .ch usw.) können nach wie vor zur Registrierung verwendet werden. Und wer sich bereits unter Verwendung einer Hotmail.com- oder Live.com-Adresse registriert hat und freigeschaltet wurde, sollte keine Probleme damit haben. Falls doch: bitte Mitteilung an mich oder Dennis (Spencer), dann schalten wir euch individuell frei.
3. Sämtliche Neuanmeldungen müssen von Dennis (Spencer) oder mir "von Hand" freigeschaltet werden, erst dann können neue Mitglieder im Forum Beiträge verfassen. Falls also jemand nach einer Neuanmeldung nicht sofort loslegen kann, bitte nicht wundern. Ihr werdet so zeitnah wie möglich freigeschaltet.
Paket 2:
Die Nutzungsbestimmungen (AKA Forumsregeln) finden sich nunmehr in ihrer aktuellen Fassung rechts neben der Mitlgliederliste oben im Menü. Daher haben wir die bisher unter "Forumsregeln" gelisteten Nutzungsbestimmungen entfernt. An Inhalt und Strukturierung der Bestimmungen hat sich nichts geändert. Allerdings müsst ihr Änderungen an den Nutzungsbestimmungen beim ersten Besuch nach der Änderung zur Kenntnis nehmen und bestätigen.
Weitere Verbesserungen folgen... :singingrain: