EM Endspieltipp und Fußballtalkrunde

• Zitat von ICEMAN

IWC Chrono
    [...] wir müssen dafür tausende auf den Tisch blättern,wenn man überhaupt das Glück hat,eine der 5oo zu ergattern. :cry:

Soviel Glück braucht man da gar nicht. Selbst in Essen - nicht gerade eine Weltstadt - habe ich eine dieser IWC-Fußball-Zwiebeln gesehen. Beim Juwelier Deiter auf der Kettwiger Str. (Essens Gegenstück zum Berliner Ku'damm :twisted: ) liegt so ein Teil im Schaufenster. Für nur 8.900 € wechselt der Ticker (sorry: Doppel-Ticker) den Besitzer.

Soo heiß begehrt scheint das Teil übrigens nicht zu sein, denn es liegt schon seit zwei Wochen im Schaufenster.

Allerdings habe ich in einem Nachbarforum endlich herausgefunden, was diese Fliegeruhr mit Fußball zu tun hat.

Zitat

Die Fliegeruhr für die Schwalbe im Strafraum

Die "offizielle DFB Uhr" von IWC. Ich habe zwar keine Ahnung was Fussball mit Fliegen zu tun hat, aber vielleicht kann man das so erklären. Bei einer Schwalbe im Strafraum startet der Stürmer beim Abflug den Chrono. Wenn er landet stoppt er die Zwischenzeit und hat somit seine Flugzeit ermittelt. Mit der zweiten Stoppzeit kann er dann ermitteln wie lange er am Boden liegen bleibt.

Quelle: http://www.flying-time.de/wbb2/thread.php?threadid=2005, Start-Beitrag von F. Mattes, bekennender IWC-Fliegeruhren-Fan

Themenwechsel: Starkes Spiel der Spanier gestern abend. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die deutsche Mannschaft gegen die Iberer schlägt. Wenn "die Löwchen" konditionell genau so schwach drauf sein sollten wie die Russen gestern abend - was ich aber nicht glaube, denn außer einer Stunde gegen Polen, anderthalb Stunden gegen Portugal und einer knappen Halbzeit gegen die Türkei haben die sich doch kaum bewegt, müßten also noch topfit sein ;) - dann werden sie vorgeführt. Ansonsten wird die deutsche Mannschaft eben durch teutonische Tugenden ausgleichen müssen, was ihnen an fußballerischen Fähigkeiten fehlt. :D

• Die machen das schon.Die Spielen immer so das es reicht.
    Dann müssen sie am Sonntag halt 90 min alles geben. :D

• Zitat von ulixem

Die machen das schon.Die Spielen immer so das es reicht.
    Dann müssen sie am Sonntag halt 90 min alles geben. :D

"Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl." (Andi Möller) :)

Frei nach den Weisheiten des Reiner Calmund: "Unsere Chancen, das Finale zu gewinnen, stehen 50:50 oder 60:60." Spanien ist zwar Favorit, aber wir sollten nicht vergessen: "Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König." :lol:

Wir sollten nämlich nicht vergessen, was Lukas "der Prinz" Podolski mit meisterlicher Rhetorik formulierte: Im Fußball ist alles möglich, denn "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel." :D

• Wie gegen Portugal geht Deutschland nicht als Favorit auf den Platz.
    Olaf,ich wünsche mir nicht nur das für alle Fans des DFB Teams,dass sie es am Sonntag irgendwie schaffen,den 4. EM Titel zu holen,sondern ich bin auch gespannt,ob Du es über die Lippen bekommen würdest,ihnen dazu zu gratulieren.
    Wennja,dann sicher nur schweren Herzens...

