Irgendwann war mir langweilig und ich knipste ein paar Fotos von meinen Sinn103 und Guinand aus der 40 / 41er Serie. Die Muse war jedoch nicht allzu groß und so wurden die Bilder leider nix. Eigentlich sollten sie in den Papierkorb landen - hab ich aber vergessen.
So, nun habe ich wieder Langeweile und stelle nun doch ein paar Bilder ein. Jedenfalls die, auf denen noch einigermaßen eine Uhr zu erkennen ist.
Die Guinand aus der 40er Serie kommt serienmäßig mit Saphirglas oben und Mineralglas unten daher, hat einen (verlierbaren) Aludrehring sowie geschützte Drücker.
Angeblich tickt ein ETA in Top-Qualität drin, wobei eine Nachfrage sicherlich 100%tige Klarheit schafft.
Die Sinn hat erstmal in der Grundausstattung Plexiglas, Aludrehring, keine geschützten Drücker, und Stahlboden. Mit dem nächst höheren Modell kommt die 103 dann mit Saphir oben und unten, verschraubten Drückern sowie einem rastenden unverlierbaren Drehring daher.
In der 103 arbeitet ebenfalls mit einem Val. 7750 von ETA, in jedem Falle in der Top Version.
Sinn 103 Klassik Sondermodell, 500 Stück, Val 7750 Umbau auf Tricompax
Eine Sinn 103 St Sa Ar UTC (wird nicht mehr verkauft)
Sinn 103 St
Guinand Slot-Timer
Guinand 40.50-03
Rotvergoldetes Werk - wird nicht mehr angeboten
2 x Guinand - die Tricompax wird nicht mehr angeboten
2 "moderne" Sinn
Tricompax von Sinn und Guinand
Klassische Anordnung der Zähler
Sinn mit Plexi - gestern (1966) und heute
Viel hat sich nicht geändert
Aludrehring von Sinn und Guinand