Dear all,
im Rahmen meiner Sammlungsbereinigung gibt es – vorerst exklusiv in diesem unseren Forum – einige erlesene und wunderbare Sammlerstücke.
Hier biete ich eine rare U1 C mit einem ETA 2824-2 Werk an, die auf 100 Stück limitiert ist und mit ihrem dunkelgrünem Zifferblatt im Sinn Archiv bewundert werden kann.
Sinn schrieb zu diesem Modell, das 2021 erschienen ist:
Mit der U1 C präsentieren wir zusammen mit dem Uhrenfachmagazin Chronos eine auf 100 Stück limitierte Sonderedition mit dunkelgrünem Zifferblatt und schwarzer Hartstoffbeschichtung. Diese Beschichtung verwenden wir ausschließlich bei Gehäusen, die mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet sind. Nur diese
Kombination gewährleistet die hohe Qualität der Farbbeschichtung. Mit den Merkmalen markante Formgebung, reduzierte Anzeigen und klare Ablesbarkeit fokussiert sich die U1 C auf wesentliche Details. Besondere Aufmerksamkeit ruft das dunkelgrün gestaltete Zifferblatt hervor, das im harmonischen Zusammenspiel mit dem schwarzen Gehäuse
stilvoll zur Geltung kommt. Der zum Zifferblattzentrum ausgerichtete Verlauf des Dunkelgrüns erzeugt dabei ein spannendes Farbspiel. Komplettiert wird diese Ausgestaltung durch das schwarze Rindslederarmband in Vintage-Optik mit grünen Akzenten. Das Gehäuse der U1 C besteht aus hochfestem deutschem U-Boot-Stahl, der äußerst seewasserbeständig ist und höchste amagnetische Güte besitzt. Der Taucherdrehring mit Minutenrastung ist unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. So wird ein Abspringen des Drehrings auch bei harten Stößen zuverlässig vermieden. DNV GL bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit der U1 C bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m und die Temperaturbeständigkeit sowie Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.
Ich habe das gute Stück samt dem schwarzem Rindlederarmband in Vintage-Optik und grüner Ziernaht nie getragen (Aufkleber sind auch noch dran). Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.
Nachfolgend die relevantesten Merkmale der Uhr (Auszug):
ETA 2824-2
Automatikaufzug
Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt
Druckfest bis 100 bar
Unterdrucksicher
Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
Gewicht ohne Band: 113 Gramm
Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im Sinn-Archiv.
Ich möchte die U1 C für € 3.290,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:
Besichtigung der Uhr: In Frankfurt am Main
Abholung (absolut bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Risikoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung
Kein Tausch! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.