Guinand Flieger-Chrono Klassik Matt " Grün"

• Servus,

dieses Bild von Lemanianer (so ein komplizierter Nick) ist mal prinzipiell Schuld, dass ich mir den neuen Flieger-Chrono von Guinand holen musste.

Mark hat mir das Bild mal geschickt, ich wollte einen Thread starten, der da heißen sollte:

Uhren die ihr toll findet, es aber nie an euren Arm geschafft haben.

Warum ich sie mir niemals gekauft habe? Wahrscheinlich wegen des typischen 7750-Gesichts.

Auch den Duograph-Flieger finde ich aufgrund der grünen Leuchtmasse toll, jedoch mag ich Bicompax nur horizontal. (Bildquelle: Guinand)

Der neue Flieger-Chrono hat mir gleich sehr gut gefallen und mit der Sonderanfertigung " Grün" konnte ich quasi beide Uhren in einer verbinden, aber vor allem mit Tricompax . Grün steht übrigens für grüne Leuchtmasse, analog zum Duograph-Flieger.

OK, OK, Marks Gui aus der Serie 40 hat noch die Drücker links.

Die Kommunikation mit Frau S von Guinand war sehr erfrischend und hat mir großen Spaß gemacht, auch Herr Klüh hat sich mächtig für mein Sonderzifferblatt "Grün" beim Hersteller ins Zeug gelegt.
    Ich glaube generell war ich ein wenig nervig .....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (26. Februar 2021 um 17:28)

• Und noch ein paar Bilder:

Die Uhr gefällt mir außerordentlich gut.

Selefan ist ja der Meinung, was ich mit einer Dritten wollte...

Wobei: Unterschiedliche Gehäuse, Leuchtmasse, Lünetten, mal poliert, mal perlgestrahlt, andere Zeiger, andere Bänder etc. Nur das herrlich matte Blatt haben sie alle

Apropos Band: Den optischen Spagat des Metallbandes hat Guinand sehr gut gelöst, es wirkt nicht abgekupfert von Sinn, aber ist auch als klares Band von (Helmut) Sinn zu erkennen und setzt das traditionelle Design fort.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Große : klasse lieber Alex : doppelt Daumen hoch :sensation:

Ein tolles Trio hast Du da jetzt und die "40er Grün" Guinand Trikompax in matt mit dem wertigen Stahlband gefällt mir wirklich sehr gut! : wie geil :yeah:
    Die jetzt noch in LINKS 8| wobei Trikompax geht das ja schlecht : muaha und es wäre meine ^^

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, tendiere ich im Moment zur klassischen Linksversion in matt oder satiniert, evtl. sogar mit der neuen 12h Lünette FrecheFratze
    Mal sehen... im Moment istaber erstmal Uhrenpause :whistling2:

Ganz viel Spaß mit der Neuen Guinand : applaus : 10Punkte

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Absolut großartige Uhr, Alex !!! : Sabberalarm : Sabberalarm
    Sowas wollte ich eigentlich bestellen - ich hätte aber die Zeiger der HS102 genommen .... ^^
    doch dann habe ich etwas festgestellt: Ich besitze den Slot Timer - die wahrscheinlich geilste Trikompax-Krawattenzeiger-Guinand ever .... ;)

Aber natürlich hast Du weise ausgesucht und zusammengestellt - und es zeigt wie, welch ein Enthusiast Herr Klüh ist, daß er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit der Kunde die Uhr kriegt, die er sich im Geiste gebastelt hat.

Viel, viel Freude mit Ihr und allezit gute Gangwerte - aber die sind ja bei Guinand Tradition.

• Warum die Krawattenzeiger der HS 102 und nicht die des Duograh-Flieger ?

Oder wolltest du nicht auf Grün umrüsten?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Lob das nicht so! :D

ich möchte nicht, dass Guinand solch ein Sondermodell auflegt :D

Die Uhr ist echt spitze, ich bin echt happy :hopp:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Guten Abend Alex, du geile Socke!
    Die steht dir echt super, wünsche dir viel Spaß mit der wirklich tollen Uhr.
    Sie gefällt mir echt gut und so langsam komme ich der Firma Guinand auch immer etwas näher ;)

...da kommt man wirklich in Versuchung.

Bin mal gespannt was du über die Gangwerte berichten kannst.
    Ein absolutes Kaufargument bei Guinand ist für mich die Regulierung in 5 Lagen mit dem mehrtägigen Gangtest, inklusive Zertifikat - finde ich suuuper genial !!!

Würdest du das Zertifikat mal zeigen, bitte?

Gruß Carsten

- gesendet mit Tapatalk -

• Warum die Krawattenzeiger der HS 102 und nicht die des Duograh-Flieger ?

