Reinkarnation eines „alten Users“

• Hallo in die Runde.
    Herzlichen Dank für die Freischaltung, lieber Andi :flw:

Die alteingesessenen User kennen mich von früher unter Arktis66 und später unter Vogel.
    Da ich oft und gern eine lockere Klappe hatte, Kritik ungehemmt abgesondert habe und auch hier und da mal oft und gern User beleidigt habe, wurde ich gesperrt und war sozusagen die „Persona non grata“. Teils durchaus gerechtfertigt, teils sicher auch weil man einfach keine Lust mehr hatte sich mit ständigen Meldungen rumzuschlagen.

Seit einigen Tagen habe ich mit Andi geschrieben und das Forenteam hat sozusagen eine „Begnadigung“ beschlossen.
    Eine Reaktivierung des alten Accounts hat nicht geklappt und so sollte ich mich halt neu anmelden.

Auf ein gutes Miteinander :yeah:

Für die User welche mich noch nicht kennen:

Mein Name ist Kai, ich habe vor etwa 500 Jahren mal Chemie studiert und vom Alter her gehe ich stramm auf die 100 zu. Konkret bedeutet dies, ich bin aktuell 53 Jahre alt.
    Derzeit lebe ich in der Wetterau, verheiratet in zweiter Runde :rofl:
    Hobbys sind unsere zwei Hunde, so oft es geht an die Nordsee zu fahren, lesen, Uhren und alles was mit Technik zu tun hat FrecheFratze
    Zum Thema Uhren:
    In diesem Segment tummele ich mich seit über 25 Jahren. Wilde Zeiten mit exzessiven Käufen aus allen Bereichen der einschlägigen Hersteller, folgten Jahre des auf und ab. Flippern war lange Zeit angesagt. Inzwischen bin ich ruhiger geworden, die Uhren sind weniger geworden, der Bestand insgesamt beständiger.
    Durch die räumliche Nähe zu Frankfurt hatte ich schon immer einen Bezug zu Sinn. Früher zu Helmut, teils noch in seinem Wohnzimmer, danach im Füldchen. Die letzen Jahre waren Sinnuhren kein Thema mehr, der Service empfand ich als verbesserungsfähig, sowie auch das Qualitätsmanagement.
    Meine lose Klappe hat mir dann auch vor Ort fast das Genick gebrochen. Hausverbot war es nicht, man legte mir aber nah nur noch über ein Depot zu kaufen. Daraufhin war Sinn erstmal bei mir durch.
    Seit einem Jahr bin ich wieder mit Sinnuhren „versorgt“ und auch die „Beziehung“ zum Mutterhaus hat sich entspannt. Man schickt mir inzwischen sogar wieder bestelle Ware zu :P
    Die aktuellen Modelle sind nicht mehr so ganz mein Fall, teils optisch, teils halte ich die Preisgestaltung für ambitioniert.
    So kam es dann, ich bin auf ältere Modelle gekommen, Handaufzug in Form einer 103, Öluhren der älteren Serie, sprich EZM 2 und 403.

Seit längerer Zeit trage ich eigentlich nur noch die 103 und eine EZM2 im Wechsel. Klappt gut und könnte fast zur „Zweiuhrenstrategie“ werden.
    Ich arbeite daran, mal schauen was wird 8)
    Das soll es derweil gewesen sein, genug der Vorstellung. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund :flw:

Einmal editiert, zuletzt von Vogel1 (12. Dezember 2020 um 19:36)

• Hallo Kai,
    du bist wieder dabei. Ich freue mich auf (und über) die Reinkarnation des alten Vogels. Auf gute Zusammenarbeit.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Dann mal Herzlich :willkommen schild zurück. Jeder hat eine 2. Chance verdient und ich finde es gut das die Forumsleitung das auch so sieht. Dann bin ich mal gespannt ob es bei deinem jetztigen Sammelgebiet bleibt oder ob da wieder ein Virus zuschlägt.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich danke Dir. Zweite Chance ist gut, aber ehrlich gesagt ist das wahrscheinlich die dritte Chance oder so FrecheFratze

Ehrlicherweise muss ich zugeben, ich war zeitweise ein ganz schlimmer Finger :bulge:
    Mein Dank auch Dir, michael Top1

