• Hallo liebe Sinn-Fangemeinde !
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier als Neuling mal vorzustellen.
    Mein Name ist Lothar, in der Nähe von Frankfurt zu Hause.
    Im Jahre 1989 habe ich am Flugplatz Egelsbach meine Privatpilotenlizenz erworben.
    Mich hat bei der ganzen Fliegerei immer fasziniert, wie die Luftfahrt-Urväter, mit nichts außer einer Karte, einem Kompaß und einer Uhr zu navigieren.
    Das setzt eine verlässliche Uhr voraus - und schon war meine Begeisterung für Flieger-Chronogaphen geweckt.
    Am Flugplatz gab es damals eine Ausstellungs-Vitrine mit Sinn-Uhren.

Kurz geforscht und ein paar Tage später war ich "im Füldchen" und der alte Herr Sinn persönlich hat mir damals meine SINN 140/42 verkauft.
    Diese Uhr begleitet mich seither verlässlich, nun schon seit 30 Jahren, hat in der Zeit zwei Revisionen erhalten und wird immer noch fast 24/7 getragen.
    Bei einem ganz anderen Hobby, einem Chrysler Stammtisch-Treffen, wurde ich dann von eurem Forums-Mitglied "Watch the watchmen" auf dieses Forum aufmerksam gemacht - und so bin ich nun hier und erwarte viel Spass und Anregungen mit euch teilen zu können.
    Meine Piloten-Karriere ist leider zu Ende (der Fliegerarzt hat mir den Stempel abgekratzt), aber die Faszination für Fliegerchronographen ist geblieben. Ich werde nach und nach meine Sammlung (und die geht zurück bis auf eine "original alte" Tutima aus 1941 8o)hier vorstellen - aber vorest mal mein "Arbeitstier" :

• Hallo Lothar,
    ein ganz herzliches :willkommen schild in unserer Runde !!
    Großartig, daß Du der Empfehlung von unserem "Watchman" zu uns gefunden hast - und das noch dazu mit diesem Glanzstück, der 142 - Helmut Sinns tickendes Denkmal ! : wie geil
    Einige leidenschaftliche Aeronautiker tummeln sich auch hier, also, für Geschichten um die Fliegerei und/oder den schnellen Helmut haben wir offene Ohren .... ^^
    auf viele nette Unterhaltungen hier im Forum

beste Grüße aus Wien
    Richard

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Vielen Dank für die Vorstellung und auf die Sammlung bin ich wirklich gespannt.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo Lothar,
    vielen Dank für deine kurze Vorstellung hier im Forum.
    Es ist immer wieder nett, zu lesen, wie es zur ersten Sinn Uhr gekommen ist.
    Mit der 142 von Sinn, hast Du eine sehr schöne Uhr erworben.
    Und wie man liest, auch noch eine überaus Zuverlässige dazu.
    Auf Bilder deiner Sammlung bin ich sehr gespannt.
    Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    Schön das Du dabei bist.
    Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Lothar,

eine nette Vorstellung hast du da verfasst. Herzlich willkommen hier im Forum.

Die Faszination für die Fliegerei teile ich mit dir - und hoffe, dass mein Fliegerarzt mir in zwei Wochen, wenn wieder die turnusmäßige Untersuchung ansteht, den Stempel nicht abkratzt. :)

Ich habe mir von 20 Jahren die Sinn 157 gegönnt, die ja das gleiche Zifferblattlayout hat, wie deine 142, nur mit Tachymeterskala. Und ich trage sie heute immer noch genauso gerne wie am ersten Tag, nicht nur wegen des unübertroffenen Vorteils der Stoppminute aus der Mitte.

Gruß
    mabel

• Hallo Lothar! Auch von mir ein herzliches :willkommen schild

Ich bin mir sicher du wirst dich hier wohlfühlen! Schön zu hören, dass du über die Fliegerei zu Sinn gekommen bist - super! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Lothar!

Vielen Dank für deine Vorstellung, herzlich Willkommen und kurzweilige Unterhaltung hier bei Uns !

: applaus gruppe

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo lieber Kollege aus Frankfurt,

Herzlich Willkommen hier bei uns Sinnverrückten.

Es wird Dir gefallen bei uns!

Vielen lieben Dank für Deine interessante Vorstellung!

Glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus Lothar,

auch von mir

ganz formell:

Herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ei gude Lothar,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und einen regen Gedankenaustausch.
    Auch ich freue mich auf Fotos deiner Sammlung :foto:

Einen Besuch bei einem der Stammtische kann ich nur empfehlen, bisher hat das glaube ich noch niemand bereut : doppelt Daumen hoch

Gruß,
    Sven

• Hallo Lothar,
    auch ich heiße Dich herzlich willkommen. Schön das Du dich angemeldet hast. Auf weitere Bilder bin ich schon gespannt.
    :laola:

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!