• Hallo an die Forumsgemeinde und erst einmal frohe Weihnachten ,

mein Problem ist die Gang Regulierung meiner 104 ST SA I B gekauft (neu) am 29.10.2021 . Sie hat von Anfang an einen leichten Vorgang dem ich nicht so viel Beachtung geschenkt habe. Nach gut 3. Monaten nun habe ich die Uhr an 7. Tagen und Nächten ununterbrochen getragen, das Ergebnis war ernüchternd Gruebeln . Der Vorgang nach 7. Tagen sind 76 Sekunden :bulge: , nun ist euer Fachwissen gefragt, was tun??? So etwas bin ich von meinen anderen Uhren nicht gewöhnt, die Mühle-Glashütte hat + 11 sec. in 7. Tagen, die Longines hat +9 sec. in 7. Tagen...... usw. Es wäre sehr schade wenn ich die

Uhr schon nach Frankfurt schicken müsste oder geht da ein Konzi in der Garantie ran ?? ?( . Danke jetzt schon für eure qualifizierten fachantworten : doppelt Daumen hoch .

Rupert. Top1

• Hallo DerSchmitt610,

ich bin auch noch nicht so lange dabei.
    Wenn dich der Vorlauf sehr stört, würde ich mit Frankfurt telefonieren.
    Sicher ergibt sich eine Möglichkeit, die Uhr kurzfristig an dein Trageverhalten, aus dem sich die Gangabweichung ergibt, anzupassen.
    Mancher legt die Uhr nachts auf eine bestimmte Seite (kann man testen) auf der sie dann langsamer läuft, um dies etwas auszugleichen.

Eine meiner Neuerwerbungen (auch aus Frankfurt aber anderer Hersteller ;-)) ist in mehreren Lagen auf rund 8 Sek.+ justiert. Das passt für mich gut.
    Ich beobachte schon, wie es sich entwickelt, kann damit aber gut leben.

beste Grüße

Chris

Viele Grüße

Chris

• Meine U2 S ging 13 Sekunden vor nach dem Kauf.

Sinn gibt an -10 bis +10 Sekunden sind im Limit für Sinn Uhren

Eine mechanische Uhr geht besser vor als nach.

Meine U2 kam erstklassig reguliert zurück mit einem Vorgang von 1-1,5 Sekunden zurück. Zumindest bei meinem Trage und Bewegungsverhalten und der Art der Ablage nachts.

Nimm einfach mit Sinn Kontakt auf, sage es sind mehr als 10 Sekunden und man wird Dir helfen. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!