Die Sinn 857 747 ist eine Uhr, die nie im freien Verkauf war, sondern nur über die Lufthansa an die Piloten der Lufthansa verkauft wurde. Neben den üblichen technischen Daten der 857 weist die 857 747 folgende Besonderheiten auf:
- Schriftzug 50 Jahre 747 plus Flugzeug auf dem Blatt (helles grau auf tiefem blau)
- Sinn Schriftzug sehr zurückgenommen auf dem Blatt
- Der Minutenzeiger reicht bis in die Minuterei (ist bei der normalen 857 nicht der Fall)
- tiefblaue Lünette, mit besonderem Schriftfont und Boeing-Logo bei der 50
- Die Uhr und das Band sind satiniert (normal ist die 857 perlgestarhlt)
- Limitiert auf 747 Stück. Ursprünglich sollte nach meinem Wissen die Anzahl der realen Bestellungen die Limitierung ergeben. Aber die Nachfrage war so groß, dass die Lufthansa später dann die Limitierung auf 747 Stück beschlossen hat.
Die Uhr kommt mit einem selten getragenen Hirsch Performance Band, dem tegimentierten Stahlband und dem originalen Lederband (ohne Sinn-Schließe). Zum Stahlband kommen auch die beiden Winkel zur Anpassung des Stahlbandes. Der kleine Schraubenzieher und Schraubenkleber sind nicht dabei. Ebenfalls Teil des Paketes: Bedienungsanleitung und Garaniekarte.
Die Uhr ist aus 2019 und wurde leider nur selten getragen. Das ist auch der Grund, weswegen ich sie abgeben möchte.
Ich habe lange überlegt, ob ich sie überhaupt in einem Forum inserieren soll, weil ich nicht möchte, dass sie bei einem Spekulanten landet, der nur Geld damit machen möchte. Wer die Uhr kennt, weiß, dass dieses Modell kurz nach Erscheinen zu Mondpreisen angeboten wurde, heute aber fast nicht mehr zu bekommen ist.
Meine Preisvorstellung in diesem Forum für einen, der die Uhr haben und nicht einen möglichen Gewinn erzielen möchte, ist 2.250 Euro inklusive Kaffe bei Übergabe oder versichertem Versand in Deutschland (ohne Inseln). Bei guten Gründen können wir über eine Anpassung des Preises nach oben oder unten reden. Kleiner Tipp: Ich vermute, eine Anpassung des Preises nach oben fällt mir leichter.
Ich schließe Gewährleistung und Rücknahme aus, es sei denn, ich habe in diesem Angebot falsche Angaben gemacht.