Zitat von ICEMAN
IWC Chrono
[...] wir müssen dafür tausende auf den Tisch blättern,wenn man überhaupt das Glück hat,eine der 5oo zu ergattern. :cry:
Soviel Glück braucht man da gar nicht. Selbst in Essen - nicht gerade eine Weltstadt - habe ich eine dieser IWC-Fußball-Zwiebeln gesehen. Beim Juwelier Deiter auf der Kettwiger Str. (Essens Gegenstück zum Berliner Ku'damm :twisted: ) liegt so ein Teil im Schaufenster. Für nur 8.900 € wechselt der Ticker (sorry: Doppel-Ticker) den Besitzer.
Soo heiß begehrt scheint das Teil übrigens nicht zu sein, denn es liegt schon seit zwei Wochen im Schaufenster.
Allerdings habe ich in einem Nachbarforum endlich herausgefunden, was diese Fliegeruhr mit Fußball zu tun hat.
ZitatDie Fliegeruhr für die Schwalbe im Strafraum
Die "offizielle DFB Uhr" von IWC. Ich habe zwar keine Ahnung was Fussball mit Fliegen zu tun hat, aber vielleicht kann man das so erklären. Bei einer Schwalbe im Strafraum startet der Stürmer beim Abflug den Chrono. Wenn er landet stoppt er die Zwischenzeit und hat somit seine Flugzeit ermittelt. Mit der zweiten Stoppzeit kann er dann ermitteln wie lange er am Boden liegen bleibt.
Quelle: http://www.flying-time.de/wbb2/thread.php?threadid=2005, Start-Beitrag von F. Mattes, bekennender IWC-Fliegeruhren-Fan
Themenwechsel: Starkes Spiel der Spanier gestern abend. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die deutsche Mannschaft gegen die Iberer schlägt. Wenn "die Löwchen" konditionell genau so schwach drauf sein sollten wie die Russen gestern abend - was ich aber nicht glaube, denn außer einer Stunde gegen Polen, anderthalb Stunden gegen Portugal und einer knappen Halbzeit gegen die Türkei haben die sich doch kaum bewegt, müßten also noch topfit sein
- dann werden sie vorgeführt. Ansonsten wird die deutsche Mannschaft eben durch teutonische Tugenden ausgleichen müssen, was ihnen an fußballerischen Fähigkeiten fehlt. ![]()