Sonderdruck Uhrenmagazin von 09/1990 - besser kann man Helmut Sinn nicht beschreiben!

• Hallo liebe Forums-Kolleginnen und Kollegen,
    seit längerem habe ich mal wieder eine gebrauchte Sinn gekauft und natürlich ist auch diese, wie so viele SINN-Uhren, mit einer Geschichte verbunden. Die zwar gebrauchte aber fast makellose Uhr im geschwärzten Gewand hat um 1990 ein ehemaliger Kfz.-Meister als Dankeschön für die gelungene Restaurierung eines "Sternenkreuzers" names Adenauer bekommen. Er hatte aber mit Uhren nichts im Sinn und so verschwand diese im Safe und wurde nie getragen. Der gute Mann ist schon vor etlichen Jahren verstorben und da auch die dritte Generation nichts mit diesem Zeitmesser anfangen konnte, hatte ich das Glück nun den Zuschlag zu bekommen. Bei der persönlichen Abholung gab es, neben einigen spannenden Anekdoten zur Vergangenheit des früheren Besitzers, noch einen Sonderdruck des Uhrenmagazins aus dem Jahr 09/1990 dazu. Diesen habe ich mir erst später, nach etwas Abklingen der Freude über den Neuzugang, angeschaut und durchgelesen.
    Ich gehöre ja zu den offensichtlich wenigen Menschen, die die in diesem Fall erste SINN ihres Lebens aus der Hand des Meisters noch im Rödelheimer
    Parkweg 6 erhalten haben. Verschiedene Geschichten zu meinen Begegnungen mit Helmut Sinn und meinen SINNvollen Sammelstücken habe ich ja schon im Forum zum Besten gegeben. Nun muss ich sagen, dass dieser Sonderdruck von 1990 für mich eine der besten Beschreibungen von Helmut Sinn, seinem Leben, seinem Antrieb und seinen Maximen ist.

Nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass vor sehr langer Zeit dieser Sonderdruck von einem Forumsmitglied auf Anfrage per Email als pdf verschickt wurde. Dieses Angebot möchte ich hier erneuern und schicke gerne auf Anforderung per PN neun Seiten als pdf-file (ca. 3,5 Mb) zu.

Ich wünsche allen ein schönes und SINNvolles Wochenende!
    Gruß vom Christian

Gude! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mops SINN ist möglich, aber SINNlos!".............. Gruß vom Christian!

• Du müßtest in Deinem Profil bitte PN erlauben :D

Ist als erlaubt markiert! ;( Ich hab jetzt nochmal Off/On geschaltet. Sollte eigentlich gehen?
    Hab auch schon Anfragen bekommen (und beantwortet).

Gude! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mops SINN ist möglich, aber SINNlos!".............. Gruß vom Christian!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!