Sinn 103 Handaufzug aus 1997 ?

• Hallo liebe Leute..

ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier richtig poste..wenn nicht bitte verschieben.

Ich hab eine Sinn 103 Handaufzug / Seriennummer 10337xx gekauft mit Val. 7760 und der Besitzer hat mir einen Garantiezettel eines Juwelier aus Hannover dazu mitgegeben, bei dem er die Uhr im November 1997 gekauft hat.

Darauf steht handschriftlich : Sinn Chrono Hd 103 B LB und leider ist die Seriennummer darauf nicht eingetragen.

Ich konnte jetzt mit dieser Modellbezeichnung nicht wirklich was anfangen und habe mal bei Sinn per E-Mail nachgefragt, ob sie mir irgend welche genauen Daten über das tatsächliche Herstellungsdatum geben könnten, denn manchmal liegen Uhren ja jahrelang beim Händler und vielleicht ist das Produktionjahr schon einiges älter.

Daraufhin teilte man mir nur mit, es würde sich um eine 103 ST handeln, was mich noch mehr verwirrt. denn diese Bezeichnung kenne ich nur von den neuen Automatik Modellen.

Bin für jeden Hinweis dankbar..

LG Ralf

Ralf

• Tolle Uhr und paßt mit 1997 schätze zwischen 1995-97 Hergestellt.

Hd = Handaufzug
    B = Blank oder bling-bling also Poliert
    LB = Lederband

St = Stahl

Daher sind alle genannten Bezeichnungen Korrekt : doppelt Daumen hoch

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Prima..vielen Dank..ich hoffe sie läuft auch bald wieder..heute beim Uhrmacher abgegeben, die Aufzugsfeder ist hin und eine Revi auch fällig..ist hart, so eine Uhr gleich nach dem Kauf sofort wieder abgeben zu müssen und dann wahrscheinlich noch nicht mal vor Weihnachten wieder zurück zu bekommen..

• Ich dachte schon die wäre nichts soooo besonderes, weil nur die ohne Wochentag selten sind..aber ich wollte irgendwie unbedingt eine mit Handaufzug und da ist die Auswahl nicht sehr groß.Es gab noch eine in Japan und eine für fast 3.000
    Das war dann doch ne Nummer zu heftig für meine Kriegskasse..

Mich hat der schöne Zustand überzeugt, normalerweise bin ich nicht der Typ, der so viel Geld für eine defekte Uhr ausgibt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!