EM Endspieltipp und Fußballtalkrunde

• Also eigentlich müssten wir morgen die Bergtour für beendet erklären können.

Würde ins Bild passen.
    Frankreich raus, Italien raus, Portugal raus, Holland raus. Die Engländer ja gar nicht dabei, und
    jetzt halten die Holländer dann in weiten Teilen auch noch zu uns! :shock:
    Und das noch zu Lebzeiten vom Lama und von Tante Käthe!

Hier stimmt eigentlich nix mehr.
    Die Spanier gewinnen an einem 22.Juni ein Elfmeterschießen!
    Nicht zu fassen. Womöglich fangen die Engländer jetzt auch noch an, aus dieser Entfernung zu treffen.
    Und dann???

:D

Gruß

Christopher

• Oh man...es ist Halbzeit und Deutschland spielt ja wieder so grausam wie gegen Kroatien... :shock: :shock:

Nein Jungs...so wird das nichts...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Oh man...es ist Halbzeit und Deutschland spielt ja wieder so grausam wie gegen Kroatien... :shock: :shock:

Nein Jungs...so wird das nichts...

Puh, da haben "die Löwchen" aber noch mal Glück gehabt. Nach der ersten Halbzeit GERI - ITUR wollte ich eigentlich schon den Fernseher ausschalten. Meine Frau hatte aber noch die Hoffnung, daß der Fußballgott noch Erbarmen mit der deutschen Truppe haben würde. Na ja, damit wissen wir jetzt schon mal, daß die Türkei "Europameister der Herzen" geworden ist. Die Deutschen sind mit Kampf und Krampf ins Finale gestolpert und werden dort entweder dem russischen Bären oder den iberischen Stieren zum Fraß vorgeworfen. Da können "die Löwchen" nur hoffen, daß Bären und Stiere kein Sauerkraut mögen... :D

• SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNDDDDDD!!!! :blackeye:

Gruß, Sascha :hatoff:

• In der 85.sten Minute dachte ich ernsthaft mein junges Herz bleibt stehen.
    Im ganzen Verlauf der EM sind wir mal mit Glück mal mit ein zwei goldenen Minuten weitergekommen. Hoffentlich klappt das im Finale besser...

• Man muss auch mal Glück haben.
    Natürlich sollten sie sich im Endspiel den Titel auch verdienen.

• 1990 sind wir auch so Weltmeister geworden. Ungeschlagen zwar, jedoch waren die Spiele alle nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch hat mich das tolle Tor von Lahm sehr gefreut :D . Wir haben die Türkei somit mit ihren eigenen Waffen geschlagen: einem spätem Tor.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von ulixem

Man muss auch mal Glück haben.
    Natürlich sollten sie sich im Endspiel den Titel auch verdienen.

Um es mit der Schlagzeile des englischen Boulevardblattes The Sun auszudrücken: "Lahm kebabed 'em"

Gefällt mir besser als die Schlagzeile: "Lahm Krauts kebabed"* :D

So, und nachdem das Halbfinale schon alles andere als ein türkisches Honigschlecken war, warten im Finale entweder die Tatzen des russischen Bären oder die Hörner der iberischen Stiere auf "die Löwchen" - heute abend wissen wir mehr. ;)

---
    * Lahm (Deutsch) = lame (Englisch) sind im Englischen homophon (= gleich klingende Wörter)

• @Olaf

Die Russen und Spanier kochen auch nur mit Wasser.
    Man sollte sich immer fragen,ob man
    -so gut wie möglich
    oder
    so gut wie nötig spielt.

Effektivität und natürlich auch Glück sind hier die passenden Schlagwörter.
    Kampfeswille 8wenn auch stellenweise unglücklich ) und das durchblitzen des eigentlichen Könnens weitere Punkte.
    Heute Abend gibt es noch eine Schlacht...
    Wer danach allerdings dem/n Löw(en) :D zum Fraß vorgeworfen wird,ist eine andere Sache.
    Ich persönlich gönne es den Spaniern.

bis später... ICEMAN

• Es sollten schon deswegen die Spanier werden, damit wir im Finale garantiert keinen spanischen Schiedsrichter haben. Mit denen hatten wir aufgrund ihrer "spanischen Entscheidungen" immer unsere liebe Not!

