Die Reparaturarbeiten an meiner Breitling Spiegelei 1806 (...viele Bilder!)

• Hallo Ihr,

hier was leckeres:

Ich möchte Euch gerne meine erst kürzlich eingetroffene und reparierte Breitling Navitimer Chrono-Matic von 1968 vorstellen.
    Die Uhr hatte ein paar kleine Defekte, welche aber in den nachfolgenden Bildern der Reparatur noch zu sehen ist.

So erhalten:

...im dezenten Licht...

...und unter UV abgelichtet...

...wie erwähnt nun geöffnet, geht es nach Begutachtung und Abchecken des schönen Kalibers an die Arbeit, um zu sehen, was da die Übertragung von Krone zu Federhaus schwergängig aufziehen lässt und stört...

...und ein paar fleißige Uhrmacher hatten sich auch an der Uhr vergangen und somit verewigt...

...

• ...folgende Arbeiten an der Breitling 1806 wurden getätigt, was man auch auf den Bildern erkennen und verfolgen kann...

- Lager angefertigt und diese in die Getriebe- bzw. Aufzugs- oder Zahnradbrücke eingesetzt

- Aufzug somit repariert und funktionstüchtig gemacht

- Drehring und deren Lünettenübersetzung gangbar gemacht

- Plastikstopfen angefertigt und eingepresst

- Kronenwelle wieder ausgerichtet

- Uhr einreguliert

...hier unter dem Tuch und dann zum Vorschein und fertig...

...und am Arm...

LG

Robert

• Klasse Bilder und eine schöne Uhr. Da ich so was noch nie gemacht habe, würde mich mal interessieren, was man für so eine Aufbereitung zahlen muss...

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Hallo,

ich denke das dies stets verschieden ausfällt. Bei Breitling geht m.W.n. unter 800.- nichts mehr.

LG

Robert

• Das wäre ja erträglich... Danke für die Info.

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• ...gerne. ;)

...die Breitling Navitimer 1806 läuft und trägt sich echt hervorragend.

Hier 2 traumhaft schöne Uhren, wo Juliana und ich mal unsere hübschen Zeiteisen posten:

Schönen Abend und LG

Juli & Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!