• Der beste Roman über den Luftkrieg in Deutschland

Len Deighton: Bomber

Wenn die Ihre Uhr danach nennen, geht das für mich ok : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das Vorwort :) : Als "Keeper" setze ich mich vor einer Ergänzung meiner bescheidenen Sammlung sehr kritisch mit den Objekten der Begierde auseinander. Der Wertverlust, Ärger und Zeitaufwand beim Wiederverkauf ist mir einfach zu hoch.

Bei der TOURBY Marine arabisch 43 ist mir auf Realfotos mittlerweile aufgefallen, dass das (an sich sehr schöne) gestufte Saphirglas zur Folge hat, dass die Eisenbahnminuterie bereits in leichter seitlicher Ansicht verschwimmt. Zur Vermeidung hätte man die Eisenbahnminuterie auf dem Zifferblatt einen Tick weiter Richtung Zentrum setzen müssen. Bei einer HENTSCHEL beispielsweise hat man diesen Effekt in Ermangelung eines gestuften Deckglasses nicht.

• Die Fa. TOURBY, die bekannt für ihre Liebe zum (UNITAS) ETA 6498 Handaufzugswerk und dessen Finisierung ist, peilt offenbar einen neuen Level an. Lobenswert ist, dass TOURBY anstehende Preisänderungen frühzeitig ankündigt. So werden Modelle mit 6498 ab 01.04.2021 nur noch mit stärkerer Finisierung angeboten und verteuern sich damit um ca. EUR 600 auf deutlich über 2.000. Die Lieferzeit beträgt momentan 3 Monate.

Unser Foren-Spielberg dreht übrigens gerade über TOURBY: https://youtu.be/z2fW_-n08YU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!