356 Flieger mit Stahlarmband???

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren,was ihr von einer 356 mit Stahlarmband haltet oder hat jemand zufällig ein Foto?
    Ich meine die ganz normale 356. Irgendwie geht das momentan durch meinen Kopf. Ich weiß nur nicht , ob ich eins bestellen soll.

Danke und Gruß :wink:
    Exxon1

Gruß
    Klaus

Sic volo, sic iubeo!

• Hallo exxon,

ich würde die 356 nicht mit Metallband nehmen, sonst siehts du nur noch Stahl. Sie ist mit Lederband ganz nett, aber mit Metall hast du als KOntrast nur das kleine ZB, da ist nichts mehr iregndwie abgesetzt.
    Stahlband habe ich abgemacht und mit Leder wirkt für mich die Uhr auch optisch edler.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Zitat von J. Simon

Hallo exxon,

ich würde die 356 nicht mit Metallband nehmen, sonst siehts du nur noch Stahl. Sie ist mit Lederband ganz nett, aber mit Metall hast du als KOntrast nur das kleine ZB, da ist nichts mehr iregndwie abgesetzt.
    Stahlband habe ich abgemacht und mit Leder wirkt für mich die Uhr auch optisch edler.

Gruß J. Simon

Absolut zutreffend! Ein Metallband an einer 356 bringt mich fast zur Aussage, dass dies dem Untergang des Abendlandes gleichkommt (ich sagte: fast). :D

Sieh dir doch mal die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten im Thread: Fotos/Showroom "wie sehen eure Lederarmbänder aus" zur 356 an.

Gruß Gero

• ...vielen Dank für euere info. Habe das band beim Händler gesehen und das sah echt bescheiden aus.
    Gruß
    excon1

Gruß
    Klaus

Sic volo, sic iubeo!

• Zitat von Chronometres

[Stahlarmband an 356 geht gar nicht]
    Absolut zutreffend! Ein Metallband an einer 356 bringt mich fast zur Aussage, dass dies dem Untergang des Abendlandes gleichkommt (ich sagte: fast). :D

Ich schließe mich dieser Ansicht an: Ein Massivband geht an der 356 eigentlich gar nicht, das ist einfach "zuviel Band an zu wenig Uhr".

Allerdings sehe ich keineswegs den Untergang des Abendlandes dräuen, auch nicht fast. ;) Solange eine der Grundlagen der europäischen Stabilität, nämlich die deutsch-französische Freundschaft, nicht ob solcher Fragen in Gefahr gerät, ist der Niedergang des Okzident in weiter Ferne. :D

• Ich schließe mich ebenfalls an - eine Massivband passt an der 356 einfach nicht so schön, wie ein Lederband..

Da ich mich selber für die 356 II interessiere, aber Lederbänder nicht mag (Sommer - arbeiten, schwitzen, duschen, spülen..., usw. ), wollte ich mal fragen, ob ihr findet, dass man eine Kautschukband an der 356 tragen könnte, ohne zu großen Stilbruch zu begehen? (Ist ja schließlich ne Fliegeruhr) und wenn ja, welches ihr empfehlen würdet, da ja meines Wissens nach kein passendes Band von Sinn angeboten wird.

• Zitat von HappyDay989

Solange eine der Grundlagen der europäischen Stabilität, nämlich die deutsch-französische Freundschaft, nicht ob solcher Fragen in Gefahr gerät, ist der Niedergang des Okzident in weiter Ferne. :D

:thumbup: Lass mich raten: Es war wieder zu verlockend!

Gruß Gero

• Zitat von Spencer

I
    Da ich mich selber für die 356 II interessiere, aber Lederbänder nicht mag (Sommer - arbeiten, schwitzen, duschen, spülen..., usw. ), wollte ich mal fragen, ob ihr findet, dass man eine Kautschukband an der 356 tragen könnte, ohne zu großen Stilbruch zu begehen? (Ist ja schließlich ne Fliegeruhr) und wenn ja, welches ihr empfehlen würdet, da ja meines Wissens nach kein passendes Band von Sinn angeboten wird.

Solange Du ein Silikon- oder Kautschukband nimmst, das aussieht wie ein Lederband, sehe ich da kein stilistisches Problem. ;) Silikonbänder sind schon Klasse, vor allem, wenn sie ihren originären Zweck erfüllen, nämlich den, eine Taucheruhr oder einen EZM am Handgelenk zu halten. An Fliegeruhren gefallen mir "Gummibänder" nicht so recht. Alternativ könnte man einen sogen. NATO-Strap (Link nur beispielhaft, stellt keine Geschäftsempfehlung meinerseits dar!) verwenden, das wäre m. E. kein Stilbruch.

(Aber da ich ein alter, konservativer "Knacker" bin, und Du gerade mal 18 bist, könnte es durchaus sein, daß unsere Geschmäcker ziemlich auseinandergehen. Am besten machst Du also Deine eigenen Erfahrungen. :) )

@ Gero: Du hast natürlich recht. :D

• Zitat von HappyDay989

Du ein Silikon- oder Kautschukband nimmst, das aussieht wie ein Lederband, sehe ich da kein stilistisches Problem. ;) Silikonbänder sind schon Klasse, vor allem, wenn sie ihren originären Zweck erfüllen, nämlich den, eine Taucheruhr oder einen EZM am Handgelenk zu halten. An Fliegeruhren gefallen mir "Gummibänder" nicht so recht. Alternativ könnte man einen sogen. NATO-Strap (Link nur beispielhaft, stellt keine Geschäftsempfehlung meinerseits dar!) verwenden, das wäre m. E. kein Stilbruch.

(Aber da ich ein alter, konservativer "Knacker" bin, und Du gerade mal 18 bist, könnte es durchaus sein, daß unsere Geschmäcker ziemlich auseinandergehen. Am besten machst Du also Deine eigenen Erfahrungen. :) )

Eben da sehe ich das Problem - die Bänder sind super, aber an einer Fliegeruhr?? Ok - man könnte argumentieren, dass Sinn auch die Arktis als Taucheruhr mit Lederband verkauft.
    Vllt. könnte man ja auch eine optische Täuschung erzeugen, indem man eine schöne Farblich abgehobene Ziernaht in das Kautschuk näht... ob das funktionieren würde :D ?? (Wer opfert sich bzw. sein Kautschukband freiwillig für diesen Versuch :twisted: ? )
    Die Natobänder wirken, so finde ich, irgendwie immer so "billig", nicht so recht passend für solche Uhren.. hat mal wer ein Foto einer Sinn mit Natoband?

• Ein Carbonlook-Band mit Kautschukrückseite geht auch:

Bekommt man von Hirsch für 32,- € (war glaub ich der Preis).

Gruß Gero

• Alligator Flanke, 20 auf 16 mm. Gute Wahl.
    Ich habe mir für 20 auf 16 (meist Kaufmann) eine 16mm Dornschliesse von Sinn besorgt (ich glaube, die ist nicht mehr im Sortiment), dann braucht man die glänzende Kaufmann-Schliesse nicht.
    Übrigens kann man bei Kaufmann auch Kautschuk als Rückseite für das Lederband haben (siehe meine Fotos mit grauem Alligator-Leder an der 356), ist im Sommer recht praktisch.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!