Ich möchte hier im Forum meine Hanhart 417 ES gerne anbieten. Verkauf-Tausch.
In a nutshell:
Referenz: H721.210
Handaufzugswerk, Sellita 510M, Gangreserve ca. 58 Stunden
Super Luminova
Höhe: 13,3 mm (11,55 mm ohne Glas)
Lug-to-Lug: 49,75 mm
Bandanstoßbreite: 21 mm
Hanhart-Stoßschutz
Kaufdatum: bei Erscheinen, 11/2020.
Lederarmband, schwarz, ohne Nieten, mit Unterlage, Größe M, Alcantaraunterseite (passend laut Hanhart-Webseite für Handgelenksumfang von 14,0 bis 20,0 cm), Dornschließe, Schnellwechselsystem
Edelstahlarmband in voller Länge mit Schnellwechselsystem
Preisvorstellung: 1.400 EUR (ohne Versand)
Die Uhr wurde direkt bei Hanhart gekauft, unmittelbar nachdem sie vorgestellt wurde. Ausgeliefert wurde sie im November 2020. Es handelt sich um eine der ersten 30 Uhren der Serie überhaupt, die Seriennummer ist zweistellig. Sie steht in meinem uneingeschränkten Eigentum.
Ein Über-Fullset mit schwarzem Lederband in der Größe M sowie dem nachträglich dazu gekauften Edelstahlarmband (280 EUR). Alle Papiere und Boxen (inklusive der hochwertigen Uhrenrolle aus Leder, die Hanhart mitgibt) sind vorhanden.
Erwähnenswert ist, dass die Uhr aus der Box fehlerfrei war und ist, also bislang keine Nachbesserung nötig war. Insgesamt scheint mir die Verarbeitungsqualität bei Hanhart etwas über der von Sinn zu liegen (bspw. Qualität des Zifferblattdrucks, Zeigerlackierung, Armbänder mit Schnellwechselsystem und Passform ans Gehäuse, Gehäusefinish).
Bei meinem Trageverhalten geht die Uhr seit Beginn ca. 10 s am Tag vor.
Die Uhr wurde im Wechsel mit anderen (Sinn-)Uhren getragen, aber im Verhältnis dazu sehr wenig in den letzten 5 Jahren. Warum, habe ich mich gefragt? Es sind wohl die mir etwas zu langen Hörner des 42 mm Modells der 417 ES, da sich offenbar mein Uhrengeschmack hin zu einem kürzeren Lug-to-lug entwickelt.
Die Fotos sind aus November letzten Jahres, sodann habe ich die Uhr weggelegt, um zu schauen, ob sie vermisst wird. In den letzten zwei Tagen habe ich sie wieder hervorgeholt und jeweils ein paar Stunden in der Wohnung getragen, aber der Entschluss war gereift und gefallen.
Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, Mikrokratzer sind aber nicht ausgeschlossen. Wie gesagt wurde sie regelmäßig, aber selten getragen.
Auf der linken Gehäuseseite, unterhalb der kannelierten Lünette, ist eine kleine Macke. Mit bloßem Auge gerade so zu sehen. Das Saphirglas ist kratzfrei. Am Armband mag ich Gebrauchsspuren nicht ausschließen, die Uhr wurde schließlich getragen. Aber selten, pfleglich und die Satinierung verzeiht insbesondere Mikrokratzer.
Alle Funktionen gehen, die Zeiger nullen sauber.
Kritisch würde ich ihr 8,5 von 10 Punkten geben.
Das Edelstahlarmband kostet neu 280 EUR und ist von herausragender Qualität. Ich würde sogar meinen, dass die Qualität über der von Sinn und Guinand steht. Das Armband verjüngt sich stark von 21 mm auf 16 mm, was mir besonders gut gefällt und dem Tragekomfort dient.
Die Uhr kostet heute am Lederband 2.090 EUR und am Edelstahlarmband 2.190 EUR. In der günstigen Kombination (Uhr mit Edelstahlarmband kaufen und das Lederband dazu) würde das Set hier 2.289 EUR neu kosten.
Bei einem Verkauf ist eine persönliche Übergabe zwischen Ulm und Bodensee möglich, ein Versand via Intex auf Kosten (ca. 50 EUR) und auf Risiko des Käufers ebenfalls. In beiden Fällen gegen Vorauskasse durch Überweisung auf mein deutsches Bankkonto. Ein Kaufvertrag wird selbstverständlich ebenfalls geschlossen.
Ich habe hier im Forum auch schon eine Uhr verkauft, ggf. kann ein Kontakt mit dem Käufer (sofern er sich einverstanden erklärt) hergestellt werden.
Ich bemühe mich, die Uhr so zu beschreiben und zu bepreisen, wie ich als Käufer es gerne hätte.
Bei Rückfragen jederzeit gerne.
Als Tauschobjekte kommt nur etwas von Sinn in Frage, gerne eine 103 mit Saphirglas oben und unten und verziertem Werk (103 St Sa, 103 Ti, 103 Klassik, 103 Klassik 12), gern auch mit eventueller Zuzahlung meinerseits, je nach Modell und Zustand. Auch eine 157 könnte ich mir vorstellen. Oder etwas anderes SINNvolles anbieten, vielleicht habe ich etwas übersehen, was mir gut gefällt.
Hinsichtlich der Tauschmodalitäten müssten wir uns dann gerne abstimmen.
Ich freue mich auf eure Nachrichten! Gerne können wir uns auch telefonisch abstimmen.
Es handelt sich um einen Verkauf von Privat ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.