Sinn 358 DIAPAL in Neuzustand

• Ich habe die Uhr 2012 direkt bei SINN in Frankfurt/Main als SINN 358 Sa Flieger erworben. Nachdem ich nicht warm mit ihr wurde, habe ich sie 2013 bei SINN zu einer 358 DIAPAL umbauen lassen. Aber irgendwie will sie nicht an meinen Arm, daher kommt sie nun zum Verkauf.

Die Uhr wurde insgesamt maximal 7 Tage getragen und besitzt keinerlei Gebrauchsspuren.

Ausgerüstet ist die 358 mit einem zum 15mm hohen Gehäuse passenden, kräftigen Kautschukband von EICHMÜLLER und einer SINN-Breitdornschliesse. Bei letzterer handelt es sich um eine Sonderanfertigung von SINN.

Features & Technische Daten:
    Ref. 358.061
    ETA Valjoux 7750 mechanisches Automatikwerk mit GMT-Umbau
    Schmierstofffreie Ankerhemmung DIAPAL
    Werk ist veredelt mit gebläuten Schrauben und SINN-Schriftzug sowie Genfer Streifen auf dem Rotor
    2. Zeitzone auf 12h-Basis
    Partiell anthrazit galvanisiertes, UV-beständiges Zifferblatt
    Edelstahlgehäuse, satiniert
    Verschraubte Krone auf 3 Uhr mit Kronenschutz
    Datumsanzeige bei 3 Uhr
    Hochgewölbtes Saphirkristallglas mit beidseitiger farbloser Entspiegelung
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Ar-Trockenhaltetechnik
    Funktionssicher von –45 bis +80 Grad C
    Stoßsicher, antimagnetisch
    Druckbeständigkeit: 10bar = 100m Wasserdichtigkeit
    Durchmesser: 42mm ohne Krone
    Bauhöhe: 15mm
    Bandanstoßbreite: 22mm
    Gewicht ohne Band: 87g

Kurzum, ein starkes Stück SINNvoller Technik in zeitlosem Design!

Lieferumfang:
    Geliefert wird die Uhr im Full-Set, d. h. mit Rechnung, Bedienungsanleitung, Garantiekarte und SINN-Box mit Umkarton. Wie oben genannt, ist an der Uhr ein schwarzes EICHMÜLLER Kautschukband nebst SINN Breitdornschließe (Sonderanfertigung) montiert.

Verkaufskonditionen:
    Der aktuelle Listenpreis an Leder mit Standard-Dornschließe beträgt EUR 2.830. Ich möchte für dieses edle Stück in Neuzustand EUR 2.480. Übergabe vorzugsweise persönlich bei SINN in Frankfurt/Main gegen Barzahlung. Versand ist gegen Vorauszahlung ebenfalls möglich. Bitte keine Tauschangebote. Auf die Uhr und den Umbau besteht freilich noch Werksgarantie bei SINN.

Fotos:

Der skelletierte Zeiger für die 2. Zeitzone (UTC) läßt sich auch unter dem Stundenzeiger der Hauptzeit verstecken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!