Jehova - Die 142 war die 2. Automatik im All.

• Zitat von CERBERUS

Ich betrachte OMEGA, SEIKO und SINN auch nicht als Konkurrenten, sondern als sich ergänzende uhrenspezifische Meilensteine des Pionierzeitalters der Weltraumfahrt.

Dazu kannst Du mittlerweile ganz beruhigt auch einige andere Uhrenhersteller zählen. Fortis gehört offiziell dazu, Casio wird angeblich von vielen Astronauten als Privatuhr getragen, Citizen wird im Orbit sicherlich auch schon das eine oder andere Handgelenk geziert haben, und andere Marken wohl auch. Von daher ist der "Club der Weltraum-Uhrenmarken" längst nicht mehr so exklusiv, wie er es vor 30 Jahren noch war. ;)

Bei Taucheruhren sieht es dagegen etwas anders aus: Die legendäre Rolex, die an der Außenseite des Bathyscaphs "Trieste" den Grund des Marianengrabens erreichte, ist bis heute die einzige Uhr geblieben, die je in diese Tiefe gelangte und unbeschadet wieder zurück an die Oberfläche gebracht wurde, nachdem mehr als eine Tonne Druck auf jedem Quadratzentimeter ihres Glases und Gehäuses gelastet hatte. :shock:

@ Frank: :D + :thumbup:

• Zitat von CERBERUS

... Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die davon überzeugt sind, daß die NASA Menschen auf den Mond und zurück gebracht hat. :wink:

Es ist schon erstaunlich was so alles mit der Rechenleistung von drei Commodore 64 möglich war... heute brauchts einen Core 2 Duo und 2 Gbyte RAM um ein Windows Vista-Professional mit einer Speicherlast von 68% und einer Prozessorauslastung von 34% laufen zu lassen ohne das sonst etwas passiert (die Sidebar mal ausgenommen).

Ich persönlich glaube nicht das die NASA noch einmal zum Mond kommt. Die haben vor einiger Zeit ja noch Ersatzteile für ihre Rechner in den Shuttles gesucht - 8085/8088/8086. Bis das die soweit sind einen Doppel- oder Vierfachkern zu verwenden... werden die Aliens die Erde gefunden haben und Will Smith muss uns alle retten :D

Die einzige für mich interessante Uhr von den oben erwähnten wäre ohnehin nur die Omega - das aber wegen dem Design, dem Werk und weil ich die Uhr mag.

viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!