Verkaufe Sinn U1 mit TEGIMENT-Technologie Fullset aus 08/2022

• Zum Verkauf steht eine selten getragene und voll tegimentierte Sinn U1 (Ref. 1010.030) im Fullset mit Massivarmband aus 08/2022. Die Uhr hat somit noch Herstellergarantie bis 08/2024.

Die Uhr befindet sich in einem Zustand, der mit einer neuen Uhr vergleichbar ist.

Ich bin Zweitbesitzer der Uhr, habe diese aber nur einmal kurz an den Arm gelegt. Der Vorbesitzer hat sie im August 2022 neu bei einem Sinn-Konzessionär erworben und selten mit einem Silikonband getragen. An der Uhr (Gehäuse, Glas) sowie am Metallband sind keine Kratzer und/oder Beschädigungen erkennbar. Mikrokratzer auf dem Glas möchte ich dennoch nicht ausschließen, obwohl ich die Uhr genau untersucht habe.

Die Uhr steht zum Verkauf, da sie sich am Arm gegen meine U1 DS leider nicht durchsetzen wird.

Als Verkaufspreis habe ich 2.250,00 € VHB angesetzt. Bei Sinn direkt kostet die Uhr derzeit in dieser Ausstattungsvariante 2.630,00 €.

Alternativ kann die Uhr auch mit dem oben erwähnten Silikonband und großer Faltschließe mit TEGIMENT-Technologie erworben werden. Für diese Kombination setze ich 2.200,00 € als VHB an.

Die U1 kann natürlich auch gerne mit beiden erwähnten Bändern erworben werden. Dann sind wir bei 2.500,00 € VHB.

Als Fullset wird die Uhr mit
    - dem gewünschten Band (Massivarmband aus Edelstahl, 2-gliedrig, perlgestrahlt, mit TEGIMENT-Technologie und/oder
    Silikonband schwarz, mit großer Faltschließe mit TEGIMENT-Technologie),
    - zwei Sechskantschlüsseln,
    - der Sinn-Schraubensicherung,
    - dem Sinn-Bandwechselwerkzeug,
    - der Garantiekarte,
    - der Bedienungsanleitung sowie
    - der Original-Box
    verkauft.

Kurz noch ein paar Infos zur Uhr (auch wenn diese wohl allgemein bekannt sind):
    • Selitta SW 200-1 Uhrwerk
    • Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    • Gehäuse und Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    • Gehäusedurchmesser: 44 mm
    • Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV
    • Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    • Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    • Deckglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (= 100 bar), zertifiziert durch DNV
    • Unterdrucksicher

Grundsätzlich wäre mir eine persönliche Übergabe/Abwicklung lieber. Versand (versichert) ist allerdings auch möglich. Die Versandkosten trägt in diesem Fall der Käufer.

Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jede Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus.

PS: Das Silikonband mit der großen Faltschließe würde ich auch einzeln verkaufen. Preis: 280,00 € VHB.

Bei Fragen und/oder Interesse freue ich mich über eine Nachricht. ;)

Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens. :)

• Preisanpassungen:

Uhr mit Massivarmband: 2.199,00 € VHB

Uhr mit Silikonband und großer tegimentierter Schließe: 2.149,00 € VHB

Uhr mit beiden Bändern: 2.400,00 € VHB

Ich würde mich freuen, wenn die Uhr im Forum bleibt. :)

• Preisanpassungen:

Uhr mit Massivarmband: 2.150,00 € VHB

Uhr mit Silikonband und großer tegimentierter Schließe: 2.100,00 € VHB

Uhr mit beiden Bändern: 2.350,00 € VHB

Ich würde mich freuen, wenn die Uhr im Forum bleibt. :)

• Das Silikonband mit der großen Schließe wurde separat verkauft.

Zum Verkauf steht somit nur noch die Sinn U1 mit Massivarmband mit TEGIMENT-Technologie für 2.150,00 € VHB.

• Die U1 ist steht nach wie vor noch zum Verkauf.

Für einen Festpreis von 2.100,00 € würde ich diesen Klassiker unter den Sinn-Taucheruhren verkaufen. Angesichts der Preissteigerung vom 01.04.2023 (NP 2.840,00 €) ein, denke ich, attraktives Angebot.

Würde mich über einen Käufer aus dem Forum freuen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!