Wie man ein Spiel gewinnt,ist letztlich egal.
    Am Ende werden die Tore gezählt und nur das ist wichtig.
    Sieh Dir Holland an,großartige Spiele hanen sie abgeliefert,haben Italien und Frankreich regelrecht vom Platz gefegt.
    Was hat es ihnen gebracht,NICHTS.
    Jetzt sitzen sie alle vor ihrem Wohnwagen und sehen sich das Finale im TV an.
    Deutschland hat bisher nicht den schönsten Fußball gespielt,aber es hat gereicht,um bei einer EM ins Finale zu kommen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Olaf,ich wünsche mir nicht nur das für alle Fans des DFB Teams,dass sie es am Sonntag irgendwie schaffen,den 4. EM Titel zu holen,sondern ich bin auch gespannt,ob Du es über die Lippen bekommen würdest,ihnen dazu zu gratulieren.
    Wennja,dann sicher nur schweren Herzens...

Es würde mir aus einem einzigen Grund schwerfallen, und der hat nichts mit Nationalität zu tun (Dinge wie "Nationalstolz" sind mir aus den schon zitierten Gründen absolut fremd und interessieren mich nicht). Es hat etwas damit zu tun, daß die deutsche Auswahl - außer gegen Portugal, da waren sie richtig gut - bisher eher einen Fußball gezeigt ("gespielt" darf man das nicht nennen, das wäre eine Beleidigung für alle Fußball"spieler") haben, der für mich in die Kategorie "Fußball zum Abgewöhnen" gehört. Wenn als Lohn für solch mittelmäßige Leistung der Gewinn der EM 2008 folgt, dann empfinde ich das als genau so schlimm wie den Gewinn der WM 2006 durch die italienische Mannschaft. Es verletzt also ganz einfach meinen Sinn für Ästhetik und Proportionen, daß Mittelmäßigkeit so reich belohnt wird. Angesichts der bisher gezeigten Leistungen müßte die deutsche Mannschaft mit einem zweiten Platz mehr als hochzufrieden sein. Die Spanier hätten es aufgrund ihrer bisher gezeigten Spiele - gegen Italien waren sie nicht zwar nicht überragend, aber über 120 Minuten durchaus besser und haben auch das Elfmeterschießen verdient gewonnen - viel mehr verdient, daß ihre durchweg guten Leistungen und ihre attraktive Spielweise am Sonntag auch mit dem ersten EM-Titel seit 1964 belohnt werden.

• Zitat von HappyDay989

Es hat etwas damit zu tun, daß die deutsche Auswahl - .... - bisher eher einen Fußball gezeigt ("gespielt" darf man das nicht nennen, das wäre eine Beleidigung für alle Fußball"spieler") haben, der für mich in die Kategorie "Fußball zum Abgewöhnen" gehört.

Ach Olaf....
    Wir haben einfach 2 verschiedene Sichtweisen zu dem Thema.
    Mich interessiert die Effektivität einer Mannschaft und nicht,ob sie den Ball mit Hacke-Spitze 1-2-3 behandeln und weiterspielen kann.
    Deutschland war noch nie für die Samba- Fußball bekannt und wird es auch nie sein.
    Das überlassen wir den Jungs aus Südamerika.
    Nur stell' Dir doch bitte einmal vor,Du wärst Teammanager oder Trainer eines Vereines.Du hättest die Wahl zwischen einem Samba-Spieler,der zwar den Ball elegant behandelt und mit Tricks nicht geizt,dem aber der Torinstinkt fehlt,oder Du hättest einem einfach gestrickten Spieler,der ein Kämpfer ist,zwar nicht durch Ästhetik glänzt,aber trotzdem effektiv spielt und ein Knipser ist.
    Das Eine muss das Andere natürlich nicht ausschließen,aber diese Spieler
    sind leider selten und schwer zu finden.
    Außerdem kann man sich die Jungs eh nicht leisten,wenn man nicht C. London,Manu,Inter,Real oder Barca heißt.
    Also,welchen würdest Du nehmen?
    ......
    Beispiel Bayer München:

Luca Toni ist alles andere als ein intelligenter Spieler,der Traumpässe schlagen kann und den Doppelpaß mit der Hacke spielt,aber ist effektiv.
    Er steht da,wo ein Torjäger stehen muss,auch wenn er es bei der EM nicht beweisen konnte.
    Dadurch ist Bayern Meister geworden und wer fragt im Nachhinein danach?
    KEINER!!!

