Uhren-Diebstahl am 05.10.2019 in Frankfurt-Rödelheim

• Moin zusammen,
    ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll.
    Letztlich habe ich mich doch dazu entschieden, meine Gedanken zu kommunizieren.
    Ich bin froh, dass ich in einem Forum aktiv bin, wo man einander mit Respekt und Wertschätzung begegnet.
    Auch finde ich die Art, wie miteinander kommuniziert wird, äußerst angenehm.
    Ich hatte es schon einmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben,
    man kann keinen zu seinem Glück zwingen!
    Die die dieses Forum verlassen haben, hatten sicherlich ihre Gründe.
    Wobei ich mir bei einigen gewünscht hätte, das Sie etwas sachlicher und weniger emotional argumentiert hätten.
    Was Michaela passiert ist, wünscht man keinem und man kann nur hoffen, das die Täter gefasst werden und die Uhren ( ganz besonders die 142 St ) wieder zurückgegeben werden.
    Erschreckend finde ich die Diskussion im Nachbarforum!
    Ich möchte mich weder als Fanboy noch irgendwie anders, bezeichnen lassen.
    Wir haben eine Menge Spaß hier im Forum ob nun mit Event bei Sinn oder ohne.
    Und ich denke auch nicht, dass es Mitglieder gibt, die diesem Forum beigetreten sind, weil es hier nette Präsente vom Stammhaus gibt.
    Nein, das Gegenteil ist der Fall, wir alle sind hier aktiv, weil die Gemeinschaft so angenehm ist und sich keiner profilieren muss.
    Das haben auch die ein stückweit genossen, die gegangen sind.
    Andere wiederum, haben das Forum nur genutzt, um gute Geschäfte zu machen.
    Um die war es zu keinem Zeitpunkt schade!
    Damit habe ich fertig ..... ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Ich habe die Kommentare in der Watchlounge nicht gelesen (habe meines Wissens keinen Account dort) aber der ganze Sachverhalt, von dem ich in diesem Moment erstmals höre lässt mich meine Sympathiepunkte eher an Ulf und Michaela vergeben.

Wenn einem Freund so etwas schlimmes widerfährt, dann werfe ich ihm doch hinterher nicht vor, dass er in der Krise die "Contenance" bei Hofe verloren und sich daneben benommen hat.

Die Rolle der Firma SINN in der Angelegenheit ist dazu absolut unterirdisch, die der Polizei aber auch.

Bei Rolex werden Listen geführt. Um in die Verlustliste aufgenommen zu werden, muss der Verlust durch eine Anzeige bei der Polizei bestätigt sein, über Raub, Einbruch, Diebstahl etc. Damit verhindert Rolex, dass einfach beliebige "verlegte" oder an die ehemalige Freundin verschenkte Uhren gemeldet werden. Deshalb beim Klau einer Rolex im Urlaub unbedingt zur örtlichen Polizeibehörde gehen, auch wenn die Chance auf Aufklärung gering ist. Zu Hause braucht man die Anzeige dann für die Meldung bei den Kölnern.

Wird eine Uhr bei der Landesvertretung vorgelegt, erfolgt ein Abgleich mit der Liste. Die "Nichtverlustbestätigung" kostet meines Wissens EUR 100,- pro Uhr.

Bei Revisionen in der Landesniederlassung wird automatisch abgeglichen. Bei Revision beim offiziellen Konzessionär wird dagegen nicht abgeglichen. Die geklaute Uhr würde hier nicht erkannt werden. Für mich ein Grund, jede gebraucht gekaufte Rolex mindestens einmal in Köln oder Genf revidieren zu lassen. Im Preis der Revision ist sozusagen die Nichtverlustbescheinigung enthalten.

Bei Sinn ist mal von solchen - und anderen - Standards wohl noch weit entfernt. Das muss man auch nicht beschönigen. Dazu lassen wir zuviel Geld dort.

Fanboy ist übrigens kein Schimpfwort.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich habe gerade in der Watchlounge den Beitrag gelesen. Einige Kommentare dazu sind für mich nicht in Ordnung.
    Man geht respektvoll mit dem anderen um und lässt auch andere Meinungen oder Vorlieben für bestimmte Marken gelten.

Aber Ihr (@ watch the watchman, @ ru—di, @ El Gerto ) seid auch nicht viel besser mit euren Kommentaren !

Hakt doch solche Kommentare einfach ab. Muss man immer alles kommentieren ? Und wenn man sich persönlich angegriffen fühlt kann man doch eine PN schicken. Das persönliche Gespräch ist zur Klärung besser. Da wird oft etwas hinein interpretiert was der andere ganz anders meinte.
    Und es hängen sich nicht andere mit ihren Kommentaren rein. So schaukelt man sich schön hoch Motorsaege

Ich habe mir nach dem Beitrag die Frage gestellt: hat Michaela ihre Uhren wieder ? Das wäre doch wichtig!
    Wohl noch nicht. Soweit ich gelesen habe. Aber ich hoffe es sehr für sie.

Also habt euch wieder lieb : doppelt Daumen hoch

Und ich kann jedem ein Schließfach bei einer Bank empfehlen. Und nicht unbedingt zuviel Privates in die Foren zu stellen. Es war für jeden ganz einfach, die Adresse der Bestohlenen zu erfahren.

In diesem Sinn:

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Hallo,
    meiner Meinung nach wäre es Wichtig und Richtig hier einmal
    anzusagen welche Uhren noch gesucht werden.

Ich möchte meine (Such)Energie nicht verschwenden auf Dinge die länst wieder in Ordnung (Zurück) sind.

Danke,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!