SUCHE Außergewöhnliche Borduhren u. Stationsuhren für Buchprojekt

• Hallo,

wie einige von euch wissen, sammle ich seit mehr als 10 Jahren intensiv alles zum Thema JUNGHANS Borduhren, Stationsuhren und Stoppuhren.

In der Zeit hat sich eine Menge Wissen angesammelt, welches ich gern teilen möchte. Daher habe ich mich entschlossen ein Buch speziell zu militärischen JUNGHANS Uhren zu schreiben.

Meine Sammlung umfasst aktuell etwa 500 Uhren aus allen Wehrmachtsteilen und fast allen Jahrgängen und Varianten.

Trotzdem ist mir bewusst, dass ein einzelner Mensch nicht alles wissen und kennen kann, egal wie spezialisiert er ist.

Daher möchte ich fragen, ob noch jemand Borduhren, Stoppuhren oder Stationsuhren von JUNGHANS in der Sammlung hat, die aus seiner Sicht noch zwingend in das Buch gehören.

Gern bestimme ich bei der Gelegenheit die entsprechenden Uhren und ordne sie für den Besitzer ein.

Ich freue mich eure JUNGHANS Uhren zu sehen. Einfach hier im Beitrag oder per PN.

Anbei mal ein paar Seiten aus dem Entwurf, damit ihr ein Gefühl bekommt, wohin die Reise gehen soll. ACHTUNG: der Entwurf ist noch nicht redigiert und Korrektur gelesen. Es sind noch einige kleine Fehler drin, die werden natürlich vor der Veröffentlichung korrigiert.

Suche immer Autouhren, Borduhren und Stations-/ Betriebsuhren im Kaliber J 30 von Junghans.

Gern auch Ersatzteile für diese Uhren.

• Hallo Leute,

ich bin gerade bei dem Kapitel über die Stationsuhren/Betriebsuhren mit Kaliber J30 von Junghans.

Ich habe diverse offizielle Dokumente durchsucht und es sieht so aus, als wäre tatsächlich die offizielle Bezeichnung beim Heer „Stationsuhr“ und bei der Luftwaffe und der Kriegsmarine „Betriebsuhr“.

Könnt ihr das bestätigen oder widerlegen?

Gruß Tom

Suche immer Autouhren, Borduhren und Stations-/ Betriebsuhren im Kaliber J 30 von Junghans.

Gern auch Ersatzteile für diese Uhren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!