• Zitat von ug-san

Jau, der Rubicon war für mich Viersen und der 10. Januar 49 v. Chr für mich der 25. März 2008...

Caesar soll allerdings bei der Überschreitung des Rubicon seinen berühmten Satz auf Griechisch gesagt haben: " Ἀνερρίφθω κύβος" (= Hochgeworfen sei der Würfel). So zumindest schrieb es Plutarch, der sich dabei auf den Bericht eines Augenzeugen des Ereignisses berief. Das Griechische hatte damals etwa den Stellenwert, den heutzutage das Englische hat: es war eine kulturübergreifende Sprache, und seine Beherrschung zugleich Ausweis höherer Bildung und kosmopolitischen Neigungen. Heute quält man damit nur noch Theologiestudenten und Althistoriker. :D

Zitat von ug-san

...aber ich will doch vorläufig keine Uhr mehr kaufen!

Wie gut, daß "vorläufig" ein sehr relativer Begriff ist. :D Schätzungsweise wird Dir die 103 auch erst einmal einen mehrere Wochen anhaltenden Endorphinschub geben. Spätestens, wenn Du dann den ersten Mikrokratzer an der Uhr entdeckst, fällt Dir dann auch auf, was Dich an anderen Uhren fasziniert, und warum auf jeden Fall noch das Modell XXX und YYY in die Sammlung gehören. :D

• Nun habe ich die SINN 103 über einen Monat und mag sie gar nicht mehr vom Arm nehmen und sie belohnt meine Liebe zu ihr mit sehr guten Gangwerten - nur die anderen Ührchen werden langsam sauer in ihrer dunklen Box!

• Zitat von ug-san

...ich werde ihnen mal etwas Bewegung verordnen:

Bei mir "gammelt", seit ich die 856 und die 144 GMT trage, meine Mühle-Glashütte M12 Big Sports in ihrer Box fast unbeachtet vor sich hin. Die Marcello C. Tridente GMT trage ich eigentlich nur noch, wenn ich auf Baustellen unterwegs bin, weil mir bei der Uhr eventuelle Macken und Kratzer nicht im mindesten leid tun. Bei meiner 144 bekäme ich vermutlich "einen mittleren Zerleger", wenn ich da die ersten tiefen Kratzer feststellen müßte. :roll: Die 856 kann dank ihrer Oberflächenhärtung ja einiges ab und nimmt so schnell nichts krumm. Zudem ist sie mit einer Abweichung von ca. +1 Sek./24 Std. von geradezu gespenstischer Genauigkeit, obwohl das Werk keinen offiziellen Gangschein (AKA C.O.S.C.-Zertifikat) hat. :thumbup:

• Hallo HappyDay989,

ich trage im Garten eine alte unverwüstliche billig Quarzuhr. Die hat schon so viel mitgemacht und geht immer noch genau und hat noch nicht mal eine Schramme!

Zum besonderen Ereignis trage ich die Omega Seamaster De Ville Vintage, beim Nordic-Walking darf es auch schon mal die Seiko sein, da sie den Uhrenbeweger gar nicht mag, auf dem sich die Orient scheinbar puddelwohl fühlt und sehr genau geht!

Der Bifora ist eh alles egal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!