Dougraph mit SFL ?!?

• Ich habe gerade etwas auf der Guinand Seite herumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass man den Dougraph mit SFL bestellen kann - weiß jemand, ob das dann wirklich die Lünette der neuen SFL ist?

Leider ist die Webseite ja kein "Konfigurator" wie bei Sinn ...

• Ja. Das sollte dann die zweiteilige Edelstahl Lünette sein.

Diese ist kompatibel zu den 40ger und der AS. Ev auch noch zu anderen Modellen. Ich denke überall wo es als Option buchbar ist.
    Die lünette passt die Aufnahmen sind identisch.

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo Gregor,

danke für die schnelle Antwort. Der Aufpreis ist ja wirklich sehr moderat.

Das ist sehr interessant, wobei es der neu vorgestellten Uhr damit aber auch etwas die Exklusivität nimmt ...

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Habe gerade noch mal geschaut, die SFL Option gibt es tatsächlich bei allen 40ger Modellen und der AS auf der Webseite.

Beste Grüße
    Axel

• Die AS gibt es mit dem Zifferblatt und dem Werk nur in begrenzter Stückzahl. Welche lünette ich da verbaue verringert meiner Meinung nach keinesfalls die Exklusivität.

Im Gegenteil. Ich finde die Option genial ! Andere Hersteller würden eine Individualisierung niemals zulassen ( Omega ist da ganz schlimm )
    Hier wird es einfach angeboten und macht damit die Uhr zu einem Verwandlungskünstler.

Wenn du das live siehst. Du denkst es sind zwei unterschiedliche Uhren. Ist aber echt nur die Lünette getauscht.

Grüße
    Gregor

Grüße

• Hallo Gregor,

klar, die AS bleibt limitiert. Aber wenn alle 40ger Modell mit SFL ausgerüstet werden können, verliert die in Basel vorgestellte Uhr mit SFL ein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde das keinesfalls schlecht, weil Guinand ja per se nicht als "exklusiver Uhrenhersteller" auftritt, sondern Uhren eher im Ursprungs-SINN baut.

Somit ist das offene Bekenntnis zum Baukasten nur folgerichtig.

Nachtrag: Die AS mit SFL finde ich auch gigantisch.

Beste Grüße
    Axel

Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (7. April 2017 um 14:34)

• Axel: ich sehe das auch so, denke aber, das ist gewollt....Die Verwandlungsmöglichkeiten der "passenden Uhr Reihen" sind damit groß; wer kauft sich dann aber noch neue weitere Uhren, wenn ich doch optisch gesehen nur die Lünette wechseln muß...... 8o

Gruß
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

• Axel: ich sehe das auch so, denke aber, das ist gewollt....Die Verwandlungsmöglichkeiten der "passenden Uhr Reihen" sind damit groß; wer kauft sich dann aber noch neue weitere Uhren, wenn ich doch optisch gesehen nur die Lünette wechseln muß...... 8o

Na ja. Es gibt ja zum Glück noch Zifferblatt und Gehäuse die einen Großteil einer Uhr ausmachen. Obwohl man Bänder wechseln kann besitze ich trotzdem mehr als eine Uhr :D

Grüße
    Gregor

Grüße

• Na ja. Es gibt ja zum Glück noch Zifferblatt und Gehäuse die einen Großteil einer Uhr ausmachen. Obwohl man Bänder wechseln kann besitze ich trotzdem mehr als eine Uhr :D

Grüße
    Gregor

...es wäre am einfachsten, wenn jeder sich seine Uhr im Baukastensystem -je nach Tagesstimmung - selbst zusammenschrauben könnte. Gehäuse, Blatt, Zeiger, Lünette, Band. Alles zum Wechseln. Man ordert nur die Marke.....

FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze

Gruß
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!