Sinn 903 ST Zeigerproblem

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Sinn 903 ST gegönnt. Beim Kauf waren alle Zeiger sehr sauber gesetzt. Nun fällt mir auf, dass der Zeiger beim Totalisator für die Minuten nicht mehr genau auf der 30 steht, sondern einen Tick nach rechts verschoben ist (die Uhr war täglich am Handgelenk und ist nicht runtergefallen!). Starte ich eine Zeitmessung springt er wieder genau auf die 30 zurück. Kennt jemand dieses Phänomen? Und wie aufwendig ist Behebung? Würde mir schwerfallen mein neues Baby direkt wieder für mehrere Wochen abzugeben… :cry:

Gruß
    Uhrgestein

• Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich hasse es, dir als ersten Kontakt im Forum gleich schlechte Nachrichten zu überbringen: Beim 7750er Kaliber (ist in deiner 903) sind alle Arbeiten am Stopp-Mechanismus sehr aufwendig. Das resultiert daraus, dass die entsprechenden Teile schlecht zugänglich sind und das Werk zur Justierung aus dem Gehäuse muss. Eine kleine Nachlässigkeit bei der Remontage mit ärgerlicher Wirkung. :(

Wenn du ein Sinn-Depot in der Nähe hast, dann solltest du es dort probieren, da dauert es evtl. nicht so lange (wenn es vor Ort erledigt wird).

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!