Handliche UTC-Tabelle

• Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es irgendwo kleine, handliche, möglichst aus Kunststoff gefertigte UTC-Tabellen gibt?

Dachte an sowas wie eine Deko-Tabelle.

Klar, im Internet findet man welche zum Ausdrucken alle Nas´ lang. Ich dachte aber eher an ein hilfreiches und zugleich ästhetisches Accessoire zu den UTC-Modellen von Sinn. :wink:

Gibt´s sowas und kennt Ihr Anbieter?

Grüße Joe

• Zitat von eosfan

Was verstehst Du unter eine UTC Tabelle? Du meinst sowas wie eine Tabelle mit Ländern und den entsprechenden Zeitdifferenzen zur UTC?

http://www.tabelle.info/zeitzonen.htm
    http://www.dw-world.de/popups/popup_pdf/0,,2800352,00.pdf

Allgemeines zur UTC:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit

Genau sowas. Aber halt nicht als hässliche DIN A 4 Tabelle zum Ausdrucken, sondern als nette kleine Tabelle aus Kunsstoff, so wie die Deko-Tabellen zum Tauchen eben. Das wär´ doch ´mal eine nette Ergänzung zu den UTC-Uhren, oder? Am besten noch in einem kleinen Leder-Etui... :D

Aber ich seh´ schon - außer mir "braucht" kein Mensch sowas und daher gibt´s das auch nicht zu kaufen. :cry:

Und mit dem Basteln hab´ ich´s nicht so...

Grüße Joe

• Ich habe ein Sony Ericsson P900, da habe ich ein Programm mit allen Zeitzonen drin. Da man ein Handy eh mitschleppt, ist es kein zusätzlicher Balast.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ich habe ein Sony Ericsson P900, da habe ich ein Programm mit allen Zeitzonen drin. Da man ein Handy eh mitschleppt, ist es kein zusätzlicher Balast.

Ja, ich auch, WorldMate. Da brauchst Du dann auch keine Uhr mehr, weil es Dir schon die richtige Uhrzeit anzeigt.

Genauso wenig brauchst Du eine Dekotabelle und eine Taucheruhr, wenn Du einen Tauchcomputer hast.

Rein rational betrachtet brauche ich eigentlich auch keine Uhr, wenn ich mein Handy dabei habe.

Aber wo bleibt denn da der Spaß? :D

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Ja, ich auch, WorldMate. Da brauchst Du dann auch keine Uhr mehr, weil es Dir schon die richtige Uhrzeit anzeigt.

Rein rational betrachtet brauche ich eigentlich auch keine Uhr, wenn ich mein Handy dabei habe.

Aber wo bleibt denn da der Spaß? :D

!. Doch, ich brauche eine Uhr um mein Handy einzustellen.

2. Hast du schon mal ein Handy am Handegelenk getragen? zu unhandgelenkich!

3. Der Spaß steckt im Lederetui.

Aber wenns sein muss: BEHR Electronicbau, Vinnenweg 8, 28355 Bremen, Tel: 0421/2587695. Die stellen auch die Alukalender fürs Uhrenarmband her. Frag doch da mal nach.

Gruß Gero

• Vielen Dank für den Tipp, Gero :thumbright:

Da werde ich ´mal mein Glück ´mal versuchen...

Grüße Joe

• Na wenn, dann müsste das was sein, dass man sich unter die Uhr kleben kann. Dann hat man es wenigstens immer dabei.
    Oder ein bedrucktes Armband wie bei den Citizen Taucheruhren die Dekotabelle. Müsste natürlich das schicke Sinn Silikonarmband sein und nicht das Citizen Geraffel.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von eosfan

Na wenn, dann müsste das was sein, dass man sich unter die Uhr kleben kann. Dann hat man es wenigstens immer dabei.
    Oder ein bedrucktes Armband wie bei den Citizen Taucheruhren die Dekotabelle. Müsste natürlich das schicke Sinn Silikonarmband sein und nicht das Citizen Geraffel.

Genau das stellen die her. Alukalender, die man ans Armband klemmen kann. Das lässt sich bestimmt auch mit UTC-Tabellen machen.

Gruß Gero

• Zitat von eosfan

Na wenn, dann müsste das was sein, dass man sich unter die Uhr kleben kann. Dann hat man es wenigstens immer dabei.

Ja, so wie bei der 900 - da sind ja auch allerlei Tabellen auf dem Gehäuseboden. Obwohl ich die Reifentabelle, mit welchen Reifen man wie schnell fahren darf, jetzt nicht so prickelnd finde - da wär mir eine UTC-Tabelle lieber.

Sind diese Tabellen eigentlich auch nur "aufgepappt" oder in den Gehäuseboden reingelasert oder wie sonst? :roll:

Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!