Sinn u 50 S Perlmutt S - limitiert auf 500 Stück

• Bilder: Sinn

U50 S Perlmutt S

Die Taucheruhr aus deutschem U-Boot-Stahl mit Perlmuttzifferblatt.

Limitiert auf 500 Stück
    Zifferblatt aus schwarz schimmerndem Perlmutt
    Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund

Mechanisches Ankerwerk
    SW300-1
    Automatikaufzug

Gehäuse
    Gehäuse aus U-Boot-Stahl
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch DNV GL
    Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
    Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV GL
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde
    Datumsanzeige
    Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

SINN Technologien
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,15 mm
    Gewicht ohne Band: 74 Gramm

Eine Taucheruhr in einer auf 500 Stück limitierten und individuell nummerierten Edition, bei der das Zifferblatt das einfallende Licht in besonderer Weise reflektiert und so ein faszinierendes Farbspiel hervorbringt. Der Grund für diesen irisierenden Glanz ist das schwarz schimmernde Perlmutt, mit dem das Zifferblatt dieser Edition belegt ist.
    Dabei liegt es nahe, Perlmutt und Taucheruhr zusammenzubringen, schließlich besteht die Verbindung im Element Wasser. Hinzu kommt: Durch das Naturprodukt Perlmutt wird jedes Zifferblatt zum Unikat. Optisch abgerundet wird das Gesamtbild durch die schwarze Hartstoffbeschichtung, welche die markante Formgebung der U50 S Perlmutt S und ihre auf das Wesentliche konzentrierte Anzeige hervorhebt.
    Zusätzlich ist der Zeitmesser mit besonderen technischen Eigenschaften ausgestattet. So werden Gehäuse und Krone aus hochfestem deutschem U-Boot-Stahl gefertigt. Die Klassifikationsgesellschaft DNV GL bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 500 m (= 50 bar) und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.
    Art-Nr. 1050.0201
    Lieferzeit 7 Wochen

Preis mit Lederarmband
    2450,00 €
    Preis mit Massivarmband
    2840,00 €
    Preis mit Silikonarmband
    2750,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Interessant und mutig! SO ein Blatt hätte ich jetzt wirklich nicht bei der U50 erwartet... :respekt:

Das hier ein helles Perlmutt-Blatt verwendet wird zeigt, dass hier auch aufgrund der reduzierten Größe der U50 wohl eher auf die weibliche Zielgruppe angespielt wird? So oder so: Wieso auch nicht! Mutig und ehrlich gesagt sieht's gut aus?! : doppelt Daumen hoch
    Passt ja zum "aquatischen" Thema der Uhr ;)

• Echt geiles Teil! Für Mausi leider zu groß, trotzdem Top Anblick!

Alles schön schwarz inklusive der Lume, das Blatt schimmert schön : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Keine Uhr für mich nach wie vor was ich aber sehr schön gelöst finde und was mir auch sehr gut gefällt ist die farblich angepasste Lünettenbeschriftung.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• TUSSI EINSATZZEITMESSER :bulge: ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Klasse jetzt ist das optisch Innere einer Oyster auch die Innere Oberfläche einer Sinn.

Setzt dem also die Krone auf Top1

Btw. Ich bin eine Tussi weil leider Geil

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Perlmutt, auch Perlmutter (vgl. englisch Mother of pearl), ist die innere, perlenartige Schicht der Schale verschiedener Weichtiere, insbesondere der See- und Perlmuscheln.
    ...Da an jeder Schicht ein Teil des einfallenden weißen Lichts transmittiert und ein Teil reflektiert wird, kommt es zur Interferenz: Einfallende und reflektierte Lichtstrahlen überlagern sich so, dass bestimmte Anteile des Spektrums des weißen Lichts gelöscht werden und, je nach Blickwinkel, unterschiedliche Farbtöne übrig bleiben. Wird das Perlmutt im Licht bewegt, scheint es daher bunt zu schillern (irisieren). Quelle: Wikipedia.

