Abholung/Vorstellung meiner Guinand Jubiläumsuhr deepwave Treasure Diver

• Liebe Uhrenfans,

nach dem Teaser mit einigen schnellen Bildern letzte Woche möchte ich Euch heute noch etwas mehr von der Abholung meines besonderen Neuzugangs bei Guinand in Rödelheim zeigen. 8o

Neben den Bildern der Uhr an sich und am Arm auch ein paar Vergleichsbilder zu den anderen Deepwave Varianten und anderen Modellen. Die Bilder im Verkaufsraum bei Guinand sind mit dem Licht immer etwas schwierig... FrecheFratze
    Leider fehlen noch die Fotos mit dem mitbestellten schwarzen Kautschukband, das habe ich bei der Abholung -testweise-gegen das Stahlband der Greyline getauscht und dann in Rödelheim liegen gelassen... :pinch: Bilder mit dem Kautschukband reiche ich daher noch später nach. Ebenso mit der ebenso neu erworbenen Feinverstellschließe des Metallbandes. Top1
    Übrigens gehörte auch das kleine wirklich schön gemachte Guinand Buch, handsigniert vom Chef mit zum gewohnt vollständigen Paket dazu. : 10Punkte

Es geht also um das Taucher-Jubiläumsmodell limitiert auf 65 Stück anlässlich des 160. Guinand Firmenjubiläums, ich hab übrigens die Nr. 3 ergattert! :yeah:

Guinand G44 deepwave Treasure Diver 1865

Achtung viele Bilder....

ich hoffe die (vielen) Bilder gefallen und vermitteln einen Eindruck von dieser wirklich schönen, gelungenen Jubiläumsuhr?! ^^
    ich habe bisher schon sehr viel Freude damit und bin froh, dass sich mein erster Eindruck voll bestätigt hat und ich relativ spontan zugeschlagen habe. SchuechternKichern
    Eine ganz edle, sportliche und super tragbare, besondere Taucheruhr, ein Hingucker mit Alltagsqualitäten! : doppelt Daumen hoch

Mehr muss ich glaube ich auch nicht mehr dazu schreiben, wer es nochmal nachlesen möchte kann das hier:

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…2962#post262962

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (11. August 2025 um 14:50)

• : Glueckwunsch

und ganz lieben Dank für deine kurzweilige und so beeindruckend reich bebilderte Vorstellung. : Danke002

Jetzt freu ich mich auf den 22. August und das live begrabbeln noch viel mehr.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Das ist eine sehr schöne Uhr.

Würde mir auch gefallen :D

Nochmals viel Schpassss mit dem Eisen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Stefan,
    Glückwunsch zur schönen Guinand !
    Manchmal darf man nicht lange überlegen und es spricht für die Uhr, wenn du recht spontan entschieden hast!
    So muss das sein. Wenn man sich eine Uhr erst umständlich selbst verkaufen muss, sollte man es einfach sein lassen.

Im Vergleich zum Serien-Modell wurde ja garnicht so viel geändert und trotzdem (oder gerade deshalb) wirkt sie super, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig des Goldes.
    Der Sekundenzeiger erinnert mich ein wenig an die U1DE. Wobei mir da gleich eine Idee kommt:
    Eine U1 mit dem satinierten Gehäuse und dann goldfarbene Alzente ? Fertig wäre das nächste Sondermodell ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mensch Stefan,
    was für eine wunderbare Uhr. : klasse : 10Punkte
    : Glueckwunsch zum Neuzugang und viel Spaß beim Tragen.
    So ein Sondermodell ist schon klasse. : AlterSchwede
    Gerade die Goldakzente machen die Uhr zu einem einzigartigen Sammlerstück. :sensation:
    Vielen Dank auch für die vielen Bilder zu deiner Vorstellung. ;)
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo zusammen,

