Geerbte Taschenuhr

• Liebe Uhrenverrückte,

nachdem leider vor kurzem meine geliebte Mutter viel zu früh verstorben ist habe ich aus Ihrem Nachlass eine Taschenuhr meines bereits seit langem verstorbenen Vaters geerbt.

Die Uhrenmarke ist mir nicht bekannt, aber es ist ein sehr schönes goldenes Stück, welches auf Anhieb nach so vielen Jahrzehnten sofort angelaufen ist.

Sehr hierzu mal einige Bilder:

Liebe Grüße

Michael

Gruß

Dinole

• Sehr schöne Savonette. Öffne den hinteren Deckel und dann den darunterliegenden Staubdeckel ebenfalls.

Dann hast Du das Werk vor Dir, an dem Du die Marke erkennen kannst. Möglicherweise sind auch Gravuren

auf der Innenseite des äußeren hinteren Deckels vorhanden, ebenso Gravuren auf der Innenseite des Staubdeckels.

Dass das Blatt nicht signiert ist, hat nichts zu sagen, da viele hochwertige TU's ebenfalls nicht signiert am ZB sind.

Wenn Du Infos willst, wende Dich an chronoguide@freenet.de , ein sehr netter privater Sammler, welcher Dir,

wenn Du ihm Fotos schickst, bestimmt einiges zur Uhr sagen wird und kann (Bauzeit, Kaliber, Herkunft, Technik).

Hat auch eine Heimseite. Google einfach "CHRONOGUIDE".

Viel Erfolg wünsche ich Dir bei der Nachforschung, und eine goldene Savonette ist immer vom Feinen. Halte sie in Ehren.

Liebe Grüße, Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!