Die ist ja mal was ganz Besonderes !
    Da ist "ganz viel mehr drin", wie im Video beschrieben.
    Die U50s Permutt S find ich den Hammer ! Überhaupt scheint sich die U50 bei Sinn zum Renner zu entwickeln.

Als damals die 556 Perlmutt rauskam, dacht ich auch: Nur was für Mädels. Als ich mir die Uhr dann bei Sinn angeschaut hab, dacht ich: Passt. Auch für Männer. Sogar zu einer instrumentellen Uhr passt das, besser noch zu einer Taucheruhr. Allein das helle Gehäuse der 556 fand ich nicht so ideal, das bot mir zuwenig Kontrast.

Die Bezeichnung u50S Permutt S beschreibt, dass es sich hier um ein schwarz schimmerndes Perlmutt handelt, das muss man sehen, da bin ich auf den ersten Live-Eindruck gespannt.
    Interessant wäre noch zu wissen, in welcher Farbe die Drehringmarkierungen ausgelegt sind, da habe ich auf der Homepage nichts gefunden.

Technisch ist uns die neue U ja bekannt, sie hat die typischen Eigenschaften der u50-Modelle mit den angenehmen- Proportionen und v.a. der geringen Bauhöhe (11,1mm ist mal wirklich schlank) - das macht sie auch für schlankere Arme gut tragbar.
    Schön auch, dass es so viele Bandvarianten gibt, da findet sicher jeder was.
    Die U50 scheint sich bei Sinn zum Renner zu entwickeln.
    Wäre die Uhr im klassischen U-Format von 44mm, könnte sie mir durchaus gefährlich werden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe mit einigen passionierten Tauchern gesprochen, und viele haben gesagt, dass sie niemals zu Schmuckzwecken etwas dem Gewässer entnehmen würden. Sollte diese Meinung unter Tauchern eine breite Basis haben (was ich nicht beurteilen kann), wäre Perlmutt für eine Taucheruhr unter Umständen weniger gut geeignet.

Aber das können die Taucher hier im Forum bestimmt besser beurteilen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Als alter Taucher kann ich bestätigen, dass es eines der Grundregeln ist, die Natur nicht zu (zer)stören, nichts anzufassen und nichts mitzunehmen.
    Nachdem Perlmutt aber aus der Zucht gewonnen wird, ist das kein Ding.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Als alter Taucher kann ich bestätigen, dass es eines der Grundregeln ist, die Natur nicht zu (zer)stören, nichts anzufassen und nichts mitzunehmen.
    Nachdem Perlmutt aber aus der Zucht gewonnen wird, ist das kein Ding.

Absolut nachvollziehbar und wie ich als Nicht-Taucher oben schon geschrieben habe, finde ich es persönlich recht passend zu einer Taucheruhr. Ich kann aber auch verstehen, wenn das Hardcore-Tauch-Kodex-Fans etwas kritischer sehen, wie Axel oben erwähnt hat. Dann war das marketing-technisch vll. nicht der beste Move. Aber ehrlich gesagt wird das mind. 95% der potenziellen Käufer eh nicht interessieren...

• Sehr schön anzusehen. : like

Für mich wäre es nichts, aber meiner Frau gefällt die sehr gut nur könnten die 41mm ihr im Gegensatz zur bisherigen U200 zuviel sein. Wenn endlich die Nachricht kommt Uhren wieder in Ruhe anprobieren zu können, werden wir als erstes bei Sinn aufkreuzten.

• Die U50 hat sensationelle 11,15mm Gehäusehöhe, das ist für eine Taucheruhr super!
    DIe u200 ist als "kräftig" bekannt, sie hat (ich musste nachschauen)14,5 mm . Das sind Welten, fast Galaxien !
    Von daher würde ich die u50 definitiv anprobieren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!