EM Endspieltipp und Fußballtalkrunde

• Hallo Olaf

Ich stimme Dir zu 100% zu.
    Kommt beim Fußball zwar selten vor... :D ...aber es ist passiert.
    Was der Gomez abgeliefert hat,grenzt IMO an Arbeitsverweigerung.
    Gut,er hat wohl zwei linke Schuhe angezogen.
    ...kann passieren,denn die Gelfrisur muß ja sitzen und da kann man schon einmal mit dem Schuhwerk durcheinander kommen?! :D
    Damit läuft man schlecht und trifft wohl auch weniger,aber es träumt sich vielleicht besser.....wer weiß das schon.
    Allerdings nachdem er ein leeres Tor aus 1 Meter nicht trifft und danach nicht einmal den Kampf gegen den österreichischen Abwehrspieler in der Luft annimmt...da fehlen einem echt die Worte.
    Wenn dieser sich nicht langsam etwas steigert,wird er sich höchstens für die Ersatzbank in der Regionalliga bewerben,anstatt für einen europäischen Top-Verein.

Allerdings fand ich die Schiedsrichterleistung auch nicht gerade überragend.
    Ein "Schlag" ins Gesicht von Lukas Podolski und auch die Trainerverbannung zeigte mir,der Mann war wohl scheinbar überfordert.

Nun gut,bei aller Freude,nicht wieder in der Vorrunde herausgeflogen zu sein und dem Erfolg über Österreich,möchte ich dem Jogi raten,seinen Mannen mal etwas mehr Leidenschaft und Kampf zu vermitteln.
    Der Wille zum Sieg ist nicht wirklich zu erkennen.

Aber trotzdem wünsche ich den Jungs viel Glück für das Spiel gegen Portugal und vielleicht hilft es ja,nicht der Favorit zu sein um so den Einzug in Halbfinale eher zu schaffen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von HappyDay989

Fazit: Mit einer wenig überzeugenden Leistung ins Viertelfinale gewürgt. Dort warten die schnellen und spielstarken Portugiesen. Sollte sich die deutsche Mannschaft im Spiel am Donnerstag nicht um mindestens 200 % steigern, können sie direkt nach dem Abpfiff ihre Koffer packen und in die Sommerfrische fahren. :roll:

Eben, wir sind ja kein Fallobst aus Italien, sondern sollten einen EM-Sieg auch erarbeiten. :D

• Zitat von ICEMAN

Der Wille zum Sieg ist nicht wirklich zu erkennen.
    Dieses vermisse ich bei der Mannschaft.

Gestern sah man zwar, daß die deutsche Mannschaft ehrlich darum bemüht war, das Spiel nicht zu verlieren. Aber der unbedingte Siegeswille hat gefehlt, keine Frage, da gebe ich Dir recht. Was sich zudem zeigte, war die mangelhafte Abstimmung des Mittelfelds als Bindeglied zwischen Verteidigung und Angriff. Wenn sich die Stürmer ihre Vorlagen aus dem Mittelfeld selbst holen müssen, wenn ein Außenverteidiger wie Philipp Lahm ein Solo über den halben Platz läuft und nicht abspielt, weil einfach niemand da ist, den er anspielen kann, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht. So toll solche Sololäufe wie der von Philipp Lahm und Einzelaktionen wie das Freistoß-Tor von Michael Ballack waren, aber damit kann man gegen eine Mannschaft von internationaler Klasse nun einmal nicht gewinnen. Damit erzielt man im günstigsten Fall einen Ehrentreffer und geht ansonsten sang- und klanglos unter. :roll:

@ Martin: Sicherlich, die deutschen Spieler sind kein "Fallobst", zumindest nicht mehr seit dem Ende der Spielerkarriere von Andi "Schwalbenkönig" Möller. ;) Aber wenn man schon zu dumm oder zu ehrlich ist, sich geschickt im gegnerischen Strafraum fallen zu lassen, dann sollte man wenigstens in der Lage sein, seine Tore auf reguläre Weise zu erzielen. Doch da lief gestern wenig: Standardsituationen mit ruhendem Ball - früher eine von allen Gegnern gefürchtete Stärke der deutschen Mannschaft - sind diesbezüglich bislang ebenso Fehlanzeige wie flüssige Kombinationen aus dem laufenden Spiel heraus. Geniale Dribbelkünstler und Flügelflitzer hat die deutsche Mannschaft nicht mehr zu bieten, "Kopfball-Ungeheuer" auch nicht. Mit "Abstauber-Toren" wie denen von Podolski kann man nur gewinnen, wenn man ihm auch die entsprechenden Situationen vorbereitet. Aber genau daran hapert es an allen Ecken und Enden. Das Paßspiel im offensiven Mittelfeld der deutschen Mannschaft ist unpräzise und völlig ideenlos, und damit für jeden Gegner leicht zu durchschauen und wirkungsvoll zu stören bzw. sogar zu unterbinden. Früher "brannte im gegnerischen Strafraum die Luft," wenn die deutsche Mannschaft ihr Kombinationsspiel aufzog. Heute gähnen die gegnerischen Verteidiger nur gelangweilt, weil jeder Spielzug mit einer derartig vorsehbaren Langsamkeit erfolgt und von diversen Abspielfehlern durchsetzt ist, daß es nur noch schwer zu ertragen ist, sich so etwas anzusehen.

