Hallo in die Runde, wie HIER schon in meiner "Rückmeldung" erwähnt, ist mir eine merkwürdige Sinn Uhr in den Hände gefallen.
Oberflächlich betrachtet könnte es eine frühe 144er sein. Aber irritierend ist, dass die Gehäuseform und sogar auch die Rückdeckel-Gravur exakt der Heuer Pasadena entsprechen (siehe z.B. HIER ). Ebenfalls untypisch: die Zeiger, die zwar von der Patina her schlüssig zum Tritium-Zifferblatt passen, aber von der schmalen Form her eigentlich auch eher zur Heuer als zu einer 144er gehören.
Hier erstmal ein paar Bilder:
Zunächst war ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um eine Bastelbude o.ä. handeln muss. Zumal ja auch das Armband definitiv jünger ist als der Rest... aber als ich dann heute kurz im Füldchen vorbeigeschaut habe, kam die Überraschung: Die freundlichen Dame vom Kundendienst hat die Uhr kurz in der Werkstatt überprüfen lassen und kam mit der Antwort zurück, dass die Uhr 100%ig echt ist und dass es sich um eine 144s aus den sehr frühen 80er Jahren handelt.
Nun bin ich auf eure Meinungen und euer Wissen gespannt: Weiß einer von euch mehr über diese Variante? Gibt es evtl. noch mehr Uhren hier im Forum, die auf dem Pasadena-Gehäuse aufgebaut sind?
Und zu guter letzt: wem von euch fällt eine schlüssige Erklärung dafür ein, dass französische Datumsscheiben verbaut sind?
Es grüßt,
der MATHIAS