Sinn 144St aus ca 1995 - eure Meinung?

• Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange stiller Mitleser war, freue ich mich hier auch Mitglied zu sein. Danke für die Aufnahme.
    Im Nachbarforum bin ich seit 10 Jahren aktiv, der Hersteller SINN ist mittlerweile in den Fokus meiner Uhrenleidenschaft gerückt - instrumentelle Uhren gefallen und passen zu mir.

Eine 103 Klassik 12 wird im November/Dezember bei mir einziehen - bestellt bei SINN. Eine 144St hatte ich vor ca. 7 Jahren schon mal.

Nun bin ich auf eine 144St gestoßen, die mir auf den Bildern unglaublich gut gefällt, seriöser Händler, leider ohne Papiere.

Mich würde eure Meinung interessieren, ob bei dem Angebot soweit alles stimmt. MIr geht es nicht um "Schnäppchen", Wertanlage, etc. Ich kaufe Uhren, um sie zu tragen, möchte nur keinen "Bastelwastel" oder ähnliches. Ihr wisst, denke ich, was ich meine. Blatt und Zeiger wurden offensichtlich im Laufe der Jahre getauscht, die Uhr wurde damals auch eher mit einem anderen Band ausgeliefert. Alles ok für mich.

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Danke und ein schönes Wochenende,
    Achim

• Hallo Achim,
    der Im Hologramm vermerkte Händler ist sehr seriös Top1
    Habe viele Uhren vom Ihm.Wenn ein Problem war,hat er immer sofort sehr gut reagiert.

Uhr also einfach kaufen,Zuhause genießen und falls Probleme......
    Nach Rücksendung fast immer in 2-3 Tagen Geld zurück.

P.S.: Ich mag die Uhr auch sehr :)

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Moin Achim,
    soweit passt alles.
    Das Band wurde gewechselt und stammt nicht aus der Zeit.
    Anbei ein Bild aus einem Sinn - Katalog von 1993.

Was soll das gute Stück kosten?
    Beste Grüße….

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Das Band passt so, denke ich. Zum Vergleich meine 1993er. Mit dem Band habe ich die Uhr gekauft. Das Blatt ist noch mit Tritium-Leuchtmasse, die Zeiger nicht. Damals hat die Uhr gute 800 DM gekostet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüsse
    Boris

• Sehr schön, Boris. Danke dir.

Bei deiner ist der "Automatik"-Schriftzug gerade, das Band aber wiederum ein "neueres". Da soll einer noch durchblicken ;)

Sehr schöne Uhr, die du da hast.
    Danke.

• Ich glaube, dass meine 144 nicht für für den deutschen Markt bestimmt war. Evtl. wurde aber auch ein älteres Zifferblatt „verwertet“. Zu der Zeit gab es meines Wissens 3 verschiedene Stahlbänder die wohl je nach Verfügbarkeit verbaut wurden. Die Uhr habe ich nicht direkt bei Sinn gekauft, sie stammt aus einem Uhrengeschäft in meiner Heimatstadt, das schon damals immer mal wieder Sinn-Uhren angeboten hat, lange bevor es Depots gab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüsse
    Boris

• Hallo Achim !
    Zunächst von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! :welcome:
    Mit der 144 hast Du Dir einen Dauerbrenner (erneut) ausgesucht - doch diesen geschwungenen "Automatic"-Schriftzug kannte ich so noch gar nicht. Aber es zeigt, welche Varianten Helmut sich ausgedacht und in der Verkauf gebracht hat. Mir persönlich wäre der gerade Schriftzug lieber, aber natürlich es es wichtig, daß DIR die Uhr gefällt. ^^
    Laß es uns wissen, ob Du zugreifst - und dann sind natürlich Original-Bilders immer sehr willkommen :pix:
    viele Grüße
    Richard

• Die 144 ist einfach eine bockstarke Uhr, die in keiner Sinn-Sammlung fehlen sollte. Und da es unterschiedliche Varianten gibt, sogar in schwarz, ist für jeden was dabei! : doppelt Daumen hoch
    Und mit der neuen 103 und einer alten 144 passt das doch einwandfrei!

• Hallo zusammen,

kurz zum aktuellen Stand: Hab die 144er doch nicht genommen. Kann gar nicht genau sagen, warum. Gefühlssache dann doch letztendlich, auch wenn mit der Uhr anscheinend alles in Ordnnung ist. Ging mir bei gebrauchten Uhren schon des Öfteren so, dass ich letztendlich nicht gekauft bzw. retourniert hab. Bin schon eher en "Neukäufer". Wie auch immer. Danke für eure Beiträge und Hinweise. Gibt da bei SINN und/oder Guinand noch das ein oder andere schöne Modell, das ich mir vorstellen kann. Bis dahin muss den Platz für die Orfina-Optik erst mal meine Smirnov ausfüllen (auch ne sehr schöne Uhr, auch wenn hier nicht Thema).

Vielen Dank nochmal und nichts für Ungut, dass die 144er erst mal nicht bei mir einzieht. Spätestens die 103 Klassik 12 wird hier gezeigt ;)

Gute Woche für euch,
    Achim

• Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber...

Nun hab ich doch eine 144StSa gefunden, die für mich passt:
    Schönes NOS-Set aus 2008, mit 7750er und Massivboden. Die Werte der Waage passen auch. Preis kein Schnapper, aber fair, denke ich.
    https://keuchel-auktionen.de/verkauf/uhren/…ortchronograph/

Freu' mich, dass die 144er bald wieder hier einzieht.

Die Smirnov-Variante ist mittlerweile eine meiner liebsten Uhren. Marke und damit Renommee natürlich nicht vergleichbar, aber in der Verarbeitung auf dem gleichen Niveau.
    Bin gespannt, wie sie sich vertragen, die beiden.

Viele Grüße

• Du kaufst Dir eine 13 Jahre alte Uhr, um 300 € zum aktuellen Neupreis zu sparen?
    Muss ich ja nicht verstehen, aber trotzdem Glückwunsch zur 144.

Danke für dein Kommentar.

Mit Massivarmband und Stahlboden kommt sie aktuell auf 2385,00 ggf. noch + Lederband. Das sind dann eher 550,00 EUR.

Aber darum geht es mir weniger. Ich wollte das 7750.

• Guten Morgen,
    ich kann mich nur anschliessen, der Anbieter ist nach meinen Erfahrungen seriös!
    Schönes Stück, auch sehr schön fotografiert....-denke die kannst du ohne Bedenken kaufen...! : doppelt Daumen hoch

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!