Berlin gehört für mich zu den faszinierendsten Städten Europas.
Ich möchte euch nachfolgend gerne mal einige Eindrücke aus der Hauptstadt vermitteln. Da ich seit Kindesbeinen fotografiere und sozusagen mit der Schwarzweißfotografie aufgewachsen bin, werde ich euch überwiegend S/W-Aufnahmen zeigen, Farbfotos werden die Ausnahme bleiben. Ach ja, und hier noch ein Tipp: Klick aufs Foto macht das Bild größer (1024 Pixel auf der längeren Seite). Noch besser: Rechtsklick aufs Foto und dann "In neuem Tab öffnen." Dann bleibt ihr in einem eigenen Tab im Beitrag und öffnet die Fotos in voller Größe in anderen Tabs.
Fangen wir gleich mit der Ankunft in Berlin an. Da der Flughafen noch nicht fertig ist (und in absehbarer Zukunft wohl auch nicht fertig werden wird) und das Autofahren in Berlin alles andere als Spaß macht, erfolgt die Anreise mit der Bahn. Bahnhöfe können die Berliner, im Gegensatz zu Flughäfen, und das sogar mit Aussicht:
Vom Bahnhof aus erblickt man schon das Zentrum deutscher (Ohn)macht(nix), die Neue Bundesreichskanzlei:
Von dort aus geht's weiter dorthin, wo die Lobbyisten sich ihre Gesetze machen lassen (später noch mehr davon):
Geht man von dort aus weiter Richtung Stadtmitte, so gelangt man an diesen Ort:
Und hier Deutschlands bekanntestes und meist fotografiertes Wahrzeichen:
Mit dem nötigen "Kleingeld" kann man anschließend hier übernachen:
Später werde ich euch noch mehr Fotos zeigen, wenn ihr mögt.