Zitat

Wenn als Lohn für solch mittelmäßige Leistung der Gewinn der EM 2008 folgt, dann empfinde ich das als genau so schlimm wie den Gewinn der WM 2006 durch die italienische Mannschaft.

Aber es interessiert letztlich kein Schwein mehr,wie sie es geschafft haben.
    Fakt ist einfach,Italien hat den 4 Stern auf dem Hemd.
    Nur das zählt.

Zitat

Es verletzt also ganz einfach meinen Sinn für Ästhetik und Proportionen, daß Mittelmäßigkeit so reich belohnt wird.

Es geht nur letztlich nur um Punkte und Tore.
    Das Schlagwort heißt (ich wiederhole mich gerne) Effektivität.
    Wenn das ganze noch mit schönem Fußball gepaart ist,sehr gerne... :)

Zitat

Angesichts der bisher gezeigten Leistungen müßte die deutsche Mannschaft mit einem zweiten Platz mehr als hochzufrieden sein.

So ein Käse!!!!!
    Wer im Finale ist,will gewinnen

Zitat

Die Spanier hätten es aufgrund ihrer bisher gezeigten Spiele - gegen Italien waren sie nicht zwar nicht überragend, aber über 120 Minuten durchaus besser und haben auch das Elfmeterschießen verdient gewonnen - viel mehr verdient, daß ihre durchweg guten Leistungen und ihre attraktive Spielweise am Sonntag auch mit dem ersten EM-Titel seit 1964 belohnt werden.

Nun Olaf,ich habe nichts gegen die Spanier.
    Ganz im Gegenteil,gute Freunde von mir sind Spanier und auch einige Arbeitskollegen mit denen ich als VW Angehöriger ergo Seat zu tun habe sind sehr nette und hilfsbereite Menschen.
    Doch im Gegensatz zu Dir ist für mich eine gesunde Portion Nationalstolz nichts schlimmes.Wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch,habe ich das Recht dazu und stehe auch zu meiner Nationalität.
    Das hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.
    Es kommt einfach darauf an,wie man Nationalstolz definiert.
    Ich lasse mich auch gerne von dem EM Fieber mitreißen und sehe mir die Spiele mit Freunden an,die alle DFB Trikots tragen,Deutschland Fahnen schwenken und schwarz-rot-goldene Hüte und Häuptlingsfedern dazu tragen...
    Das heißt aber nicht,dass wir Nazis sind.
    Wir stehen einfach hinter Löw und seiner Truppe und wollen Europameister werden.
    Wie und ob das Spiel schön war ist letztlich egal,denn wie habe ich weiter oben geschrieben...
    Effektivität zählt und am Ende entscheiden die Tore!!!

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Deutschland war noch nie für die Samba- Fußball bekannt und wird es auch nie sein.
    Das überlassen wir den Jungs aus Südamerika.

...die damit auch prompt fünf Mal Weltmeister wurden, die deutsche Mannschaft eben nur drei Mal. Die südamerikanischen Ballartisten haben den Anti-Samba-Spielern zuletzt in 2002 doch sehr deutlich gezeigt, wo die Meßlatte liegt. Daß sich Italien mit Minimalisten-Fußball zum WM-Titel 2006 gewürgt hat, hat mich übrigens mindestens eine Woche auf Pizza und Pasta verzichten lassen. :D

Zitat von ICEMAN

[Ballartist versus Knipser]
    Also,welchen würdest Du nehmen?