Gruß Gero

• Zitat von ICEMAN

Die Russen und Spanier kochen auch nur mit Wasser.
    Man sollte sich immer fragen,ob man
    -so gut wie möglich
    oder
    so gut wie nötig spielt.

Natürlich gebe ich Dir recht: ein kluges Pferd springt nicht höher als es muß. Aber ich hatte gestern wirklich nicht den Eindruck, daß die deutsche Mannschaft "so gut wie nötig" gespielt hat. Ich hatte eher den Eindruck, daß sie es - mal wieder - nicht besser konnte. Falls Du einen anderen Eindruck gewonnen hast, mußt Du wohl ein anderes Spiel gesehen haben als ich.

Ich fasse meinen Eindruck vom Spiel mal zusammen wie folgt:

Ich denke, das Spiel gestern abend hatte mit der deutschen Mannschaft einen Sieger, der reichlich Dusel hatte und sich erst sehr spät, nämlich ab Mitte der zweiten Halbzeit auf seine Tugenden besann. Hätten die Türken einen richtigen "Knipser" á la Podolski im Sturm gehabt, wäre die deutsche Mannschaft gestern abend sang- und klanglos untergegangen wie eine bleierne Ente, weil das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden worden wäre. Und das zugunsten einer türkischen B-Mannschaft! Oder glaubt jemand, Jogi Löws fortwährender Hyperaktivismus am Spielfeldrand sei nur Schau gewesen? Der glaubte wohl, seinen Augen nicht trauen zu können: die deutsche Mannschaft präsentierte sich in der ersten Hälfte in schlimmster Standfußball-Manier, wie gegen Kroatien: ängstlich, ideenlos, desorganisiert und weder lauf- noch kampfbereit. :roll:

Nach der EM braucht die deutsche Mannschaft dringend einen anderen Torwart; Lehmann erwies sich gestern nicht zum ersten Mal als "Wackelkandidat" und "Fliegenfänger": Beim 1:0 verschätzte er sich zunächst bei der Flugbahn des ankommenden Balls und ließ sich beim Abpraller auch noch tunneln, beim 2:2 verblieb er viel zu lange auf der Linie (und wenn man schon die kurze Ecke abdecken will, dann auch bitte richtig!) und griff dann daneben. Auch ansonsten strahlte er nicht gerade Ruhe, Sicherheit und Souveränität aus. Was sich die deutsche Innenverteidigung gestern abend zusammenstolperte, war nicht mehr feierlich. Die sorgten im eigenen Strafraum für mehr Gefahr als die türkischen Angreifer. Und die Außenverteidiger ließen beinahe gleichgültig zu, daß über die Flügel eine Flanke nach der anderen in den Strafraum geschlagen wurde, und fast jedes Mal brannte dabei vor dem deutschen Tor die Luft. Lahm war völlig überfordert, weil er über 90 Minuten die linke Seite praktisch alleine verteidigen mußte und sich zudem bemühte, über den Flügel Entlastung nach vorne zu bringen, was ihm ja auch gelang, zumal ihm eine Torvorlage für Klose und ein schönes Tor kurz vor dem Abpfiff gelang. Sicherlich sah er aber beim 2:2 alles andere als gut aus.

