Dekla Turbulenz v.1 40mm Automatik Uhr aus Deutschland - wie NEU!

• Stefan hat mich ja schon erwischt, habe ich bei meiner letzten Aufräumaktion auch meine Dekla auf die Abschussliste gepackt TraurigWinken

Die Uhr muss mich leider verlassen, da sie trotz dem tollen Ziffernblatt zu sehr meinen bisherigen Toolwatch-Modellen ähnelt und ich Dekla als Marke mal "live erleben" wollte. Daher habe ich auch schon eine ausführliche Vorstellung zur Uhr hier im Forum verfasst!

Daher um es kurz zu machen - ich biete eine:

Dekla Turbulenz v.1 40mm
    Kaufdatum: Januar 2021 (Erstbesitzer)

Sellita SW200-1, reguliert. Mittelwert Gang +/- 7 s/d

Automatikaufzug
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Saphirglas
    Gehärteter Stahl (extrem kratzfest!)
    Gehäusedurchmesser: 40 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe: 11,7 mm
    Horn zu Horn Abstand: 47,8 mm
    Gewicht ohne Band: 66g

Alle weiteren Details entnehmen sind auf der offiziellen Dekla-Website zu finden.

Dekla ist ein Stuttgarter Hersteller feiner Uhren mit hoher Fertigungstiefe. Die hier angebotene Uhr kommt mit einem grünen "Degrade" Ziffernblatt und besitzt neben einem Saphirglas eine gehärtetes Gehäuse, was ein verkratzen der Uhr im Alltag praktisch unmöglich macht (siehe unten).

Zustand: WIE NEU, Details siehe Bilder!

Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen hervorragend, die Uhr hat keine sichtbaren Kratzer oder Makel. Ich hab die Uhr lediglich 2-3 Mal getragen - aufgrund einer anderen Neuinvestition lag Sie dann zu lange ungenutzt rum.

Bitte beachtet, dass es sich dennoch um eine "gebrauchte" Uhr handelt - feinste Microswirls lassen sich nie 100%ig ausschließen. Mir ist aber keine Auffälligkeit bekannt. Durch den gehärteten Stahl und das Saphirglas sind auch praktisch keine Gebrauchspuren möglich. Ich kann die Uhr daher guten Gewissens als neuwertig bezeichnen! Besonders, da die Uhr durch die damals lange Lieferzeit nicht mal zwei Monate alt ist.

Natürlich inkl. Box & Papiere. Eine Rechnung ist mit den datenschutzrelevanten Schwärzungen auf Wunsch verfügbar. Die Uhr kommt mit einem identischen zweiten Lederband, welches wie das ursprünglich montierte brandneu ist! Das Originalband wurde bis auf das ursprüngliche Probetragen nie genutzt.

Über "6STEEL" - Gehärteter Stahl

Wie Sinn bietet Dekla aus Stuttgart ebenfalls gehärtete Uhrengehäuse an. Die Härtung nennt sich bei Dekla "6STEEL" und wird extern von einem deutschen Partner erledigt. Damit wird eine Härte von 1200 HV (Vickers) erreicht (Gravur auf meinem Gehäuseboden). Das ist DEUTLICH härter als normaler Uhren-Stahl (ca. 200-240 HV) und damit praktisch gleich hart wie die bekannte Sinn-Tegimentierung, welche ebenfalls mit 1200 HV angegeben ist. Dekla hat ebenso ein Demonstrations-Video auf dem eigenen YouTube Kanal hochgeladen, was die Härtung nochmals eindrucksvoll zeigt.

Mein Preis: 666€ :gutboese: : AlterSchwede :hopp:

Die Uhr hat in meiner Konfiguration mit dem gehärteten Stahl 774€ gekostet und ist derzeit noch für 749€ in der Bucht.
    Viel mehr Uhr für's Geld geht für den Preis kaum!

Versand via verfolgbarem und versichertem Wertversand. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist jegliche Garantie und Rücknahme ausgeschlossen. Von der Abwicklung bin ich flexibel - schreibt mich einfach per PN an!

Besten Gruß,
    Daniel

• Da die ein oder andere kürzliche Neuinvestition amortisiert werden will, machen wir mal: 599€ : AlterSchwede ;------

Nicht vergessen, ihr bekommt für den Preis eine neue Uhr mit zwei Bändern samt Saphirglas & "Tegimentierung" : crazy

call me

Einmal editiert, zuletzt von Sinner&Saint (30. Mai 2021 um 11:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!