Bitte nicht jeden Vorschlag diskutieren, wir sollten erst mal sammeln.
Der EZM3 in schwarz als Sondermodell zum Produktionsende.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBitte nicht jeden Vorschlag diskutieren, wir sollten erst mal sammeln.
Der EZM3 in schwarz als Sondermodell zum Produktionsende.
Na gut:
FOTOMONTAGE
Nach dem wir jetzt dutzende von Fotos haben, können wir jetzt mit Plan arbeiten? (ISS NUR NE FRAGE).
Ist der Chronomters jetzt Moderator? :? Meine Meinung: Das sind tolle Arbeiten und Fotos!
Anmerkung von HD989: Nein, ist er nicht. Aber sein in Frageform gekleideter Vorschlag ist m. E. berechtigt.
Was mir bei Sinn bisher fehlt, ist eine Fliegeruhr zumindest mit einem Ziffernblatt in der Tradition der B-Uhren. Dies könnten wir ändern!
Um die Kosten für eine solche Forumsuhr in einem vertretbaren Rahmen zu halten, stelle ich mir als Basis die Modelle 556/656 vor, obwohl sie mir mit 38,5 mm etwas klein erscheinen. Außer einem anderen ZB und ggf. neuen Zeigern (nicht unbedingt erforderlich) wäre keine weitere Anpassung nötig. Ob die Uhr eine Datumsanzeige haben sollte, müsste man diskutieren.
Gruß Klaus
Bevor wir den Überblick verlieren hier mal eine kurze Zusammenfassung der Vorschläge:
Also ich finde,dass die Frage von Chrono schon berechtigt ist.
Jetzt sollten wir uns daran machen,diese Uhren als Forumsuhrvorschläge zur Abstimmung freizugeben.
Da dieses ja nur "Vorschläge sind,sollten wir schon wissen,an welcher Uhr das größte Interesse besteht.
Danach kann man an eventuellen Feinheiten immernoch feilen,oder wie sollte Eurer Meinung nach die weitere Vorgehensweise aussehen?
Zitat von ICEMANAlso ich finde,dass die Frage von Chrono schon berechtigt ist.
Jetzt sollten wir uns daran machen,diese Uhren als Forumsuhrvorschläge zur Abstimmung freizugeben.
Da dieses ja nur "Vorschläge sind,sollten wir schon wissen,an welcher Uhr das größte Interesse besteht.
Danach kann man an eventuellen Feinheiten immernoch feilen,oder wie sollte Eurer Meinung nach die weitere Vorgehensweise aussehen?
Finde auch, dass wir nun mit diesen vorgestellten Modellen, "Nägel mit Köpfen" machen sollten. Also sollte ein neuer Thread, mit diesen Entwürfen zur Abstimmung erstellt werden, lieg ich da richtig?
Bevor über die Vorschläge abgestimmt wird, sollte man zumindest ungefähr wissen, welche Uhr wieviel kosten würde. Eine schwarze EZM 3 kostet wahrscheinlich das Doppelte einer Uhr auf der Basis der 556 - falls der Vorschlag überhaupt zu realisieren ist.
Vielleicht sollten unsere Experten mal etwas dazu sagen.
Obwohl ich selbst einen Vorschlag gemacht habe (556/656, B-Uhren Design), finde ich den Entwurf von ICEMAN überaus interessant. Was mir allerdings bei einer Forumsuhr fehlen würde, wäre das Forumslogo.
ICEMAN, ich hoffe du verzeihst mir, dass ich es noch eingefügt habe ![]()
Zitat von Klaus D.Obwohl ich selbst einen Vorschlag gemacht habe (556/656, B-Uhren Design), finde ich den Entwurf von ICEMAN überaus interessant. Was mir allerdings bei einer Forumsuhr fehlen würde, wäre das Forumslogo.
ICEMAN, ich hoffe du verzeihst mir, dass ich es noch eingefügt habe
...geht mir auch so! Wenn es dieses mal wirklich was geben sollte und ich ins Gespräch mit Sinn gehe, würde ich mir schon ein Forums Logo auf dem ZB wünschen.
habe das ganze mal in meiner zusammengefassung geändert..
Warum ist bei der U1 das "S" im Forumslogo rot bzw. orange?
Entweder komplett farbig oder komplett weiß!
Gruß Klaus
Zitat von Klaus D.Warum ist bei der U1 das "S" im Forumslogo rot bzw. orange?
Entweder komplett farbig oder komplett weiß!
Ich fand, dass das ganze so farblich besser zur Uhr passt als komplett weiß bzw. orange. (ich hatte den vorschlag der U1 ja selber mal gemacht, da war ich mir schon nicht sicher gewesen) aber ich denke mal solche details können wir nach der modellauswahl klären!!
Die Vorschläge sind bis jetzt wieder einmal alle ganz gut geworden. Vorschläge 1 und 2 würde ich sofort mitbestellen
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!