Ieiner "ch habe meine U1 2009 neu gekauft.
Das Glas hatte die violette Entspiegelung. Nach eineinhalb Jahren wurde das Glas am Rand violett (ein Schimmer nur).
Im Lauf der nächsten Monate wurde dieser Rand immer breiter. Dann las ich mal in einem anderen Forum, daß man die Schicht
selbst entfernen könnte. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich an die Info von Andi kam, aber er gab mir mal den Tip, es mit
einer Displaypolierpaste zu versuchen. Meine Tochter kam etwas später zu Besuch und brachte mir diese Paste aus D mit.
Ich polierte und siehe da, die Violettverfärbung verschwand. Trotzdem gab ich die Uhr meiner Tochter mit als sie wieder nach D
zurückkehrte um sie ins Füldchen zu schicken. Die Uhr war noch innerhalb der Garantiezeit, auch gab es gleichzeitig noch einen
anderen Mangel. Der Mangel wurde behoben, außerdem ein neues Glas montiert mit dem Hinweis, daß es die neue Ausführung
mit farbloser Entspiegelung sei. Das war auch so. Das ganze ging rasch über die Bühne und ich bin mit dem SINN Service
sehr zufrieden. Dies wäre aber nicht der einzige Grund, um mit dem Service zufrieden gewesen zu sein.
Peter