Dear all,
im Rahmen meiner Sammlungsbereinigung gibt es – vorerst exklusiv in diesem unseren Forum – einige erlesene und wunderbare Sammlerstücke.
Hier biete ich eine rare 303 Silber 12 mit einem Valjoux 7750 Werk aus der Reihe der Autofahrer-Chronographen an, die seit vielen Jahren schon im Sinn Archiv zu bewundern ist. So eine Außenlünette mit der seltenen 12er-Skalierung gab es erstmals 2021 wieder bei der Sonderedition 103 Klassik 12 (die erste Sinn mit Keramikeinlage).
Die Uhr ist von 2007. Gekauft habe ich sie gebraucht 2015. Der Uhr lag eine neue Lünette bei, die ich bei Sinn in Frankfurt montieren ließ und dabei auch gleich den Glasrand partiell aufarbeiten ließ, da eine kleine Kerbe bei 2 Uhr vorhanden war. Die alte Lünette ist im Set mit Garantiekarte und Box dabei.
Das galvanisch versilberte Zifferblatt ist eine Wucht und lässt die Uhr nahezu an jedem Leder- oder Stahlband erstrahlen. Eine tolle Uhr, die es wert ist, in jede Uhrensammlung aufgenommen zu werden.
Ich habe die Uhr immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner etc. bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit einem Sinn Massivarmband aus Edelstahl. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.
Mit folgendem Link gelangt Ihr zu meiner Uhrenvorstellung von 2019: click
Nachfolgend die relevantesten Merkmale der Uhr (Auszug):
Valjoux 7750
Automatikaufzug
Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
Galvanisch versilbertes Ziffernblatt, UV-beständig
Deckglas aus Saphirkristall
Massivboden
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 90 Gramm
Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im Sinn-Archiv.
Ich möchte die 303 Silber 12 für € 1.890,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:
Besichtigung der Uhr: In Frankfurt am Main
Abholung (absolut bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Riskoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung
Kein Tausch! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.