• Allerdings habe ich ggf. nach einer gewissen Bewährungsprobe, den Wunsch an die Forenleitung, den Usernamen abzuändern. Vogel1 gefällt mir nicht wirklich. Das war jetzt erstmal der Wunsch von Andi, damit man mit Vogel1 eine Verbindung zum ehemaligen Account herstellen kann.
    Die Verbindung ist ja m.E. nun mit meiner transparenten Vorstellung auch gegeben.
    Aber das möge die Forenleitung zu gegebener Zeit entscheiden. : Danke002

• Welcome Back, Kai ! :mus:

Nach 5 Jahren Entzug vom Sinn-Forum denke ich, ist es an der Zeit, alte Geschichten zu vergessen. Danke für deine Offenheit, ich denke das ist eine gute Basis.
    Gerne können wir später auch mal eine Namensänderung in Erwägung ziehen, damit habe ich grundsätzlich kein Problem wenn die Identität klar ist.

Ich wünsch uns viel Spaß bei unserem liebsten Hobby ! Top1 : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Kai,

schön, dass du wieder hier aufgeschlagen bist! Wenn ich mich recht entsinne, hast du klare Meinung und auch interessante und qualitativ hochwertige Ansätze mitgebracht. Sowas bereichert natürlich jedes Forum, also: auf ein gutes neues Miteinander!
    : doppelt Daumen hoch

• Herzlich willkommen zurück im Forum, Kai ! :welcome: :welcome:
    Dein Username sagt mir sogar noch etwas, ich hab' von "einigen Geschichten" ein klein wenig gehört, - aber wie auch immer: Ich finde es toll, daß Du wieder mitmischen und das Miteinander bereichern kannst.
    auf viele interessante Unterhaltungen und zeig' uns bitte Deine aktuellen Schätze ;) :pix:

viele Grüße
    Richard

• Mensch Kai,
    das klingt ja alles wie ein Kerl mit dem man sowas von gerne ein Bier zischt.
    : 10Punkte
    Werde bals mal ein Anti-Corona Raumduftspray erfinden ;)

Sollte man "im Alter" also doch milder und weiser werden Gruebeln
    Oder hat einfach nicht mehr Bock und Energie von seiner Umwelt ständig plattgebügelt zu werden.

Mein Alter Freund Herman Hesse sagte einst :
    Der schlaue Bemerkt der dumme macht eine Bemerkung ;)

Bitte bleibe auch hier kritisch im Forum.

Feiggelutscht ist doch Langweilig ^^

Da wir uns nicht kennen.Hoffe war jetzt nicht zu Persönlich.
    Daher dir hier einfach Alles Beste : doppelt Daumen hoch

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hai Kai,
    Via PN bereits begrüßt, nun auch hier "Welcome back, mein Neffe!".
    Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, liebe auch ich ein offenes Wort (Stichwort: konstruktive Kritik) und bin alles andere als ein blinder SINN-Fanboy. Dennoch besteht traditionell der Kern meiner Uhren von SINN. Leider nehmen manche User (und das nicht nur hier) Kritik an Uhren oder deren Bewertungen persönlich und machen dann 4ever auf beleidigte Leberwurscht. Dabei sitzen wir doch alle im gleichen Boot der Uhrenbekloppten - einer völlig irrationalen Passion :P !

• GuMo Kai,
    schön das Du wieder dabei bist.
    Die Community wächst und das ist sehr schön anzusehen. :sensation:
    Bereichert doch jedes neue wie auch alte Mitglied das Forum ganz individuell auf seine Art.
    Einige alte Hasen sind Dir anscheinend ja recht gut bekannt. SchuechternKichern
    Alle anderen lernst Du bestimmt noch kennen.
    Ist ein richtig netter Haufen hier geworden. ;)
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlichen Dank für euren netten Postings. Wir werden das Kind schon schaukeln - mehr oder weniger heftig :rofl:

• Gude,

Herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten. Es wird Dir gefallen bei uns.

53 Jahre ist genehmigt (bin ich auch), Tierliebe ebenfalls und die Wetterau kenne ich auch. Speziell die A5 in Richtung Norden, geniale Abfahrt.

Ein Hitzkopf war ich auch einmal, vor allem beruflich, aber das hat sich schon länger als ein Jahrzehnt gelegt. Insofern willkommen im Club. Hier mag ich es allerdings eher ruhig und gemütlich, unter Freunden sozusagen.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder Deines EZM2 und der 103, wäre super denn davon kann man nie genug bekommen!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!