Hallo Freunde!
Ich bin nach längerer Suche endlich fündig geworden und möchte euch heute die Sinn IFR/60 Borduhr zeigen. Für eine richtige Vorstellung habe ich leider zu wenige Informationen finden können. Der Verkäufer war so nett mir sein Wissen über die Uhr nieder zu schreiben (siehe Foto Im Anhang), hier ein Auszug daraus:
Der klassische Einsatz der IFR60 von Sinn war beispielsweise die Zeiterfassung in sogenannten "Holdings", also Warteschleifen bei denen sogenannte Inbound und Outbound Legs zeitlich zwischen 60-120 Sekunden erfasst werden mussten um rechtzeitig die Kurven einzuleiten
Dr originale Halter ist leider nicht mit dabei, da diese hier wohl mit doppelseitigem Klebeband (und Klett?) ins Cockpit einer Militär Ausbildungsmaschine geklebt wurde.
Die InstumentFlightRules 60 Stoppuhr, ist die Stoppuhr, welche wir alle schon X-Mal in dem alten 80er Jahre Katalog vom schnellen Helmut gesehen haben. Ich zumindest habe sie anfangs kaum wahrgenommen, denke es wird hier einigen von euch auch so gehen. Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder:
Dies sind die Informationen von dem netten Verkäufer zur IFR/60:
Leider war es das auch schon, was ich an Infos habe. Ich zähle auf euch und hoffe ihr könnt mir noch mehr über sie sagen.