Darstellungsprobleme mit Internet Explorer

• Wir haben hier in der Firma noch IE8 und mit dieser alten Version wird der Marktplatz nicht richtig angezeigt

Hallo Steffen!

Wie wäre es, wenn Du an zuständiger Stelle in der Firma fragst, ob man nicht deinen, oder besser gleich alle Rechner, mit Firefox oder Chrome ausstattet, da dieser schneller und sicherer ist, und man mit kostenfreien Add-ons sogar die nervige Werbung ausblenden kann? Ich kann mir vorstellen, dass Verantwortliche mit einem Mindestmaß an technischem Verständnis für so eine Bitte offen sind.

Von privatem surfen in einem Forum muss dabei ja nichtmal die Rede sein. Die Tatsache, dass Firefox und Chrome nicht nur numerisch, sondern auch fühlbar schneller, und erwiesenermaßen sicherer sind, sollte doch als Grund ausreichen oder?

Zitat

Muss ich halt wieder in´s Uhrforum................. :(

Das wäre schade, aber verhindern werd ich es dann nicht mehr können, wenn das Forum dieses Jahr ebenfalls auf die neue Forumssoftware umgestellt wird. Einhergehend mit den selben Problemen bei veralteten IE Versionen.

IE hat nicht ohne Grund einen rapide sinkenden Marktanteil bei den Browsern. Im Februar 2014, waren es laut Browser-Statistik.de
    Firefox: 30.8%
    Safari: 28.7%
    Chrome: 19.9%
    Internet Explorer: 13.7%
    Iron: 4.4%
    Opera: 2.6%

Andere Statistiken, z.B. die auf statcounter.com haben für IE höhere Werte verzeichnet. Nicht aufgeführt ist dabei, wie groß der Anteil der IE Nutzer mit Version 8 oder älter ist.

Mir ist völlig klar, dass dieses Forum tendenziell von Menschen besucht wird, die in Computersachen nicht auf dem alleraktuellsten Stand sind. Dennoch - auch ich kann und will die technische Entwicklung nicht anhalten und sehe nicht, warum der Browser eine Hürde darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!