Im Mittelfeld blieb Ballack blaß und konnte zu keiner Zeit seiner Rolle als Spielgestalter und Ideengeber gerecht werden. Schweinsteiger machte wieder mal ein Riesenspiel, aber es war wie beim Spiel gegen Kroatien und Österreich: ein deutscher Spieler bekommt im Mittelfeld den Ball, sucht einen anspielbereiten Mitspieler, doch es findet sich keiner, der sich freiläuft, den Spielaufbau vorantreibt. Podolski und Klose hingen zumeist in der Luft, und wie sollen Stürmer denn auch Tore schießen, wenn man ihnen keine "tödlichen Pässe" zuspielt? Wenn sie sich jeden Ball erst selbst vom eigenen Strafraum holen müssen, weil das offensive Mittelfeld über 88 Minuten ein Totalausfall ist, dann braucht man sich über einen knappen und äußerst glücklichen Spielausgang gegen eine türkische Rumpfmannschaft nicht zu wundern. :roll:

Dabei wäre die türkische Mannschaft gestern abend durchaus deutlich zu schlagen gewesen. Der Torwart war mindestens ebenso schlecht wie Lehmann, und die Abwehr wackelte wie eine morsche Bretterbude, sobald sie richtig unter Druck gesetzt wurde. Es war nicht so sehr das Verdienst der Türken, daß dies nur selten geschah, sondern viel mehr das Versagen des deutschen Mittelfelds.

Respekt vor der türkischen Mannschaft, die sich gestern abend mehr als achtbar aus der Affäre gezogen hat und erhobenen Hauptes nach Hause fahren kann. Respekt auch vor Fatih Terim, der es selbst mit den wenigen noch einsatzbereiten Spielern vermochte, eine richtige Mannschaft zusammenzustellen und taktisch richtig einzustellen. Und Respekt vor den türkischen Fans, die friedlich mit den Deutschen gefeiert haben. :thumbup:

Die deutsche Mannschaft muß sich am Sonntag jedenfalls um mindestens 200 % steigern, sonst werden sie entweder vom russischen Bären gefressen oder vom spanischen Stier auf die Hörner genommen. :roll:

Und damit gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser! :D

Nachtrag: Der Grund für Jens Lehmanns schlechte EM-Leistungen:

Selten so :lol: !

• Zitat von HappyDay989

Die deutsche Mannschaft muß sich am Sonntag jedenfalls um mindestens 200 % steigern, sonst werden sie entweder vom russischen Bären gefressen oder vom spanischen Stier auf die Hörner genommen. :roll:

Ja, das stimmt! Die deutsche Mannschaft hat aber beim Spiel gegen Portugal deutlich gezeigt, dass sie es kann!
    Was war der Unterschied zu allen anderen Spielen? Löw war weg gesperrt! ERGO: Löw einsperren, dann spielen wir gut.

Ich habe schon mal überlegt, zum Endspiel kleine silberne Schlüsselanhänger mit Löw im Käfig (sog. "Löwenkäfige") zu verkaufen. :D

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ich habe schon mal überlegt, zum Endspiel kleine silberne Schlüsselanhänger mit Löw im Käfig (sog. "Löwenkäfige) zu verkaufen. :D

Silber ist nur was für zufriedene Zweite, also für die geborenen Verlierer. Sieger bevorzugen Gold! :D

• Andererseits: Löw trägt wohl schon den neuen IWC-Chrono (beim Spiel gegen OTUR konnte ich eine Uhr mit weissem ZB und schwarzen Totalisatoren erkennen), so dass man ihn schon sehen möchte (den Chrono).

Gruß Gero

• @Olaf

In manchen Punkten gebe ich Dir recht,manch' andere wiederum sehe ich nicht so.
    Werde es aber nicht weiter vertiefen,denn ansonsten sitze ich hier die nächsten 3 Stunden vor dem Rechner.

Was den IWC Chrono angeht,so habe ich ihn auch am Arm von S.Rolfes und O.Bierhoff gesehen.
    Toll,diese Jungs bekommen die Uhren geschenkt und wir müssen dafür tausende auf den Tisch blättern,wenn man überhaupt das Glück hat,eine der 5oo zu ergattern. :cry:

bis später... ICEMAN

• Ja,ja,ja Martin....quäl mich ruhig...ich steh drauf.... :roll: :twisted:

bis später... ICEMAN

• Zitat von Chronometres

Zählt auch Balljunge?

Ich habe dein Foto gesehen.... zu groß :D

FINALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!