nachdem ich den G44 Treasure Diver ein paar Tage eingetragen hatte, habe ich die normale Schließe gegen die neue Guinand-Schließe SSVS mit Feinverstellung getauscht. Das Metallband mit der normalen Schließe wurde ja mit der Greyline mitgeliefert und ist seitdem quasi dauernd dort im Einsatz und trägt sich damit auch hervorragend. Jetzt im Hochsommer merkt man aber ab und zu, dass das Band etwas zu fest am Arm sitzt und man es 2-3mm lockerer haben möchte/könnte. Mit dem Kauf der deepwave stellte sich heraus, dass dieses Band sowohl an der Greyline wie auch der deepwave passt und man dafür keine separaten Endlinks benötigt! Daher musste ich mir für diese Uhr auch kein weiteres Metallband zulegen sondern kann immer mal bei beiden zw. Leder/Kautschuk bzw. eben dem Stahlband wechseln. Die neue SSVS Schließe lag mir schon bei der Greyline in der Nase, diese schien für meine schmalen Arme etwas grenzwertig lang aber ich wollte das nun unbedingt mal testen. Gerade im komfortablen Wechsel des Bandes zw. der deepwave und der Greyline dürfte die Feinverstellung schon sehr praktisch sein! : doppelt Daumen hoch

Hier nun das Ergebnis in Bildern an der G44: ^^

Fazit:
    die Guinand SSVS Schließe passt gerade so auch mit geringem HGU 16,5 bis 17mm, zumindest wenn man die sehr große Feinverstellmöglichkeit von 17mm nicht nutzt sondern sie möglichst weit drin lässt.
    An der Greyline kann ich bei gleicher Gliederanzahl die Feinverstellung nutzen und mir so aber 1-3mm Luft verschaffen, bei der deepwave sitzt das Band ganz drin dann etwas lockerer da die Uhr um einige mm weniger hoch ist.
    Ideal wäre hier wenn ich noch 1/2 Bandglied herausnehmen könnte um die Feinverstellung auch nutzen zu können. Guinand hat aktuell keine halben Glieder vorgesehen aber die Endglieder der SSVS Schließe sind wie man sehen kann quasi auch halbe Glieder.
    Mal sehen vielleicht ist es doch machbar bzw. es müsste im Band noch ein festes Glied durch ein schraubbares Glied ersetzt werden... ^^
    Das wirklich geniale an der SSVS ist, dass man sie (im Gegensatz zur Sinn Feinverstellung :whistling2: ) KOMPLETT im montierten Zustand bedienen -sprich zudrücken- kann! :sensation:
    Noch ein dicker Pluspunkt: die SSVS ist "oberflächenvergütet", sprich gehärtet! : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (18. August 2025 um 15:02)

• Nun noch das an meiner deepwave mitgelieferte schwarze, gehäuse-integrierte Silkonband montiert:

Fazit:
    sehr weich, stimmig und passgenau, außen glatt, innen strukturiert und es trägt sich super angenehm! :applaus:
    Einziger kleiner Nachteil: es hat (noch nicht) die Schnellwechselfederstege wie erwartet... :whistling:

Gruß

Selespeed

• ...dann bleibt's auch länger dran, das Band - gut so! : doppelt Daumen hoch

Damit wirkt die Uhr tooliger und zweckmäßiger ausgestattet. Und der Akzent der Farbgebung im rehaut wirkt durch die optische Zurückhaltung des Bandes etwas präsenter - aber nicht zu sehr Top1

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Moin Stefan, auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Guinand : klasse .
    Gerde mit dem Goldanteil gefällt sie mir besser als das Standard Modell.
    Tolle ausführliche Vorstellung von Uhr und Band : Applaus Mannschaft .
    Und viel Spaß mit der neuen : yourock .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• : wie geil :yeah:

Gruß

Selespeed

• Heute mal wieder mal eine kleine Bilderserie einer der wunderschönen limitierten Guinand-Taucheruhr:

G44 deepwave Treasure Diver :diver:

Gruß

Selespeed

• Was die Entspieglung des Glases so alles bewirkt.
    Da gaugelt die Treasure Diver doch glatt ein blaues Blatt vor...

Ist doch super, da hat man zwei Uhren in einer gekauft : muaha .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!