Laco Speyer - Werk Elaboré

• Liebe Gemeinde,

heute wird die Uhr meines Alten Herrn zu Markte getragen. Nachdem er sich ein anderes Objekt der Begierde zugelegt hatte, liegt diese Schönheit nur herum... In der Familie findet sich keiner, der sie tragen würde, also ab dafür!

Gleich vorweg: mein Vater ist sich absolut sicher, dass die Uhr mit dem schwarzen NATO-Band mit der kultigen Stoffschlaufe an ihn ausgegeben wurde. Ich habe meine Zweifel, das Band wirkt zu breit und inzwischen weist es natürlich deutliche Tragspuren auf. Deshalb lege ich ein nur wenige Stunden getragenes Band dazu. Den Preis kann man also als "head only" verstehen.

"Mein" Uhrmacher hat die Uhr inspiziert und das Gehäuse gereinigt. Sein Kommentar: "Top! Gibt's nix zu tun..."

Die Uhr weist Gebrauchsspuren auf, inklusive der Spuren am Gehäuse vom NATO-Band. Das Glas ist makellos. Die gebläuten Zeiger und das Zifferblatt gleichermaßen. Die Leuchtmasse leuchtet gleichmäßig.

Das Modell Speyer wird heute noch von Laco angeboten Immer noch der selbe Preis - Respekt! und zitiert die Laco Beobachtungsuhr Typ B, die im Original natürlich etwas größer ist... SchuechternKichern

Der Preis: 450 - also roundabout die Hälfte vom NP ohne Versand - full set, logo! : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!