Ich glaub, ich nehm den Schweinsteiger. Der hat mich nämlich - abgesehen von seinem Ausraster gegen Kroatien - im eher offensiven Mittelfeld bislang wirklich überzeugt, auch als technisch guter (und ausbaufähiger) Spieler. Auch seine Torgefährlichkeit hat er ja hinreichend unter Beweis gestellt. :)

Zitat von ICEMAN

Aber es interessiert letztlich kein Schwein mehr,wie sie es geschafft haben.
    Fakt ist einfach,Italien hat den 4 Stern auf dem Hemd.
    Nur das zählt.

Sogar mein Lieblings-Italiener hat es überlebt, daß ich mich eine Woche pizza- und pastaabstinent verhielt, nachdem sich diese Schwalbenkönige und Rasenwälzer diesen vierten Stern ans Trikot heften durften. :roll: Da sieht man wieder, wie ungerecht die Welt doch sein kann... :D

Zitat von ICEMAN

Es geht nur letztlich nur um Punkte und Tore.
    Das Schlagwort heißt (ich wiederhole mich gerne) Effektivität.
    Wenn das ganze noch mit schönem Fußball gepaart ist,sehr gerne... :)

Da ich diesen Sport auch als Unterhaltung verstehe, für die ich letztlich über TV-Gebühren (und als Fan auch noch über Eintrittsgelder) bezahlen muß, erhebe ich auch den Anspruch, eine angemessene Gegenleistung zu erhalten. Genau so, wie ich eine Uhr reklamiere, wenn ich Staubpartikel auf dem Zifferblatt, schief gesetzte Zeiger oder Fingerabdrücke innen auf dem Glas ausmache (und so weit ich weiß, tust Du das doch auch!), so nehme ich für mich das Recht in Anspruch, auch nach einem Fußballspiel deutlich zu sagen, was mir gefallen und nicht gefallen hat. Die Nationalität der beteiligten Akteure ist dabei für mich belanglos, und darin unterscheiden wir beide uns wohl. - Der Fachsimpelei zwischen zwei Hobby-Fußballtrainern :D sollte das aber keinen Abbruch tun, wie ich finde. ;)

• Zitat von HappyDay989

...die damit auch prompt fünf Mal Weltmeister wurden, die deutsche Mannschaft eben nur drei Mal. Die südamerikanischen Ballartisten haben den Anti-Samba-Spielern zuletzt in 2002 doch sehr deutlich gezeigt, wo die Meßlatte liegt.

Nun,das vergesse ich dem Olli Kahn nie.... :evil:
    2006 hat der Samba-Fußball allerdings nicht so gefruchtet.
    Bei manchen Akteuren ist es nach dem Spiel ja sogar in Frust umgeSCHLAGEN. :roll:

Zitat

Ich glaub, ich nehm den Schweinsteiger. Der hat mich nämlich - abgesehen von seinem Ausraster gegen Kroatien - im eher offensiven Mittelfeld bislang wirklich überzeugt, auch als technisch guter (und ausbaufähiger) Spieler. Auch seine Torgefährlichkeit hat er ja hinreichend unter Beweis gestellt. :)

Das ist erfreulich!!! :hello1:

Zitat

...- Der Fachsimpelei zwischen zwei Hobby-Fußballtrainern :D sollte das aber keinen Abbruch tun, wie ich finde. ;)

So sehe ich das auch. :thumbup:

bis später... ICEMAN

• So - können wir uns jetzt darauf einigen, dass wir Sonntag gegen die Spanier gewinnen? Ok? Gut :)

Ich gebe schonmal einen neuen Tipp ab (meine alter gegen RUS ist ja hinfällig)

Deutschland - Spanien
    4 - 2

So - und fürs weitere Fachsimpeln diskutiert doch mal aus, welche Aufstellung am Sonntag die beste ist! ;)

• Kommt darauf an,mit was für einem System der Jogi die Spanier ärgern will. :wink:

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Wie man ein Spiel gewinnt,ist letztlich egal.
    Am Ende werden die Tore gezählt und nur das ist wichtig.
    Sieh Dir Holland an,großartige Spiele hanen sie abgeliefert,haben Italien und Frankreich regelrecht vom Platz gefegt.
    Was hat es ihnen gebracht,NICHTS.
    Jetzt sitzen sie alle vor ihrem Wohnwagen und sehen sich das Finale im TV an.
    Deutschland hat bisher nicht den schönsten Fußball gespielt,aber es hat gereicht,um bei einer EM ins Finale zu kommen.

:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

• Zitat von handwerker

Wisst ihr eigentlich wie Fussbal weltweit definiert wird??

Das Spiel dauert 90 Minuten, der Ball muss rund sein und am e :lol: nde gewinnen immer die DEUTSCHEN!!!

...der Spruch ist von Gary Lineker und lautet:

„Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.“

..schaun wir mal, ob es stimmt...

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Zitat von ICEMAN

Nun,das vergesse ich dem Olli Kahn nie.... :evil:

Dann solltest Du aber daran denken, daß die deutsche Mannschaft ohne Oliver Kahn gar nicht erst ins Finale gelangt wäre. Und außerdem kam zu Kahns Fehler beim 1:0 durch Ronaldo die Unfähigkeit der deutschen Stürmer, in 90 Minuten wenigstens mal ein, zwei Tore zu schießen.

Auch bei der laufenden EM muß Lehmann ja schon einige Tore auf seine Kappe nehmen. Trotzdem ist es der deutschen Mannschaft bislang in jedem Spiel gelungen, wenigstens einmal den Ball irgendwie über die Linie zu bugsieren.

Aktuelle Meldung:
    Ballack ist verletzt und wird heute abend wohl ausfallen: http://sport.ard.de/euro2008/news2…ck-verletzt.jsp

OK, da er bislang eher dadurch aufgefallen ist, daß er zwar auf dem Platz rumstand, aber nicht viel bewirkte, hält sich der tatsächliche Verlust eher in Grenzen. Die psychologischen Auswirkungen dürften wohl größer sein, zumindest für Ballack selbst: nach dem WM-Final 2002 wieder ein Endspiel mit deutscher, aber ohne seine persönliche Beteiligung.

Vielleicht hat "unser Löwchen" beim Stand von 3:0 für Deutschland ja ein Einsehen und erlaubt es dem verletzten Ballack, wenigstens noch ein, zwei Minuten vor Abpfiff auf den Platz zu humpeln. :D (OK, beim Stand von 3:0 für Spanien könnte er das auch tun... ;) )

• Zitat von HappyDay989

OK, da er bislang eher dadurch aufgefallen ist, daß er zwar auf dem Platz rumstand, aber nicht viel bewirkte, hält sich der tatsächliche Verlust eher in Grenzen. Die psychologischen Auswirkungen dürften wohl größer sein, zumindest für Ballack selbst: nach dem WM-Final 2002 wieder ein Endspiel mit deutscher, aber ohne seine persönliche Beteiligung.

Hattest du Bildausfall oder die Spiele auf dem Handy geguckt ? :D

• OK, die vielen Fehlpässe von Ballack habe ich gesehen, aber ich habe sie verdrängt! :D

[size=7]Ich entschuldige mich hiermit für das "Dazwischenquatschen" im "HappyDay989-ulixem-ICEMAN-Thread".[/size]

Gruß Gero

• Für nichts muss man sich auch nicht entschuldigen. :)
    Die Pässe waren dazu da, die Gegner in Sicherheit zu wiegen.
    Und es hat ja geklappt.
    Gleich wird er als würdiger Kapitän durch Leistung überzeugen und die Trophäe in Empfang nehmen.

• Zitat von ulixem

Gleich wird er als würdiger Kapitän durch Leistung überzeugen und die Trophäe in Empfang nehmen.

...Dein Wort in Gottes Gehörgang....

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• :D
    4:2 ohne Verlängerung für die Teutonen (hoffentlich haben die in Wien genug Strom)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!