Guinand feiert 155. Geburtstag + neues Modell

  • sieht hübsch aus; müsste man live mal sehen wegen der Farbe.

    Aber vom Durchmesser her viel zu klein. Kinderuhr.

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Ich muss sagen, auf das Serienmodell der 155 habe ich schon immer geschielt!

    Als bekennender Liebhaber von Uhren mit keinem großem Durchmesser, war sie mir immer einenn Tacken zu klein. 39 mm das wäre es !

    Übrigens, auch eine Panda-Version könnte ich mir gut vorstellen.


    Ich glaube, Guinand findet eine gute Nische von Modellen mit normalen und damit tragbaren Durchmessern.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Nun ist es raus. Das ist sie also. Naja.....da gibt es ganz viele Dinge die mir nicht gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache und sie wird ihre Fans finden. Für mich ist Geld gespart, hab sowieso keins SchuechternKichern

    Munter bleiben......

    Intruder

    Einmal editiert, zuletzt von Intruder (23. April 2020 um 20:38)

  • Ich finde sie so gut gelungen, daß ich schon verstohlen Richtung Telefonhörer schiele - aber gerade heute hab' ich etwas gefunden, was ihr gehörig Konkurrenz macht und ein bißchen eher in mein Beuteschema paßt... :gutboese:...aber aus dem Osten Deutschlands kommt.

    Oho, Glashütte lässt grüßen, Richard! :D

    Munter bleiben......

    Intruder

  • Schicke Uhr, wenn auch nicht mein bevorzugtes Design und nicht meine Größe, aber ich bin sicher, die 15 Stück sind ratzfatz weg.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • sieht hübsch aus; müsste man live mal sehen wegen der Farbe.

    Aber vom Durchmesser her viel zu klein. Kinderuhr.


    Stimmt so leider nicht, wer einen Flying Officer oder Pilot Officer hat, weiss es besser FrecheFratze
    Das Gehäuse wirkt größer, u.a. weil die Uhr keine Drehlünette hat! ^^
    Einfach mal testen...

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Ein sehr interessanter Bericht bei FliegerFriday.com über das neue Sondermodell Guinand 155.72 als auch des neuen Serienmodells, welches mir tatsächlich noch besser gefällt als die limitierte Version (Bilder im Artikel).

    Im Vergleich zu den historischen Uhren zeigt sich schön, weswegen das Gehäuse der Serie 155 zum Einsatz kommt und wie nah und ausgewogen es am Geist der 70er Jahre ist.

    Preis für das Sondermodell mit orangenen Zeigern wie bereits genannt: 1768,00 EUR
    Preis für das neue blaue Serienmodell 155: 1748,00 EUR.
    Preis für das klassische Modell "Frankfurter Meisterstück": 1695,00 EUR

    (Stand: April 2020)

    Link zu Flieger Friday dot com

    Einmal editiert, zuletzt von Steinmetz (25. April 2020 um 10:30)

  • Mir gefällt eine Trikompaxanordnung auch besser als die klassische 7750-Totalisatoren, es scheint nach meinem Eindruck heutzutage aber schwieriger, hier eine hinreichende Anzahl von Werken zu bekommen. Außerdem kommt beim 7753 noch die Datumsverstellung nicht über die Krone, sondern einen Drücker hinzu...

    MaW: das 7750 dürfte besser verfügbar und alltagstauglicher sein.

  • Klar sieht die Uhr anders aus, ist ja kein Nachbau. Dennoch sind die Anleihen hinreichend da um den Bogen zu schlagen, aber auch genügend Neues.
    Was etwas ist, was Guinand meines Erachtens auszeichnet.

  • Mir gefällt das Ur-Modell überhaupt nicht. Auch das limitierte Modell löst so rein garnichts in mir aus. Da gefällt mit das Standardmodell noch am Besten. Wobei die auch nicht für mich ist. Vielleicht in 10-15 Jahren.
    So sind die Geschmäcker unterschiedlich und man müsste das auf jeden Fall immer auch live beurteilen. dann sieht das evtl. schon wieder ganz anders aus.

    Munter bleiben......

    Intruder

  • Eine wunderschöne Uhr und gestern war die email schon raus, um mir eine reservieren zu lassen. Leider sah ich erst anschließend, dass sie nur 37,5 mm Durchmesser hat. Für meinen HGU viel zu klein und so habe ich meinen Kaufwunsch storniert. Wenn sie 40, besser noch 42/43 mm hätte, dann ja. Aber mir ist sie leider einfach zu klein geraten .............. 8| Gruebeln ?(

    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

  • Eine ausgesprochen schöne Uhr und für meinen Geschmack auch nicht zu klein.

    Aber echter symmetrischer Tri-Compax ist halt Königsklasse!

    Grüße,

    Bernd

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier noch als Ergänzung ein sehr schönes Vergleichsbild aus dem genannten Artikel von "Flieger Friday" sowie die entsprechende Seite aus dem alten Guinand-Katalog der 1970er:


    Mitte: das ursprüngliche Modell 155.72 / Rechts: das neue limitierte Modell / Links: das neue Serienmodell


    Auszug aus dem Guinand-Katalog der 1970er, die alte 155.72 rechts oben

    Ich persönlich finde neben der limtierten 155 auch das schlichte Serienmodell sehr schön, zumal orange Zeiger nicht jedermanns Sache sind!
    Das mir aus dem Flying Officer sehr gut bekannte Gehäuse finde ich persönlich eines der schönsten, zeitlosen Chrono-Gehäuse ohne Drehlünette. ^^

    Quelle: Guinand Uhren GmbH

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!