Hallo in die Runde.
Herzlichen Dank für die Freischaltung, lieber Andi
Die alteingesessenen User kennen mich von früher unter Arktis66 und später unter Vogel.
Da ich oft und gern eine lockere Klappe hatte, Kritik ungehemmt abgesondert habe und auch hier und da mal oft und gern User beleidigt habe, wurde ich gesperrt und war sozusagen die „Persona non grata“. Teils durchaus gerechtfertigt, teils sicher auch weil man einfach keine Lust mehr hatte sich mit ständigen Meldungen rumzuschlagen.
Seit einigen Tagen habe ich mit Andi geschrieben und das Forenteam hat sozusagen eine „Begnadigung“ beschlossen.
Eine Reaktivierung des alten Accounts hat nicht geklappt und so sollte ich mich halt neu anmelden.
Auf ein gutes Miteinander
Für die User welche mich noch nicht kennen:
Mein Name ist Kai, ich habe vor etwa 500 Jahren mal Chemie studiert und vom Alter her gehe ich stramm auf die 100 zu. Konkret bedeutet dies, ich bin aktuell 53 Jahre alt.
Derzeit lebe ich in der Wetterau, verheiratet in zweiter Runde
Hobbys sind unsere zwei Hunde, so oft es geht an die Nordsee zu fahren, lesen, Uhren und alles was mit Technik zu tun hat
Zum Thema Uhren:
In diesem Segment tummele ich mich seit über 25 Jahren. Wilde Zeiten mit exzessiven Käufen aus allen Bereichen der einschlägigen Hersteller, folgten Jahre des auf und ab. Flippern war lange Zeit angesagt. Inzwischen bin ich ruhiger geworden, die Uhren sind weniger geworden, der Bestand insgesamt beständiger.
Durch die räumliche Nähe zu Frankfurt hatte ich schon immer einen Bezug zu Sinn. Früher zu Helmut, teils noch in seinem Wohnzimmer, danach im Füldchen. Die letzen Jahre waren Sinnuhren kein Thema mehr, der Service empfand ich als verbesserungsfähig, sowie auch das Qualitätsmanagement.
Meine lose Klappe hat mir dann auch vor Ort fast das Genick gebrochen. Hausverbot war es nicht, man legte mir aber nah nur noch über ein Depot zu kaufen. Daraufhin war Sinn erstmal bei mir durch.
Seit einem Jahr bin ich wieder mit Sinnuhren „versorgt“ und auch die „Beziehung“ zum Mutterhaus hat sich entspannt. Man schickt mir inzwischen sogar wieder bestelle Ware zu
Die aktuellen Modelle sind nicht mehr so ganz mein Fall, teils optisch, teils halte ich die Preisgestaltung für ambitioniert.
So kam es dann, ich bin auf ältere Modelle gekommen, Handaufzug in Form einer 103, Öluhren der älteren Serie, sprich EZM 2 und 403.
Seit längerer Zeit trage ich eigentlich nur noch die 103 und eine EZM2 im Wechsel. Klappt gut und könnte fast zur „Zweiuhrenstrategie“ werden.
Ich arbeite daran, mal schauen was wird
Das soll es derweil gewesen sein, genug der Vorstellung. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund
zurück. Jeder hat eine 2. Chance verdient und ich finde es gut das die Forumsleitung das auch so sieht. Dann bin ich mal gespannt ob es bei deinem jetztigen Sammelgebiet bleibt oder ob da wieder ein Virus zuschlägt.