Wenn sich zu diesen spielerischen und technischen Mängeln, die man ja mit der WM 2006 überwunden zu haben glaubte, nun auch noch läuferische und kämpferische Mängel gesellen, dann frage ich mich schon, wer denn um alles in der Welt in dieser Truppe noch einen künftigen Europameister sieht. :?

Nachtrag:

An dieser Stelle an Franck Ribéry die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Hut ab vor der sportlichen Fairness der Niederländer, die es sich selbst hätten leichter machen können, wenn sie heute abend das Spiel gegen die Rumänen "verschenkt" hätten. :thumbup:

• Zitat von HappyDay989

An dieser Stelle an Franck Ribéry die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Hut ab vor der sportlichen Fairness der Niederländer, die es sich selbst hätten leichter machen können, wenn sie heute abend das Spiel gegen die Rumänen "verschenkt" hätten. :thumbup:

Ja das ist traurig, beim Foulen sich zu verletzen....

Die Holländer wollten einfach nicht, dass sich das italienische Fallobst oder die Franzosen nachher beschweren und andere für ihre Unfähigkeit verantwortlich machen.
    Nein, sie werden sie einfach nochmal richtig vorführen. :D

• Zitat

Die Holländer wollten einfach nicht, dass sich das italienische Fallobst oder die Franzosen nachher beschweren und andere für ihre Unfähigkeit verantwortlich machen.
    Nein, sie werden sie einfach nochmal richtig vorführen.

Danke dir!! Ich hoffe aber nicht das die Italiener jetzt so richtig in fahrt kommen, und diese EM gewinnen.

• Jogi erwartet Freispruch

"Jogi", das ist doch indianisch und heißt soviel wie "der Trainer, der sich die Spiele seiner Mannschaft von der Tribüne ansehen muß." :roll:

Hallo UEFA, sagt mal, geht's noch? :twisted:

• Zitat von HappyDay989

Dann kann ich nur hoffen, dass er nach der Siegesfeier über die Fagotänzer nicht wieder für ein Spiel gesperrt wird. :D

• Zitat von HappyDay989

Es ist alles steigerungsfähig.

Kam gerade im ZDF:
    Die UEFA hat den Zugang zu einem Altersheim für Besucher und Angehörige mit Ordnerdienst und Herasgitter gesperrt.
    Warum?
    Das Altersheim bietet einen guten Blick auf das Stadion in Basel.
    Nach der Rechtsgrundlage frage ich garnicht.
    Die Heimleiterin sprach von Gefahrenabwehr (sie meinte wohl die Gefahr, sonst kein Geld von der UEFA für die Duldung der Maßnahme zu bekommen).
    Ich dachte bis jetzt immer, dass das Aufgabe der Polizei sei....... :happy6: :happy6: :happy6: (die Gefahrenabwehr, nicht das Handaufhalten)

3 : 1 :D

• Zitat von ulixem

Kam gerade im ZDF:
    Die UEFA hat den Zugang zu einem Altersheim für Besucher und Angehörige mit Ordnerdienst und Herasgitter gesperrt.

Aber hoffentlich Heras M500 Anti-Climb, sonst könnte einer von den Heimbewohnern noch auf die Idee kommen, seinen Freunden oder Verwandten heimlich, aus dem Rollstuhl heraus, Hilfestellung beim Überklettern des Sicherheitszauns zu leisten... :roll:

Zitat von ulixem

3 : 1 :D

Beim Duell der beiden Busfahrer im Torwand-Schießen könnte das vielleicht hinkommen. :D

• Die IWC von Jogi ist aber ein echt schönes Ührchen....die würde ich auch gerne geschenkt bekommen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich finde den IWC-Doppelchrono in der vorliegenden Ausführung ziemlich mißraten. Als "Fußball-Timer" ist er außerdem unbrauchbar, weil sich damit eben nur maximal 30 Minuten auf dem Minuten-Totalisator darstellen lassen - das ist also höchstens ein "Handball-Timer". Und das Teil sieht in den gezeigten Farben (ja, ich weiß, daß ich hier schon wieder irgendwelche heiligen nationalen Kühe trete, aber ich meine das nicht politisch :roll: ) einfach nur unfotogen und irgendwie billig aus. :(

Quo vadis, IWC? Die guten Designer scheinen die Firma alle verlassen zu haben. Und was ein Fliegerchrono mit einer Uhr für den DFB zu tun haben soll, kann man eigentlich nur damit erklären, daß die deutsche Mannschaft heute abend vermutlich raus- und anschließend nach Hause fliegen wird. :roll:

• Mir gefällt die Uhr auch, ABER 500 Stück, Preis auf Anfrage.....das gibt wohl nichts! :D

Bzgl. des totalitären 30 Minutenhandball-ZB:
    Ich schau immer auf den Fernseher für die Spielzeit. :)

Jetzt geht es in das EM-Fußballchaos. Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!