Oder wolltest du nicht auf Grün umrüsten?

Richtig, die grünen Zeiger waren nicht so ganz meins, und jene vom HS102 - der Vorschlag kam von Hrn. Klüh - sind weiß und breiter, die gefallen mir auch besser.

• Servus Alex und Glückwunsch zu deiner besonderen Uhr !
    In der Zwischenzeit hast du ja schon einen ganzen Stall ganz besonderer einmaliger Uhren ! :hopp: :hopp:

Das Grün habe ich schon Live gesehen und muss sagen, dass das wirklich sehr geil aussieht. Ich denke da immer sofort an Fortis. Die schlanken Zeiger finde ich auch äußerst schön und v.a. ausreichend lang.
    Und Tricompax ist sowieso ein wahrer Genuss für echte Gourmets. Einzig die abgeschnippelten Zahlen würden mein Harmoniebedürfnis stören, aber das zu diskutieren ist leidig und die Schönheit liegt ganz klar im Auge des Betrachters. Mir wäre die Uhr zu klein aber für dich, das haste ja schon oft gesagt, ist es die perfekte Grösse.
    Das matte Blatt, das matte Gehäuse und das passende Band dazu komplettieren den runden Eindruck.
    Schön, dass man solche Sonderwünsche ermöglicht, ich hoffe mal nicht, dass man sich damit ein Ei gelegt hat und ab sofort jeder irgendwelche Sonderwünsche einfordert und irgendwann vielleicht enttäuscht ist, wenn man "leider nicht möglich" als Antwort erhält. Wir werden sehen.
    Dass du damit 3 gleiche (äh....ähnliche) Uhren hast, finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Wenn man sich in genau dieses eine Modell, dieses Bauart, diese Grösse verliebt hat, dann sollte man sich das doch gönnen. Das ist für mich mehr Luxus, als die eine teuere Uhr zu besitzen.

Viel Freude und gute Gangwerte brauche ich dir, glaube ich, nicht zu wünschen ! :D

P.S. Zu Mark: Stell dir einfach vor, es gäbe den Planeten "Lemania". Und der, der von dort kommt, heisst halt Lemanianer. Also ich find`s jetzt net so schwierig... 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• [...]Sie gefällt mir echt gut und so langsam komme ich der Firma Guinand auch immer etwas näher ;)

...da kommt man wirklich in Versuchung.[...]

Da muss ich Carsten leider zustimmen! : wie geil : Sabberalarm :hopp:

So langsam zündet der Guinand-Funke bei mir, erst Stefans grandiose Vorstellung der Leucht-Lefty und nun auch noch deine Flieger Chrono Alex Spezial! : omg

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der Uhr und beglückwünsche dich zum Trio Infernale :gutboese: : hoch die Tassen

Besten Gruß,
    Daniel

• P.S. Zu Mark: Stell dir einfach vor, es gäbe den Planeten "Lemania". Und der, der von dort kommt, heisst halt Lemanianer. Also ich find`s jetzt net so schwierig... 8o

Also quasi ein Lemania-Dweller :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hall Alex,
    Top-Teil gefällt.
    Vor 25 Jahren habe ich dieses (damals auch Fortis grün) gehaßt.
    Es war (warum auch immer) Ausdruck von billig Uhren (für mich).

Mußte/durfte aber feststellen das dieses Grün die Farbe der Neuuhren im Vintagebereich waren.
    Und schwups nach und nach gefiel es immer besser. Top1

Toll wie gut und wenig die max. großen Ziffern angeschnitten wurden.

Tolles Uhr,der Guinand Weg immer besser und wertiger (bitte noch das doofe Rehaut weg).

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• So, nachdem jetzt die ganze Vorstellung geladen hat (zum Zeitpunkt meines Kommentars war nur das Lemanianer-Bild geladen 8) ) nochmal meine Glückwünsche zu dieser sehr sehr schönen individuellen Guinand mit Stückzahl 1 und der Seriennummer 1/1. : muaha
    Die Version jetzt passt aber perfekt in deine Sammlung von Trikompax-Guinand, ich sehe hier 3 unterschiedliche, sich aber sehr gut ergänzende Uhren.
    Schön, dass Guinand auf diese Art von Spezialwünsche eingeht!

• Die Uhr ist :sensation: lieber Alex,
    Das Grün ist wirklich sehr präsent und macht den Flieger - Chrono zu einer sehr besonderen Uhr.
    Passt perfekt in deine Sammlung, was das Trio ja auch belegt.
    Viel Spaß beim Tragen und Danke, das Du das Schmuckstück vorgestellt hast.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!