Guinand: Info, Teaser - Neuerscheinungen?

• Gerade erreichte mich die aktuelle Guinand Werkpost Nr.35, bei der vornehmlich das Handling der Corona-Situation (wie auch auf der Homepage dargestellt) erklärt wird, aber auch ein Ausblick auf die Guinand Neuheiten gibt, die im Mai 2020 erscheinen werden.

Der Werkpost ging folgendes Bild voraus...

Quelle: Guinand

...was man landläufig wohl als Teaser einordnen wird können.

Und Teaser sind natürlich ein dankbares Feld, um zu spekulieren! :D

Meine Intepretation auf die Schnelle: linker Hand ein Gehäuse mit einer kleineren Öffnung als sonst bei Guinandglasböden - deutet dies auf ein kleineres Werk hin? Kleineres Werk könnte 3-Zeiger bedeuten, Glasboden hingegen keinen Magnetfeldschutz. Die Brot-und-Butter-"104"-Guinand, von der ich gerade schrieb? :yeah:

In der behandschuhten Hand ( FrecheFratze ) ist vielleicht was blaues, ggf. mit Riffellünetten versteckt, auch die Nähte des Lederbands sind blau. Eine "11" ist schematisch erkennbar. Gut, das hilft wenig.

Was die zwei Ringe links im Bild sein - keine Ahnung. Werkhalterung?

Oder: es ist ein nichtssagendes Archivbild. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen... ^^

• Das sieht nach Werkhalteringen aus?!

Auch das würde zum kleinen Werk passen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Dieser "Teaser" ist mir gänzlich entgangen, als die Werkspost gelesen habe.

Seinerzeit hatte ja der "Regulateur" von Guinand eine Riffellünette ... na, da bin ich ja schon recht neugierig, was uns da erwartet.

• Bislang hatte Herr Klüh ja kein unglückliches Händchen bei seinen Neuerscheinungen. Ein Flopp war nie dabei! :)

Ich bin sehr gespannt, was da kommt

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Und nein ich weiss nix :o:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Naja - das, was ich da aus dem unscharfen Bild gerade so erkennen kann, dürfte eine Dreizeiger in klassischem Design sein, so an den Regulateur angelehnt, den es vor ein paar Jahren noch zu kaufen gab. Das kleine Stückchen Riffel-Lünette, das Guinand zuletzt geteasert hat, sollte da recht gut passen.

• Ich denke auch, dass es so was werden wird. Guinand schreibt ja selbst von einer klassisch-eleganten Uhr.
    Da wird es auf die Detailgestaltung ankommen, was für ein Zifferblatt, was für Zeiger, gibt es einen Glasboden?
    Datum kann ich auf dem Pixelbrei keines erkennen, daher gehe ich von einer symmetrischen datumslosen Gestaltung aus.

Finde es gut, dass Guinand sein Portfolio für das schmale (Damen-)Handgelenk ausbaut! Dementsprechend hoffe ich auf eine geringe Bauhöhe um die 11mm...

Um 12 wissen/sehen wir mehr! : like

• Aha , das ist die Neuheit.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.
    Meiner ist es nicht. Ich finde auch nicht, dass das zu Guinand passt .
    Das ist aber nur meine bescheidene eigene Meinung .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• An der Uhr gefällt mir - wie bei den Classics von Sinn - die geriffelte Krone nicht.
    Dann noch der Knick im Zifferblatt.
    Schade, vom Preis her eigentlich interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!